Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Puuuh,

nachdem ich jetzt bei Chip gelesen habe, dass das Froyo jetzt doch tatsächlich über KIES installierbar sei, habe ich mal geschaut.
    Natürlich nix neues bei mir.
    Daraufhin hier reingeschaut und gelesen, dass es nur bei ungebrandeten Handys der Fall sei.

Nun meine Frage:
    Nach Codeeingabe habe ich ein EPL und kein DBT oder was auch immer. Ich habe das Handy von E-Plus, habe aber keinerlei Eplus Apps drauf und auch der Start und das Ausschalten ohne jegliche Brandings.

Ich vermute einfach mal, dass das "Branding" sich hier auf die Einstellungen für SMS/MMS/Internet beschränkt. Jedoch kann ich immer noch nicht auf Froyo updaten.

Was kann ich machen?
    Ich habe bisher als Firmware JM2/JM1/JM1, wenn ich bei KIES nachschaue (habe jetzt die drei Eintragungen zusammengefasst)

Würde schon gern das neue Froyo kennenlernen schon aufgrund der Flashunterstützung.
    Irgendwelche Ideen?

LG Taio

btw. bateman
    Ich finde es immer wieder schön, dass Du hier immer und immer wieder das Desire so anpreist. Aber ich denke nach wie vor, wenn jemand nach Lösungen fürs Galaxy sucht, dann möchte er konstruktive Beiträge und nicht "Hol Dir n Desire" lesen.
    Immerhin sind wir hier im Samsung-Teil und nicht im Werbungsbereich HTC ;)

• tach zusammen,

ich hab froyo seit gestern drauf und ich muss sagen, lasst es lieber (erstmal). mein galaxy ist jetzt noch langsamer und einige programme starten erst nach dem dritten anlauf, heute war ich kurz davor es aus dem fenster zu werfen, einige darstellungen sind total verzogen etc. ich bin grad sehr sehr unzufrieden mit dem ding.

thema akku: auch der hat vorher länger gehalten....

• Zitat

Original geschrieben von VodaDom
    tach zusammen,

ich hab froyo seit gestern drauf und ich muss sagen, lasst es lieber (erstmal). mein galaxy ist jetzt noch langsamer und einige programme starten erst nach dem dritten anlauf, heute war ich kurz davor es aus dem fenster zu werfen, einige darstellungen sind total verzogen etc. ich bin grad sehr sehr unzufrieden mit dem ding.

thema akku: auch der hat vorher länger gehalten....

Gerät zurückgesetzt? :rolleyes:

• ich nutze es jetzt erst einen tag, ich versuche mit den vorhandenen problemen zurecht zu kommen und hoffe auf eine baldige aktualisierung der neuen software... wenn ich jetzt was zurücksetzen würde, hätte ich zuviel angst was falsch zu machen, denn ich bin absoluter laie was das angeht...

• Dann brauchst du aber auch nicht rumzumeckern, denn man empfiehlt nach dem Update, das Gerät komplett zurück zu setzen wenn die neue Software Probleme macht. :D Hab Froyo schon 'ne Zeit lang auf'm Gerät und absolut keine Probleme was die Performance angeht.

• wer empfiehlt das? Samsung zb nicht... also wenn es eine aktuelle software gibt und ich muss nachdem ich sie drauf habe empfehlungen folge leisten die nicht direkt von samsung kommen, dann frage ich mich warum die überhaupt eine neue software raus bringen... nicht jeder ist in einem forum für solche tipps, aber gut...

erkläre mir bitte was ich tun kann und wie ich es tun muss... ich hoffe dann läuft es wieder besser... danke für deine hilfe...

• wenn du ein update von z.b. windows vista auf 7 machst ist es auch die schlechtere lösung, es drüber zu installieren, als es ganz neu zu installieren. formatieren und neuinstallation ist beim galaxy nun mal nicht möglich.

u.a. wurde z.b. das verzeichnis der externen sd-karte geändert .... mag auch eon grund sein, warums beim ein oder anderen hängt, ich weiss es nicht. wer nach froyo performance-probleme hat, ist mit einem reset einfach gut beraten, da dies einem frisch installierten windows gleich kommt, um mal bei dem vergleich zu bleiben.

sichert vorher daten wie bilder, videos, mp3, adressen und termine und dann macht es.

menü - einstellungen - datemschutz - auf werkseinstellungen zurück setzen

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Was passiert mit den Apps? Kann man die nicht irgendwie sicher bzw. von Anfang an einfach auf die SD-Karte installieren?

Ich will die Apps nicht alle von neu installieren. Das dauert ewig. Außer es muss halt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!