Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Moinsn,

ich hab mir ein gebrauchtes SGS gekauft, da war keine CD dabei.
    Die Info zeigt an:

Firmwareversion 2.2
    Basisbandversion I9000XXJPP
    Kernelversion 2.6.32.9 (root@...... ist das wichtig?)
    Buildnummer FROYO.XXJPO

Frage 1: Ist das die aktuellste Software?
    Frage 2: Wenn nein, lohnt ein Update`?
    Frage 3: Wenn ja, wie mach ich das?

Brauch ich da Software für?

• Ok danke. Kies hab ich geholt. Und woher weiss ich jetzt, ob die Soft auf meinem
    Gerät die aktuellste ist? Ich finde bei Samsung auf der Seite keine Angaben zu
    Versionen, etc.

• Dieses Pseudo-iTunes - ist das Kies? Ist das alles?
    Ich hab das installiert, gestartet, Handy per USB drangehängt und
    es genau GAR NIX passiert. Muss da am Telefon noch was eingestellt
    werden?

• Zitat

Original geschrieben von supergrobie
    Dieses Pseudo-iTunes - ist das Kies? Ist das alles?
    Ich hab das installiert, gestartet, Handy per USB drangehängt und
    es genau GAR NIX passiert. Muss da am Telefon noch was eingestellt
    werden?

Ja, dass ist Kies. Ich persönlich find es auch nicht so schlecht... Aber ich hab auch keine Probleme damit gehabt. Du kannst auch Kies Air aus den Samsung Apps testen und dann vom PC aus SMS schreiben und so kram... Allerdings sind mit Kies Air soweit ich weiß keine Updates möglich...

Wenn per USB gar nix passiert, kann es sein, dass du am Handy unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen" Samsung Kies oder Bei Verbindung fragen einstellen musst. Erscheint das Telefon denn als Massenspeicher?

• Es gibt in kies die funktion aktualisieren und wenn die anzeigt das es nicht zu aktualisieren gibt,dann ist aktuellste fuer das geraet mit der konstellation drauf

• so, Kies hat das SGS nun erkannt. Meldet mir eine neue Firmware-Version, die aber
    identisch mit der aktuell installierten ist. Hab gesichert, die neue FW drüber gebügelt,
    aber ausser dass nun das Menü völlig durcheinander ist, erst kürzlich gezogene Apps
    liegen auf einmal auf Seite 1 ist nix anders. Die o.g. Versionsnummern sind auch noch
    alle die selben. Nach dem FW Update zeigt Kies genau das selbe wieder an, er meint
    wohl, es gäbe was upzudaten.

Die Home-Bildschirme hat er mir auch gelöscht.

Ist das normal?

Nervt mich, jetzt muss ich den ganzen Käse wieder neu zusammenstellen.

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Wie kann man eigentlich ausstellen, dass aus Nachrichten (SMS) automatisch eine MMS wird, wenn der Umfang von mehr als 3 SMS erreicht wird?

Das nervt bissl.

da darauf leider nicht geantwortet wurde, gibt es hier für eine lösung, oder muss man eine andere app nehmen.

wenn ja, wäre ich über einen vorschlag dankbar.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!