Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Humiboy, du solltest leider mal an deiner Orthographie/Interpunktion arbeiten, es ist recht anstrengend deine Beiträge zu lesen.


    und zum Thema: ich bin jetzt nicht alle 100 Seiten durchgegangen, deswegen frage ich einfach mal ob es hier einen Vergleich zwischen dem N8 bzw dem E7 und dem i9000 gibt?


    Danke

    Es heißt denN, nicht den!!

  • Marsu77, was willst Du wissen? Das Samsung i9000 hat Android. ;)
    Nach drei Jahren solltest Du genug Geld beiseite gelegt haben, um Dir doch noch ein Apple iPhone zu holen. Das ist nämlich mein Tipp, nachdem ich Deine Frage las, denn die Frage läuft raus auf „Android gegen Symbian^3“. Und ich verstehe (noch) nicht, warum Du unbedingt mit so teuren Modellen in eine neue Plattform einsteigen willst. Was hast Du im Moment? Was passt nicht? Wo willst Du hin?

  • Hallo Abi99,


    ich verrate dir was: das Iphone hab ich geschenkt bekommen und gemerkt, dass es scheisse ist ;-) Ich werde dem Steve sicherlich keinen Cent geben!!


    Es geht nicht um mich. Mein Bruder will sich ein Gerät zulegen, und ich wollte mal den direkten Vergleich zwischen meinem favorisierten Gerät und seinem sehen. Er hat keine Ahnung von Geräten in dieser Klasse...
    Und mich stört es massiv, dass das Galaxy S nur einen Tag mit dem Akku überleben soll, deswegen der Vergleich.


    Ich habe ein Samsung i8910, unter anderem wegen des guten Akkus ;-)

    Es heißt denN, nicht den!!

  • Wenn Dein Bruder unbedingt soviel Geld ausgeben will, sich aber den Spaß erhalten möchte, sollte Dein Bruder einfach auf Dich hören, egal was Du rätst. Dann hat Dein Bruder nämlich ein Schuldigen. Ehrlich, zu Deinem eigenen Schutz solltest Du davon lassen, Deinem Bruder Symbian einzureden, wenn Android gewünscht ist. Vielleicht ist dies oder das ganz nett.

  • Er weiß nicht was gewünscht ist, er findet google einfach toll. Ich will ihm kein Symbian einreden. Da du ja meinen anderen Beitrag schon gelesen hast, weißt du ja, dass ich Blackberry auch gut finde.


    Mit deinen 2 Empfehlungen weiß ich aber wenig anzufangen. In einem Beitrag findet die Hälfte das i8910 besser als das i9000 und die andere Hälfte das i9000 besser.


    Das Galaxy 2 wäre ihm wohl zu groß

    Es heißt denN, nicht den!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marsu77
    Und mich stört es massiv, dass das Galaxy S nur einen Tag mit dem Akku überleben soll, deswegen der Vergleich.


    Also wenn du nicht gerade jede 5 Minuten auf deinem SGS rumtippst, alles auf 3 Min. aktualisieren eingestellt hast und nicht 5 Std. am Tag telefonierst hält dir der Akku aber sicher über einen Tag !


    Bei "normaler" Nutzung hält mir der Akku gut 49 Std., ohne Flugmodus über Nacht und mit aktivierter Hintergrundsyncronisation + Push.

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Bei "normaler" Nutzung hält mir der Akku gut 49 Std., ohne Flugmodus über Nacht und mit aktivierter Hintergrundsyncronisation + Push.


    Also, ich weiß nicht, wie du das machst.


    Mit der O2-Karte konnte ich gerade mal 14 Stunden durchhalten, jetzt mit der Vodafone-Karte (bei eigentlich sogar besserem Empfang) nicht einmal mehr das. Bei identischem Nutzungsverhalten...


    :(

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • dito - ich komm mit dem Akku meines Galaxy S zwei Tage (bei Bedarf auch länger) hin. Das Verhalten bei dir ist nicht als "normal" einzustufen.

  • Dann hier auch noch mein "Senf" dazu: Bei normaler Nutzung lade ich das SGS jede zweite Nacht auf, bei geringer Nutzung jede dritte. Bedingung: WLAN nur einschalten, wenn's gebraucht wird, 2G statt 3G aktivieren und in den Nachtstunden den Flugzeugmodus. Außerdem habe ich die Dienste bei den Apps (Wetter, News etc.) so eingestellt, dass nicht dauernd aktualisiert wird. Mein Rekord mit dem neuen 1650 mAh-Akku liegt mit ca. 10 Min. täglicher Nutzung bei 110 Stunden, mit dem 1500er kam ich damals auf knappe 100 Stunden (allerdings mit nur 5 Min. Nutzung täglich)!
    Letzteres sind natürlich Extremtests - aber von 2 Tagen Laufzeit kann man getrost ausgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Dann hier auch noch mein "Senf" dazu: Bei normaler Nutzung lade ich das SGS jede zweite Nacht auf, bei geringer Nutzung jede dritte. Bedingung: WLAN nur einschalten, wenn's gebraucht wird, 2G statt 3G aktivieren und in den Nachtstunden den Flugzeugmodus. Außerdem habe ich die Dienste bei den Apps (Wetter, News etc.) so eingestellt, dass nicht dauernd aktualisiert wird. Mein Rekord mit dem neuen 1650 mAh-Akku liegt mit ca. 10 Min. täglicher Nutzung bei 110 Stunden, mit dem 1500er kam ich damals auf knappe 100 Stunden (allerdings mit nur 5 Min. Nutzung täglich)!
    Letzteres sind natürlich Extremtests - aber von 2 Tagen Laufzeit kann man getrost ausgehen.


    Zehn Minuten Nutzung erfordert kaum ein Handy finde ich. Was daran so schlimm sein soll über Nacht das Handy aufzuladen weiß ich auch nicht, kann doch eigentlich kein Problem sein denke ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!