Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Nein,


    Odin brauchst du, allerdings brauchst du KEIN Root. Du kannst das SGS danach wieder Rooten, das funktioniert ;-)


    Sorry für die doofe Frage, aber ist Root denn ein Muss?
    Ich denke ja mal, dass Root vermehrt nur dafür da ist, Apps die im System eingearbeitet wurden zu entfernen wie zB bei mir UNO (kann ich nich löschen) und noch so'n Spiel.


    Und gleich hinterher:
    Ist denn nun mit Odin Garantieverlust oder nicht?
    Drei-Tasten-Kombi geht bei mir und ich könnte ja darüber Standard wiederherstellen hoff ich mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Taio
    Ich denke ja mal, dass Root vermehrt nur dafür da ist, Apps die im System eingearbeitet wurden zu entfernen...


    Nicht nur. Ich habe z.B. alle Werbung in Apps ausgeschaltet, synchronisiere meine Uhr mit der Atomzeit, kann einen QuickBoot machen, bestimmte Apps beim Autostart nicht zulassen, ein Backup auf die externe SD ziehen und einiges mehr. Kommt ganz auf die Apps an, die Root-Rechte benötigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Soll das heißen, du hast keine Nüsse? :eek:


    Locker, sogar 2 Stück :D




    yankeejeff @ Ich habe mit dem i9000 in bezug auf Klangqualität gute Erfahrung gemacht. Mit meinen Koss Porta Pro, sowie Ultimate 5 Pro ist der Bass schön rund, schnell und knackig. Besser war wirklich nur das Wave, sowie das iFön 4.


    Hätte aber den Klang als "besser" erwartet, aber reicht vollkommen aus, um auch gute Dateien hochauflösend abzuspielen bzw. zu hören/geniesen.


    Es stimmt, an das Wave kommen nicht viele heran, aber auch das i8910 HD war damals ziemlich gut.


    Bei focus.de hat das Galaxy S auch "sehr gut" abgeschnitten, es wurde nur verfasst, dass der Bass schneller in die Knie geht.... ob mit einem Update was rauszuholen ist, ist natürlich auch fraglich.


    Habt ihr schon mal gemerkt, wenn man Musik über den Lautsprecher hört, ist er bei manchen Titeln richtig gut, bei anderen widerum eher schlechter. Hatte ich noch bei keinem anderen Handy, dass der Unterschied von Lied zu Lied so bedeutend sein kann. Wenn man aber den Akkudeckel abzieht, dann finde ich den Lautsprecher noch eine Ecke besser, müsst ihr mal ausprobieren :top:


    Nun nach meinem Verkauf des iFöns 4 werde ich mir wieder ein Galaxy S zulegen, hab es auch schon total vermisst :D




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Nun nach meinem Verkauf des iFöns 4 werde ich mir wieder ein Galaxy S zulegen, hab es auch schon total vermisst :D


    Haha, zum Glück hab ich den Fehler nie gemacht und mein SGS verkauft.
    Hatte zwischendurch auch das EierPhone 4, das HTC HD, N8 usw.


    Kein Phone kam meiner Meinung nach an das SGS. Auch wenn viele Schreiben "Plastikbomber", ich liebe das Gewicht des Galaxy und finde das viele Kunstoff alles andere als "billig", vor allem zahlt sich das Material auch wg. der guten Empfangseigenschaften aus. N8 und co. lassen Grüßen- vom Empfang her ist das Galaxy viel besser als erwähnte.

  • @ nikefootball4


    soweil ich weiß kannst du mir bezüglich der bässe am besten helfen^^
    Hast ja auch ne zeitlang öfters die handys mit hpm-77 genutzt usw.
    Also dieser bassverstärker verschlechtert meiner meinung nach den bass, anstatt den bass druckvoller anzuheben.
    Hab mal rum gegooglet, gibt auch viele die sich deswegen beschweren, aber auch einige die meinen der bass wäre vergleichbar wie ein walkman handy mit mega bass einstellung.


    AMP power player hat nen sehr druckvollen bass, nur übersteuert es sehr, somit mach das hören auch kein spaß mehr.
    Klanglich her ist das SGS top, keine frage aber der bass :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    Aber vielleicht stimmt auch mit meiner hardware oder software was nicht, von meinen in ears kann es nicht liegen, auch getestet mit N8 headset und sennheiser CX300.



    PS: willst dir wirklich das SGS wieder zulegen? Mein tipp hol dir das white, sieht toll aus :)

    kein iPhone in 2018!

  • Staubiii


    bin ganz deiner meinung. einfach ein super gerät. der plastik stört mich nicht im geringsten.
    im gegenteil, lieber ein zäher nicht brechbarer und kaum schneidbarer high tech plastik,
    als alu oder stahl.


    wie oft ist mir das i8910 heruntergefallen. selbst mit einer lupe konnte ich nich erkennen, wo es aufgeschlagen ist. bestimmt hätte das schöne alu- wave eine beule, wenn man es fallen lassen würde.


    ich weiss zwar nicht ob das sgs auch so robust ist, weil es diese obere umrandung hat.
    den ring um die kameralinse hätte man aber schon 0.5 mm höher machen können, damit das glas keine auflagefläche berühren kann.


    das surfen via wi-fi ist ne wucht. die seiten zischen nur so daher. das vergrössern und verkleinern mit zwei fingern funktioniert super. ich brauche den pc bedeutend weniger.


    der kauf meines sgs war eine gute entscheidung.

  • Zitat

    Original geschrieben von paladium
      Staubiii
    das surfen via wi-fi ist ne wucht. die seiten zischen nur so daher. das vergrössern und verkleinern mit zwei fingern funktioniert super. ich brauche den pc bedeutend weniger.


    Hehe, ich weiß garnicht wieso du überhaupt noch einen PC nutzt ;-)
    Ne im ernst, stimme dir da vollkommen zu. Vom Thema Geschwindigkeit bis zum Thema Handling 1A (Und Nein, Samsung hat mich nicht bezahlt für meine Rezession)


    Aber seit dem Update auf 2.2.1 rennt das Ding einfach wie Teufel(So wie das iPhone 4) und das war für mich die Referenz in Sachen Geschwindigkeit.

  • Hintergrundbild Homescreen


    Hallo zusammen


    ich weiß nicht ob es einen entsprechenden Post schon gibt aber bei 153 Seiten sei es mir verziehen wenn ich hier "nochmal" Frage.
    Ich hätte eine Frage zu den Hintergrundbildern bei den Homescreens. Die Hintergrundbilder werden ja über alle Homescreens dargestellt. Gibt es die Möglichkeit, dass das Hintergrundbild nur auf dem ersten Homescreen angezeigt wird?
    Auf den weiteren Homescreens sollen die Bilder dann jeweils wiederholt werden. Ich möchte halt einfach nicht, dass das Hintergrundbild so gestreckt ist, da kommt es nicht zur Wirkung.
    Hat da jemand eine Idee?
    Danke schonmal..

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Nein,


    Odin brauchst du, allerdings brauchst du KEIN Root. Du kannst das SGS danach wieder Rooten, das funktioniert ;-)


    Mal ne ganz dumme Frage, wo bekomme ich denn diese Odin her? Ich bin da in der Beziehung leider noch ein wenig unbedarft :(


    Und wenn wir schon dabei sind gibt es ein App mit dem ich meine Apps und Spielstände Sichern kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von MadCow


    Und wenn wir schon dabei sind gibt es ein App mit dem ich meine Apps und Spielstände Sichern kann?


    AppMonster

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!