Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Ansonsten sollte es unter KIES auch kein Problem sein. USB, ein paar Klicks, warten, fertig.

KieS ist ein einziges Problem :mad:

Es benötigt Admin-Rechte, zaubert zu Programmstart tausende USB-Fehler und will immer irgendwelche komischen Treiberdingens installieren. Absoluter Schrott.
    (Windows 7/64)

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Vielen Dank für die Antworten. OTA Update klingt ziemlich gut!
    Ab 2.2.1... also die aktuelle Version, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dann lasse ich mich mal überraschen, bis Android 2.3 für das SGS verfügbar ist um OTA zu testen. Vor allem die SIP Integration in 2.3 reizt mich... :)

Thema Kies: werde ich wohl nicht auf dem Mac installiert kriegen. Ich werde versuchen die komplette Synchronisation über die Cloud zu machen. Wenn es doch nicht geht, wird Kies halt in der Parallels-Sandbox im Mac ausgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    KieS ist ein einziges Problem :mad:
    Es benötigt Admin-Rechte, zaubert zu Programmstart tausende USB-Fehler und will immer irgendwelche komischen Treiberdingens installieren. Absoluter Schrott.
    (Windows 7/64)

Bei dir. Und/oder mit 7/64. Auf meinem Notebook lief es schon unter VISTA einwandfrei mit allen Funktionen. Vor drei Tagen hab ich das Upgrade auf WIN 7/32 gemacht und es funktioniert unverändert gut.
    Deine USB-Fehler weisen m.E. darauf hin, dass das SGS nicht mit genug Strom aus dem Port versorgt wird. Schließ es beim PC an einen der rückseitigen Ports an oder benutze bei einem Laptop einen strombetriebenen Hub.

• Zitat

Bei dir. Und/oder mit 7/64. Auf meinem Notebook lief es schon unter VISTA einwandfrei mit allen Funktionen. Vor drei Tagen hab ich das Upgrade auf WIN 7/32 gemacht und es funktioniert unverändert gut.
    Deine USB-Fehler weisen m.E. darauf hin, dass das SGS nicht mit genug Strom aus dem Port versorgt wird. Schließ es beim PC an einen der rückseitigen Ports an oder benutze bei einem Laptop einen strombetriebenen Hub.

Das Telefon ist beim Programmstart, wenn die Fehler kommen, gar nicht am PC angeschlossen. Und wenn es bei deinem 32bit-Betriebssystem klappt, sei froh. Für 64 Bit ist die Schrottsoftware definitiv nicht geeignet und auch nicht für Benutzerrechte.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

• daelch:
    Über OSX ist auch ein FW Update möglich. Allerdings brauchst du dann die neue Firmware als Datei (was Samsung selbst nicht zur Verfügung stellt, aber leicht im Internet zu finden ist).

Zum flashen musst du dann "Heimdall" verwenden, ein open-source FW flash tool für das SGS.
    Heimdall funktioniert unter Windows, OSX und Linux.

http://www.glassechidna.com.au/products/heimdall/

Mangels OSX kann ich aber über die OSX Funktionalität des Programms nichts sagen, generell scheint es aber sehr stabil zu laufen.

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Das Telefon ist beim Programmstart, wenn die Fehler kommen, gar nicht am PC angeschlossen...

Ah, alles klar: Immer ERST das SGS anschließen und vom PC anzeigen lassen, dann KIES starten! Sonst hat KIES Promleme, das Gerät zu erkennen. (War jedenfalls früher so; seitdem halte ich o.g. Reihenfolge ein und es klappt immer.)

• Zitat

Ah, alles klar: Immer ERST das SGS anschließen und vom PC anzeigen lassen, dann KIES starten! Sonst hat KIES Promleme, das Gerät zu erkennen. (War jedenfalls früher so; seitdem halte ich o.g. Reihenfolge ein und es klappt immer.)

Ist auch egal: Die Fehler mit der USB-Initialisierung kommen immer. Das sind die komischen USB-Treiber, die KieS versucht zu installieren (deswegen kommt auch 20 mal am Stück die Aufforderung, Admin-Rechte zu gewähren - nerv)

• Also ich kann das SGS auch anschließen, wenn KIES bereits am PC läuft. Dauert dann nen Moment bis das Gerät erkannt ist und dann kanns losgehen.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Also ich kann das SGS auch anschließen, wenn KIES bereits am PC läuft. Dauert dann nen Moment bis das Gerät erkannt ist und dann kanns losgehen.

Ich schrieb ja: früher war's so. Aber weil es sich bewährt hat, bin ich dabei gebleiben.
    Was es aber mit den Treibern auf sich hat...? Bei mir versucht sich kein einziger zu installieren.

• meins wird momentan gar nicht mehr erkannt, egal, in welcher reihenfolge ich was anschliesse und starte. und zwar, seit dem ich das wave 525 meiner tochter angeschlossen habe ... :mad:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!