Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Im Netz ist das offizielle Service Manual für Werkstätten von Samsung aufgetaucht, ich finde es ganz interessant - nicht dass ich jetzt mein Gerät auseinandernehmen möchte. ;)

Zu finden mit Googlesuche nach "I9000 Service Manual". Verlinken möchte ich hier lieber mal nix, keine Ahnung, ob da Ärger ins Haus stehen würde.

Mit Grüßen ...

• Mal nebenher ein Tipp für alle, die seit Froyo 2.2 eine erhöhten Stromverbrauch haben: Die vorinstallierte Bildbetrachtungs-App "Galerie" hat einen Bug und schaltet die Lagesensoren nicht mehr ab, wenn man sie schließt - was unglaublich am Akku nuckelt. Wessen SGS gerootet ist, kann ja mal - z.B. mit dem RootExplorer - die beiden Gallery-Files (System/App) in einen Ordner auf der externen SD verschieben und dann den Verbrauch beobachten. Seit ich das gemacht habe, hält der Akku viel länger durch. Als Alternative zur Galerie empfehle ich "JustPictures".
    Es gibt auch eine gecrackte Galerie-Version, aber mit der hatte ich nur Ärger; dauernd hat sie sich selbst beendet. Dann lieber ganz darauf verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Mal nebenher ein Tipp für alle, die seit Froyo 2.2 eine erhöhten Stromverbrauch haben: Die vorinstallierte Bildbetrachtungs-App "Galerie" hat einen Bug und schaltet die Lagesensoren nicht mehr ab, wenn man sie schließt - was unglaublich am Akku nuckelt.

Die Auwirkungen auf den Akku sind jedoch immer noch umstritten - ich selbst habe sie nicht wahrgenommen.

Zitat

Als Alternative zur Galerie empfehle ich "JustPictures".

Gut, aber groß und etwas schwerfällig. Sinnvoll, wenn man Galerien von woanders einbinden möchte.

Eine sehr fixe gute einfache Galerie-App ist: "QuickPic".

Aber beide Apps werden zurzeit ständig weiterentwickelt, lohnen beide.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Auwirkungen auf den Akku sind jedoch immer noch umstritten - ich selbst habe sie nicht wahrgenommen.

Ich sehr wohl, mit der App "Spare Parts", die alle Verbräuche dokumentiert. Obwohl ich die Galerie einen halben Tag zuvor nur kurz geöffnet hatte, lag der Verbrauch der Sensornutzung bei 98%.
    Aber vielleicht ist das von Gerät zu Gerät und FW zu FW verschieden. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man die Originaldateien nicht löschen, sondern nur verschieben sollte.
    Danke für den QuickPic-Tipp! JustPictures bietet zwar mehr Funktionen, ist aber in der Tat langsamer.

• Das Einzige, was bei QuickPic ein klitzeklein wenig stört: Jedes Bild wird zunächst fix etwas unscharf vorgeladen, um nach einer halben Sekunde dann scharf zu sein. Trotzdem gut :).

Mit Grüßen ...

• Dass die Galerie viel Strom zieht, konnte ich über Spare Parts auch nachvollziehen.
    Ebenso dass bei der aktuellsten Verion JPY das WLan den Akku geradezu aussaugt.

• Wenn ich das Galaxy an den PC anschließe, ist anschließend der Home-Screen gesperrt und ich habe im Windows Explorer 2 Laufwerke zur Verfügung (Interne und externe SD Karte). Wenn ich nun den Home-Knopf am Gerät drücke, kann ich das Gerät wieder normal bedienen, es lädt auch weiter auf, nur verschwinden die Laufwerke.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder in den (ich nenn's jetzt einfach) Dateiübertragungsmodus zu versetzen, ohne die Kabelverbindung zu trennen und neu herzustellen?

Gruß, Vandroiy.

• Versuch's mal in den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerk" mit "USB-Einstellungen" -> "Bei Verbindung fragen", und dann geh die einzelnen Möglichkeiten durch.

• ich habe soeben die weiße rückseite bekommen, ist auf jeden fall ein unikat, beim angegebenen lieferanten ist die hülle in jedem fall original von samsung, ein unikat, zumindest hat es nicht jeder in weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!