Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Ach, und wenn du dir zusätzlich die Android-App von My Phone Explorer aus dem Market auf dein Galaxy 2 lädst, kannst du das sehr bequem über WLAN machen. Die App ist wie das PC-Programm ebenfalls kostenlos.

• Re: Kies-->Kontakte fehlen..

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    Hallöchen

Dank Saturn gabs heut ein SGS 2 für knackige 429€..Nun wollte ich die Kontakte vom SGS via Kies auf meinem PC speichern..es werden aber nur 15 angezeigt..es sind aber wesentlich mehr..wo liegt da der Hund begraben? Achja..GoogleMail ist nicht startbar..stürzt sofort ab..nun habe ich doch das syncen via googlemail hinbekommen, jedoch schiebt der die neuen kontakte die manuell hinzugefügt wurden leider nicht mit zu google..demzufolge landen diese auch nicht auf dem SGS2..kann er helfen?
    achja..Bekomme ich auch die SMS rüber?
    Grüße!

Warum hat das SGS 2 bei dir "nur" 429 Euro gekostet? Bitte, bitte schnelle Antwort ! Danke!!!!!!!!!

• Ich denke das hängt stark mit dem 100 Euro Gutschein bei einem Einkauf ab 499 Euro zusammen.... Bis Samstag 2.7....

• Hallo!

Ich überlege mir das Galaxy S zu kaufen. Allerdings wäre mir ein zuverlässiges GPS-Tracking beim Sport (Laufen) wichtig. Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben zu der GPS-Performance. Eine Leute schreiben, dass diese sehr schlecht ist und wieder andere sprechen von einer enormen Verbesserung seit dem 2.3.3 Android Update. Ist das GPS-Problem eventuell auf alte Baureihen begrenzt?

• Zitat

Hallo!

Ich überlege mir das Galaxy S zu kaufen. Allerdings wäre mir ein zuverlässiges GPS-Tracking beim Sport (Laufen) wichtig. Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben zu der GPS-Performance. Eine Leute schreiben, dass diese sehr schlecht ist und wieder andere sprechen von einer enormen Verbesserung seit dem 2.3.3 Android Update. Ist das GPS-Problem eventuell auf alte Baureihen begrenzt?

Also ich habe mein Galaxy S seit knapp 1 Jahr. Das GPS ist meiner Meinung nach sehr schwankend. Im Navigon klappt es z.B. deutlich besser als bei Google Navigation.

Zum Laufen habe ich Endomondo Sports Tracker installiert. Kannst dir ja mal die Routen ansehen und selbst Urteilen... Das GPS ist im Wald manchmal ab vom Schuss... Das Handy habe ich in der Hand, nicht in der Tasche...

Endomondo Workouts

• Es gibt Momente, wo das SGS arschlangsam wird, da will ich das Teil echt aus dem Fenster hauen. 2.3.3 hat absolut nix gebracht, es ist eher schlimmer geworden.

Hab angefangen ziemlich viele Apps runterzuhauen. Sowas wie App2SD ist echt ein Performance Killer. Ich weiß dass ich einen Wipe durchführen muss, dazu hab ich aber kein Bock.

Überhaupt haben HTC Desire HD Nutzer als Beispiel viel mehr von der 2.3.3 was neue UI Features betrifft. Bei Samsung hat sich kaum was verändert :(

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Kleine Fragen

Liebe Telefon-Treff Gemeinde,

seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines SGS. Es ist mein erstes Andriod-Handy. Nun habe ich ein paar Fragen, die mögen zwar nicht alle SGS spezifischis sein, ich dachte dennoch ich schreib es hier rein.

1. Wenn das WLAN an und mit dem Netz verbunden ist, geht dann das SGS automatisch über das WLAN-Netz in das Internet und in den Andriod Market?(keine Angst habe o2 blue, es entstehen somit keine Kosten)

2. Kennt sich jmd mit Skype aus, ist das ne Kostenfalle? Auf meinem Rechner kenn ich es ja, aber noch nicht auf meinem SGS. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling.

Vielen Dank für Antworten!

• Hallo Samsofan,

1. Du kannst oben in der Statuszeile sehen, ob für die Daten das Mobilfunknetz oder das WLAN verwendet wird. Im Standard wird WLAN bevorzugt, d.h. die Anzeige für das Mobilfunknetz (G/E/3G/H) verschwindet dann.

2. Zur "Kostenfalle" kann es nur werden, wenn Du über das Mobilfunknetz telefonierst und keine Flatrate hast. Videotelefonie verursacht dann noch einmal mehr an Traffic. Ansonsten fallen für's mobile Skype dieselben Kosten an wie für das Skype am PC, also z.B. beim Anruf von Festnetzverbindungen. Hierzu musst Du aber erst Guthaben aufladen. Anrufe anderer Skype-Anschlüsse sind kostenlos (egal ob PC oder mobil)

Skype kann eher zur "Akkufalle" werden, denn wenn Du Dich nach Gebrauch im Profilmenü nicht abmeldest, läuft es ständig im Hintergrund.

Viel Spaß mit dem SGS!

Vandroiy.

• djmuzi, ich war auch kurz davor, dass Gerät zu verkaufen, als ich auf Froyo aktualisiert habe. Sogar E-Mails abrufen war nur noch eine Qual. Daraufhin ein Herz gefasst, Darky's ROM 9.2 (Android 2.2.1) inkl. Wipe installiert und wirklich nie wieder Performanceprobleme gehabt. Gibt mittlerweile natürlich neuere Versionen, aber diese läuft seit einem halben Jahr so stabil, da wage ich kein Upgrade.

Vandroiy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!