ok, normal in DE wäre DBT am Ende. XEU ist, afaik, ein freier englischer Productcode. Wird gerne von Kennern genutzt, um neure Firmware flashen zu können.
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
doofe Frage,aber was heißt das jetzt für mich bzgl Garantie? Hab das gebraucht gekauft, er meinte, das ist ungerootet usw.
Handbuch ist auch auf deutsch. Der Netzstecker passt ja auch (in England gibt es ja andere)bin mit 2.2.1 zufrieden. Will das unbedingt drauflassen
-
Bei "inoffiziell" installierter Firmware ist die Garantie weg.
-
hm ist doof
darauf hat mich der verkäufer nicht darauf hingewiesen! Ich meien die Firmware wurde mir offiziell angeboten in KIES ;). Nur mein Produktcode entspricht keinem deutschen Gerät. Diesen Code kann man doch nicht ändern oder? -
Vermutlich wurde vom Vorbesitzer der Produktcode geändert - Falls es nicht Geräte gibt, die diesen Code offiziell haben. Glaube ich aber nicht.
Ja, man kann ALLES ändern. Ist aber dafür nötig, sich ziemlich tief einzuarbeiten. XDA-Developers ist da das Stichwort.
Was ist denn die Grundlage der Deiner Garantie? Deutsche Rechnung?
-
Ich habe eine Vodafone Rechnung von 8/2010. Alles auf deutsch bei mir in den Unterlagen. Alles sehr merkwürdig. Gerootet ist es nicht. kann es sein dass durch das FW Update der Produktcode geändert wurde? :confused:
-
Was ist da merkwürdig? Da hat vermutlich der Vorbesitzer den Produktcode geändert, um früher von 2.1 auf 2.2 zu kommen und VF-Firmware in XEU zu ändern.
Nun ist freie Firmware drauf mit 2.2.1 und damit bei VF keine Garantie mehr zu erwarten.
Dafür hast Du die Firmware, die alle wollen ( ich auch! ).
-
ok danke. Ich werde den einfach mal anschreiben
Irgendwie alles rückgäng zu machen,damit man wieder Garantie hat,geht nicht oder?
Das Handy läuft so schön flott mit 2.2.1
-
Mit ziemlichem Aufwand kann man fast alles ändern - siehe oben.
-
ok danke
hab mal den verkäufer kontaktiertich mags nicht,wenn man keine Garantie hat. Aber andererseits.... wenn das Gerät mal defekt ist und nicht mehr angeht -> dann können die doch selbst nix sehen,dass der Code geändert wurde, da es doch sicher SW-seitig ist? trotzdem doof die Sache. Lieber Garantie. 2.2.1 sollte ja auch bald hier rauskommen in DE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!