Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• gerade Kies for Mac runtergeladen:

"Firmware related features will be available in the oficial version of Samsung Kies for Mac" :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich hab mir heute das Telefon gekauft, weil ich mein Orange San Francisco aka ZTE Blade in die Schweiz zur Reparatur schicken muss. Ich muss sagen, ich bin schockiert!!

Das ZTE Blade hat ein meilenweit besseres Display mit besserer Auflösung als das Samsung. Letzteres kann man da ja wirklich in die Tonne geben...

Trotzdem versuche ich mich mit dem Samsung anzufreunden, zumindest die Bedienung macht mehr Spaß als beim ZTE. Aber wie kann man sich bei der Anzeige so gehen lassen, ich versteh das nicht...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hast Du ein SuperAmoLED-Display oder ein LCD?

Das i9000 hat die gleiche Auflösung wie Dein ZTE, halt nur auf größerer Fläche.
    Also mein Display ist absolute spitze im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Modell (außer vielleicht zum iPhone 4 in der Auflösung, das Schwarz hingegen ist beim Galaxy S deutlich besser)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Das ZTE Blade hat ein meilenweit besseres Display mit besserer Auflösung als das Samsung. Letzteres kann man da ja wirklich in die Tonne geben...

Die Auflösung beim ZTE Blade ist genau gleich wie beim SGS 480x800, jedoch ist das Display des SGS größer. Das Display des ZTE Blade hat 65000 Farben, das des SGS 16 Mio.

Das Display des SGS ist eines der besten, die es gibt und eines der Aushängeschilder. Das kann ich durch Lesen und viele eigene Vergleiche sagen. Mit einem ZTE Blade konnte ich nicht vergleichen bisher, aber ein "meilenweit" besseres Display bei dem Gerät kann ich mir nicht vorstellen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hast Du ein SuperAmoLED-Display oder ein LCD?

Gibt's auch LCD Geräte? Ich dachte das sei dann die i9003-Serie? Meins hat jedenfalls einen SuperAMOLED-Bapper dran.

Zitat

Also mein Display ist absolute spitze im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Modell (außer vielleicht zum iPhone 4 in der Auflösung, das Schwarz hingegen ist beim Galaxy S deutlich besser)

Bei der Farbtiefe kann das gut stimmen, allerdings habe ich da nie etwas vermisst. Die Auflösung sticht imho bei guten Augen mehr ins Auge (komischer Satz ;) ). Natürlich hat dann das ZTE eine bessere Auflösung pro cm², wenn es kleiner ist, aber genauso viele Bildpunkte hat. Das könnte eine Erklärung für den Unterschied sein. Ich beziehe mich übrigens aufs ZTE Blade mit LCD-Bildschirm.

Für andere Länder werden nicht etwa andere Displays verbaut? Ich bin nämlich gerade in Rom und habe es dort gekauft.

• Das nennt sich nicht „Auflösung“ sondern Pixeldichte …
    Die Auflösung zusammen mit der Display-Diagonale macht den großen Unterschied. Ein Android bleibt eben ein Android – aber ein Galaxy S ist schon ein toller Mod von Haus aus. Wenn Du lange mit einem Apple iPhone 4 gearbeitet hast, ist sowieso alles nur noch &%§!%"x. Nicht falsch verstehen, ich empfinde das Samsung i9000 als sehr ausgeglichen, nur wenn man Ähnliches schon besessen hat, muss man lange nach den Unterschieden wühlen. Genieß das Samsung i9000 nicht zu sehr, Du wirst Dein ZTE vielleicht nicht mehr wollen.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Genieß das Samsung i9000 nicht zu sehr, Du wirst Dein ZTE vielleicht nicht mehr wollen.
    ;)

Das bezweifle ich auch nicht wirklich ;) Aber ein kleiner Wermutstropfen ist das Display schon. Da hatte ich halt mehr erwartet. Sonst ist das Samsung auch meiner Ansicht nach sicherlich in allen Belangen besser. :)

• Farben, Schwarzwert und Kontrast beum SGS sind top. Leider muss ich als iPhone 4 Besitzer doch sagen, dass das Super Amoled in drr Sonne nicht so gut wie det Apfel ist. Die Auflösung und die Rasterung des SGS Dipslay sind leider gewöhnungsbedürftig.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ja, richtig. Die Rasterung kenn ich vielleicht eher von einem Fernseher. Sieht erst in etwas Entfernung gut aus. :)

• Was soll daran gewöhnungsbedürftig sein? Meiner Meinung nach hat das SGS das derzeit zweitbeste Display auf dem Markt und wird nur noch vom iPhone 4 knapp übertroffen. Oder was meint ihr mit "Rasterung"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!