Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Vielleicht interessiert's hier jemanden: Ich hatte mir ja den neuen 1650 mAh-Akku gekauft und beende in Kürze einen Langzeittest. Er läuft in meinem SGS mit Android 2.2.1 jetzt seit fast 108 Stunden (= 4,5 Tage). Am 6.3. um 20 Uhr auf 100% geladen, wenig genutzt, täglich aber durchaus eine halbe Stunde mit energiesparenden Maßnahmen: WLAN nur bei Bedarf an, nachts im Flugzeugmodus, Bildschirmhelligkeit auf 15%. Zuvor trainiert mit 3 kompletten Ladezyklen.
    Da unter 10% das Arbeiten systemmäßig eingeschränkt ist, beende ich um 10 Uhr den Test, dann sind's genau 110 Stunden. Die >4 Tage wird man ja eh nur in Ausnahmesituationen ausschöpfen, z.B. im Urlaub ohne Stromanschluss. Aber gut zu wissen, dass das Phone dann so lange durchhält. Ein Test bei intensiver Nutzung wird folgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Vielleicht interessiert's hier jemanden: Ich hatte mir ja den neuen 1650 mAh-Akku gekauft und beende in Kürze einen Langzeittest. Er läuft in meinem SGS mit Android 2.2.1 jetzt seit fast 108 Stunden (= 4,5 Tage).


    Aber ohne Internet, also ein realitätsferner Test für ein Smartphone, oder?

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • sgs mit "drei-branding"- firmware noch original?


    hallo


    ich habe vorgestern ein sgs mit "drei"-branding gebraucht erstanden, welches unter softwareinfo folgendes zeigt:
    pda: jg3
    phone: jpk/
    csc:dre (dre)
    firmware: 2.1 update1
    basisband:i9000xxjpk
    build: eclair.nejg3


    ...nachdem mir nun vorkommt, dass das gerät bei manchen eingaben nur etwas verzögert reagiert, würde ich gern die firmware auf den letzten stand bringen.
    leider dürften die "drei-dinger" in dieser hinsicht etwas "schwierig zu handeln" sein- der versuch mit kies brachte nur die erkenntnis: "dieses gerät kann nicht aktualisiert werden!"- auch mit einer älteren kies-version und dem reg-patch kein anderes ergebnis.
    meine konkrete frage an die community daher: kann man aus den o.a. daten erkennen, ob das gerät schon "bearbeitet" wurde, d.h. die firmware bzw. der "root"-status nicht mehr original ist, somit ein allfälliger garantieanspruch eh schon verfallen ist, und ich mich ohne zusätzliches risiko an einen unserer allgegenwärtigen "handy-dienstleister" wenden könnte, um das ding auf den softwaremässig letzten stand zu bringen?
    sorry dass das ganze etwas länger geworden ist, aber ich würde natürlich gern vermeiden, dass ich aus angst vor dem verlust einer garantie, die gar nicht mehr besteht, mich die nächsten monate mit "veraltetem gerät" herumschlage....
    rgds
    ajw

  • Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Aber ohne Internet, also ein realitätsferner Test für ein Smartphone, oder?


    Wieso ohne Internet? Täglich ca. 10 Min. inkl. Downloads, am vorletzten Tag sogar 30 Min.
    Und um heute bis 10 Uhr abzuschließen, musste ich noch 40 Min. Videos laufen lassen.


    Das Aufladen des leeren 1650er-Akkus dauert übrigens bei abgeschaltetem SGS 3:40 Std.

  • Na gut, aber bei den meisten Samrtphone-Nutzern läuft doch den ganzen Tag EMail-Push, der ganze Standard-Kram wie Wetter, News, etc., ständige SMS- und Telefon-Aktivitäten. Ich muss schon mal 1,5 Stunden nonstop telefonieren und zwischendurch Files herunterladen.


    Im Urlaub habe ich übrigens auch Strom, und wenn es nur 12V im Auto sind.


    Und in die stromlose "Wildnis" nehme ich sicher kein Smartphone mit, sondern ein altes Phone mit SW-Display ohne Firlefanz.

  • kfz halterung gesucht


    hey!
    kennt sich irgendjemand mit kfz halterungen fürs galaxy aus?
    ich benötige eine, aber irgendwie wirbt jeder mit was anderem.
    die einen preisen die an, die an der scheibe festgemacht werden
    und die anderen die an der lüftung. hat irgendjemand eine, mit der
    er zufrieden is und die man sogar evtl. mit der case mate hülle verwenden kann?

  • Re: kfz halterung gesucht



    hey ich habe die hier http://www.amazon.de/gp/product/B003XM5NH2/ref=oss_product
    Funktioniert so ganz gut, jedoch nutze ich ich sie nicht häufig, aber bisher tut sie ihren Dienst.

  • wie kann ich am besten mein Telefonbuch, meine Nachrichten und die Daten (Notizen oder Spielstände) von Apps ohne Root sichern?
    würd gern ein Factoryreset machen und Root durchführen, aber soweit ich weiss verliert man bei beidem die ganzen Daten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!