Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von Vandroiy
      MadMike1961: beim Auswählen der einzelnen Optionen erscheint eine Meldung, ich solle das Kabel trennen :)

Hast du vielleicht das USB-Debugging (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung) aktiviert? Dann abschalten!

• Probleme mit Links in Email

Hallo Leute,
    da ich mit der Suche in diesem Thread keine Ergebnisse bekomme, meine Frage an Euch Spezis.

Habe ebenfalls seit ein paar Tagen das Smartphone :top: und habe das Problem, dass ich per Links in Mails nicht immer Erfolg habe. Sobald in dem Link zum Schluss ein xxxxxx.htm oder dergleichen habe, zeigt mir das Gerät den Link nur bis xxxxxxx an, sprich ohne .htm und somit kommt es zu einer Fehlerhaften Seite.

Kennt Ihr das Problem? Gibt es eine Abhilfe?

Danke und Gruß
    Sven

• nachdem ich jetzt eine weiße rückseite habe wollte ich mal fragen ob jemand eine idee hat ob man die ein/aus taste und den lautstärkeregler auch gegen einen weißen tauschen kann?

• Würde sich jemand mal diese App hier zu Testzwecken installieren:

http://www.appbrain.com/app/cb…-test/com.plugmind.cbtest

Es handelt sich um eine Art CB-Funk übers Handy. Dabei ist der normale CB-Verkehr nicht eingebunden, es scheint wirklich nur untereinander zu funktionieren und läuft über WLAN. Bedingung ist ein Netz und eine Sim-Karte.
    Ich bin als "MadMike" gerade online und habe die Sprache auf "de" und die Reichweite auf 1000 km eingestellt (ab Köln). Wäre toll, wenn sich in den nächsten Minuten jemand melden könnte, Kennwort "Telefon-Treff". Ich antworte dann sofort (sofern ich am SGS und noch online bin). Ansonsten bitte hier rückmelden, dann vereinbaren wir eine Zeit. Danke!

PS: Wichtig ist die de-Einstellung, sonst hört man fast nur polnisch. Die Jungs da drüben scheinen voll auf die App abzufahren. :)

• Hallo,

nun ist es soweit, ich hab mein Galaxy S. :D

Was soll ich sage, bitte entschuldigt den Ausdruck, aber: .... WWUHUUUHUUHUUUU GEEEEEEEIIIL!!

Mein altes Nokia war nichts dagegen!

Nun aber eine Frage: in der Telefoninfo unter Firmware-Version steht 2.2. Ist das die Aktuelle? Ich habe immer was von der 2.2.1 gelesen.

Viele Grüße

• Danke an Fosse nach Hamburg für den gelungenen Testlauf - und schönes Frühstück noch! :top:

Die Sprachqualität ist hervorragend, kein Unterschied zum normalen Telefonieren (aber über Lautsprecher). Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Verzögerungen; es dauert immer 15 bis 18 Sekunden für eine Funkstrecke. D.h.: Meldung absetzen - nach 15 Sek. kommt sie an - dann antwortet der Partner - wieder 15 Sek., bis man sie empfängt. Ergo: Nach frühenstens 30 Sek. (plus die Antwortdauer) ist ein Dialog vollendet.

Davon abgesehen ist die App aber toll - man spricht und lauscht praktisch auf einer Frequenz mit der ganzen Community. Stellt man das Gerät auf alle Sprachen und weltweit ein, kommt alle paar Sekunden eine Meldung rein, von denen man aber auch bei guten Englischkenntnissen bestenfalls die Hälfte versteht. Wir haben übrigens WLAN und 3G bei 1000 und 400 km Reichweite getestet - kein Unterschied in Sprachquali und Verzögerung.

Weitere Erfahrungswerte sind willkommen!

• Zitat

Original geschrieben von daelch

Nun aber eine Frage: in der Telefoninfo unter Firmware-Version steht 2.2. Ist das die Aktuelle? Ich habe immer was von der 2.2.1 gelesen.

Viele Grüße

soweit ich weiss, ist 2.2 die aktuellste offiziell über Kies erhältliche Firmware. Es gibt die 2.2.1 bereits über Odin, aber wann diese offiziell bei Kies erscheint, ist noch fraglich.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Aber am Rande: Ein manuelles Update über Odin auf 2.2.1 lohnt sich wirklich. Ein großer Sprung in der Geschwindigkeit. Wahnsinn wie das Galaxy seitdem rennt.

• Zum Thema CB via SGS:

Ein Dankeschön auch an Kevolla aus Niederösterreich und Scream2 aus Wien für den Test eines 3er-Chats! Auch das hat gut funktioniert, problematisch sind halt nur die Verzögerungen, die ein normales Gespräche schwierig machen. Vielleicht kann das in späteren Updates ja noch reduziert werden; jedenfalls eine geniale App!

Edit: Einen schönen Gruß auch an Abes83 aus Niederösterreich und Raffi aus Niedersachsen. Gibt's noch mehr "Nieder-" mit CB-Ambitionen? Und postet auch ruhig mal im Forum!

Edit2: Danke für die halbe Stunde CB-Funk mit Pesc (Schweiz), Trossi (NRW) und Kevolla (Niederösterreich). Das war ein interessanter, länderübergreifender Chat!
    Ach ja, eines noch: Ich habe mich jetzt für die Einstellung "Reichweite: worldwide" und "Sprache: de" entschieden. So hält sich der Traffic in Grenzen und man erwischt vielleicht sogar mal einen Auswanderer in fernen Ländern.

• Re: Probleme mit Links in Email

Zitat

Original geschrieben von sven29da
    Gibt es eine Abhilfe?

Natürlich.... vielleicht kommst du von selbst drauf :confused:

• Re: Re: Probleme mit Links in Email

Zitat

Original geschrieben von Howdy Ho
    Natürlich.... vielleicht kommst du von selbst drauf :confused:

Hey Querolant,
    ich habe Dir nun schon mehrfach gesagt, Du sollst Dir jemand anderes zu stänkern suchen. Scheinst aber nicht sehr viel IQ zu haben, sonst würdest Du nicht mich und andere durch das ganze Forum verfolgen um dumm, meistens frech und sinnloses zu antworten :flop:

Wenn Du hier in diesem Forum nichts konstruktives zu schreiben hast, lass Deine Kommentare die keiner sehen will, das Froum nur zuspamt und keinem weiter bringt.

Ich weis schon warum ich so einen wie Dich, auf die Ignore-Liste gesetzt habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!