Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Firmware ist "zwischen Hardware und Software". Ob man bei einem Garantiefall die Firmware-Version feststellen kann? Meistens schon. Wenn die nicht mehr erkennbar ist, ist es vermutlich auch kein Garantiefall (Spekulation).

Jetzt kannst Du Deine 2.2.1 nutzen oder mit Riesen-Aufwand versuchen, alles wieder zurückzudrehen auf einen VF-Produktcode und eine für das Gerät legale Firmware (was AFAIK ohne Rooten und anschliessendes Unrooten nicht geht) . Oder Dich mit dem Verkäufer rumschlagen, der vemutlich sagen wird, er hat nichts gemacht und das Ding selber so gebraucht gekauft oder von VF so bekommen.

Zurücknehmen müsste er es, falls er Dir Garantie zugesagt hat, die aber zum Verkaufzeitpunkt vermutlich schon nicht mehr bestanden hat. Aber das musst DU beweisen ...

Meine Einschätzung: nutz die 2.2.1 und hoffe drauf, dass Du keine Garantie brauchst.

• danke dir für die Hilfe.

hab bisschen gegoogelt und einen Beuitrag gefunden, der dem Verkäufer entsprechen könnte, da Username=Wohnort. Der Typ war eigentlich sehr korrekt. Denke er lügt mich nicht an. Mal warten war er sagt.

Also was ich herausgefunden habe: Das Handy ist nicht geföasht,gerootet. Er hat einen REGHACK gemacht und da stand dabei,dass die GArantie dabei bleibt (was ich nicht glauben kann). :D

• Tjo, durch den Reghack im PC hat er quasi eine Firmware aufgespielt, die es für das Handy nicht gegeben hätte aufgrund des Productcodes.
    Der PC hat der Software quasi ein Handy mit dem Code XEU "vorgegaukelt", dadurch hast du jetzt diesen Code auf deinem Handy.

Je nachdem, wie "pingelig" der Service ist, kann es klappen, muss aber nicht.

• regHACK sagt schon alles über "legal - Garantie".

Und geflashed ist es sicher - bestimmt durch Deinen Update auf 2.2.1 - Firmware-Update ist Flashen.

Dass man mit einem XEU-Gerät VF-Garantie bekommt ist zwar nicht ausgeschlossen. Aber ziemlich unwahrscheinlich.

Argumentation ist ganz einfach:
    durch Manipulation eine "Nicht-VF-Firmware" aufgespielt -> Garantie weg!

• k danke

also mit dem reghack hat er damals vf branding entfernt und die freie 2.2 für XEU draufgemacht und somit mein Gerät zu einem XEU gemacht,weshalb ich als ahnungsloser die 2.2.1 draufmachen konnte. In Zukunft heißt es,dass ich alle FW Updates die für XEU sind,nutzen kann über KIES?

naja hoffen wir mal,dass das Handy nicht kaputt geht in den nächsten paar Monaten. Wäre aber auch gar nicht so wild. Defekte Geräte bringen paar € bei ebay und dann kauf ich mir einfach ein "altes" Android Handy :D

• edit...

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    doofe Frage,aber was heißt das jetzt für mich bzgl Garantie? Hab das gebraucht gekauft, er meinte, das ist ungerootet usw.
    Handbuch ist auch auf deutsch. Der Netzstecker passt ja auch (in England gibt es ja andere)

bin mit 2.2.1 zufrieden. Will das unbedingt drauflassen

Ich habe auch von 2.2. XXJPO auf 2.2.1 XWJS3 upgedated und bin sehr zufrieden.
    Die vielen Hänger sind seither so gut wie weg.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Versionshistorie, vielleicht sogar in Deutsch? Mich würde
    mal interessieren, was sich zwischen den Versionen (meine alte war ja von Oktober 2010)
    so alles geändert hat.

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    warum nutzt ihr nicht das (imho) geniale googlemail inkl. weiterleitung/abholung wie auch immer über/von anderen accounts? ich hab mich so quasi weitestgehend von meinem web.de-account verabschiedet.

Hi,

einen IMAP Account habe ich auch noch...aber das löst ja mein Problem nicht....muss
    ja mit Pop auch gehen, oder? ;-)

Viele Grüße

D33

• Still & leise gab's bei den Samsung Apps eine kleine Sensation: die erste Videobearbeitungs-Software für Android-Handys - natürlich kostenlos für Samsung User! Nennt sich "Video Editor". (Außerdem noch einen "Photo-Editor", aber davon existieren ja schon einige.)
    Hab ich mir gleich mal geladen und werde sie heute Abend testen. Damit scheint Android zu Apples "iMovie" aufgeschlossen zu haben.

• Hallo, habe noch die 2.1 Version auf meinem SGS. Jetzt habe ich heute von 2.2.1 gelesen und will mein Gerät doch auch mal updaten. Habe zu diesem Zweck Kies neu installiert und mein SGS angeschlossen. Kies zeigt mir jetzt an, dass ich auf die Version PDA:JPO / Phone:JPP / CSC:JP3 updaten kann. Ist das die 2.2.1 Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!