Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Lohnt es sich den samsung galaxy S noch zu holen,. oder soll ich liber auf das S2 warten, sind die unterschiede gross, wie ist das Galaxy S so zu bedienen, ich wil vom nokia auf samsung umsteigen. kann mit jemand was dazu sagen, wie ist die akkulaufzeit so bei samsung.

  • Zitat

    Original geschrieben von gimgim
    Ich besitze ein gebrandetes Galaxy S aus Frankreich, welches ich für die freie Benutzung in Deutschland erst durch ein Unlock entsperren musste. Es ist noch Android 2.1. drauf.


    Nun, da 2.3.3. ja bald auch offiziell rauskommen wird, wollte ich Euch fragen, ob beim offiziellen Updaten das Unlock wieder rückgängig gemacht wird oder nicht.


    Könnte mir jemand da etwas zum Unlock sagen?

  • Wenn du nur die letzte Seite gelesen hättest, wüsstest du schon eine Antwort auf deine Frage mit der Akkulaufzeit.
    Was die andere Frage angeht (SGS oder SGSII): Am besten beide Phones miteinander vergleichen und dann abwägen, ob du die Mehr-Features die das SGS II bietet wirklich brauchst, oder eben nicht. Die Verbesserungen hier sind nicht immer unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Zehn Minuten Nutzung erfordert kaum ein Handy finde ich. Was daran so schlimm sein soll über Nacht das Handy aufzuladen weiß ich auch nicht, kann doch eigentlich kein Problem sein denke ich


    Das war ein TEST! Um zu prüfen, wie lange der Akku im NOTFALL durchhält.

  • Hallo,


    weiss jemand was man bei einem Simkartentausch beachten muß. Ich habe meine D1 gestern gegen eine D2 von Fyve gewechselt. Lief alles problemlos. Beim Rücktausch gingen die meisten Apps nicht mehr - ich musste einen Wipe machen und die Apps neu runterladen.


    Was muss ich denn beim Wechsel beachten?

  • Ich wechsle öfters mal die SIM, aber eigentlich muss ich da nie was neu machen. Naja, den APN einstellen, aber das geht meist mit einem Tap.


    Hört sich nicht normal an bei dir.

    Mit Grüßen ...

  • Eigentlich sollte es - von ggf. APN-Einstellungen abgesehen - auch lediglich notwendig sein, das Passwort für den Google-Account neu einzugeben. Darüber wird man aber mit dem roten Dreieck informiert (sofern nicht sogar gleich das Popup kommt).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Ich habe grad aus aktuellem Anlass die SIM-Karte gewechselt, und da war's auch nur das Googlemail-Passwort, das verlangt wurde.

  • Dickes Problem mit SGS


    hallo miteinander,


    bin gerade im urlaub und hab echt ein dickes problem mit meinem galaxy.


    hatte kuerzlich wohl einen Fehler begangen, und zwar habe ich beim starten das Smartphone den Akku entfernt gehabt, weil es so lange brauchte zum hochfahren.


    Als ich mein geraet wieder neu eingeschaltet hab und es hochgefahren war, musste ich dann auf einmal die Standart Starteinstellungen wie bei einem Firmware Update (Sprache/Tastatureinstellung usw.) eingeben.


    Nun sind meine ganzen persönlichen Einstellungen weg. Die Kontakte sind weg. Alle Apps Symbole und der Hintergrund sind durcheinander. gespeicherte Memos sind weg.


    Die meisten Apps starten nicht sondern bringen folgende Fehlermeldung:
    Beispiel :"die anwendung K-9 Mail (prozess com.fsck.k9) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.


    Was kann ich nun tun, das wieder meine alten Einstellungen / Kontakte da sind?


    Danke schon mal.


    Info: Firmware: 2.2.1 Buildnr.: Froyo.XXJQ3

  • Re: Dickes Problem mit SGS


    Zitat

    Original geschrieben von Reignman
    Was kann ich nun tun, das wieder meine alten Einstellungen / Kontakte da sind?


    Die Einstellungen wirst du wohl neu vornehmen müssen, aber für die Kontake gibt's ja vier Arten der Sicherung:
    1. Mit KIES auf dem PC abspeichern
    2. Von den Kontakten aus auf die SD-Card exportieren
    3. Mit Googlemail synchronisieren
    4. Mit einem Backup-Programm wie MyBackup sichern
    Hast du nichts davon gemacht? Dann sieht's schlecht aus.
    Grundsätzlich: Nie never nicht den Akku während des Hochfahrens entnehmen, so wie man auch den PC beim Booten nicht ausstöpseln darf. Aber ich glaube, das weißt du jetzt. Schlimmstenfalls SGS noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Wipe) und neu aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!