Habs jetzt auch geschafft Frojo zu Installieren Aber ich kann nun keine sms mehr schreiben.Bekomme immer die Meldung Die Anwendung Nachrichten wurde unerwartet angehalten
Versuchen sie es erneut :confused:
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
Also bei mir funktioniert das mit den SMS. Hast du irgendein SMS App installiert oder nimmst du die Standard Anwendung?
-
Ich nehme die Standartanwendung
-
Hab auch schon Wlan ausgeschaltet.Leider mit dem gleichen Ergebnis. Was schlueres ist mir leider nicht Eingefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von woerli
Bino-Man
Vermutlich bestimmte Apps. Ich habe mit Froyo keine Probleme und es ist deutlich schneller. Z.B. Vorgänge wie WLAN ausschalten geht nun ohne Verzögerung. Allgemein fühlt es sich schneller an, ist bisschen hübscher und hat ein paar mehr Funktionen. Lohnt sich. Schade nur, das Samsung weiterhin am proprietären Dateisystem festhält.
Könntest Recht haben - habe ein paar Apps, die nicht mehr gebraucht werden, `runter geschmissen und nun läufts flüssig. Minimal schneller als mit JM1 - aber eher Evolution statt Revolution. Was mir aber besonders positiv aufgefallen ist: RSAP scheint nun auch mit meiner 1,8V-Sim zu funktionieren :top: Zumindest während der ersten 2 Versuche... -
allein das einschalten geht schon sehr schnell jetzt. ja, der medienscanner springt an, aber das dauert (8gb karte drin) keine 10 sekunden mehr und läuft noch im hintergrund wenn schon netz da ist und die homescreens schon genutzt werden können.
schade ist nur, dass der hintergrund mit den blättern auf dem wasser weg ist, den fand ich ganz geil.
ansonsten: froyo :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
@loreen und handyfangebt mal bitte *#272*xxxx# ein (wobei xxxx die aktuelle Uhrzeit ist, die das Galaxy anzeigt). Wenns funktioniert, seht ihr euren Produktcode. Sollte das was anderes als DBT, XEU oder XEG sein, habt ihr ein Branding drauf.
Ich habe das mal getestet. Als ich den Code eingegeben habe kam eine Liste mit vielen Kürzeln. Der grüne Punkt war hinter "KOR". Nun habe ich es auf "XEU" geändert. Das hatte zur Folge, dass das Galaxy neu startete und alles weg war. Naja, nun befindet sich der grüne Punkt dauerhaft bei "XEU". Aber auch das ändert nichts.
Mit wird gesagt "Für diese Geräteversion gibt es keine Aktualisierung"...
Ich verstehe das einfach nicht. Das Gerät wurde ohne Vertrag frei bei Mobilcom gekauft...
-
also ich weis mal echt nicht was der eine oder andere an dem froyo so gut findet - also ich bin mal ech nur entäuscht von froyo--ich will jm1 wieder haben - weis einer wie ich das mache ohne dafür studieren zu müssen.
ich weis einfach nicht wie samsung so einen misst als neues update anbieten kann.
ich will meine 512 ram haben und nicht 304.
einfach nur eine katastrophe.
also ich rate jedem der es noch sein jm 1 hat es zu behalten-- es ist die arbeit einfach nicht wert--hab nun 10 stunden gebraucht bis ich es entlich hatte.
aber am ende muss ja jeder selber seine erfahrung sammlen.
fg torsten
-
Erstmal zu Kies : Das ist das Größte Schrottprogramm was ich je erlebt habe. Ich hatte Kies installiert und dann wollte es ein Update auf x.y.y machen. Update wurde fehlerhaft durchgeführt, weiss garnicht warum, hab nichts gemacht. Danach ließ sich Kies weder starten noch Deinstallieren oder überhaupt Neu Installieren. Ärgert mich sowas von !!!
Also Kies nochmal auf nem anderen Rechner installiert und funzte ohne Probleme. Das Update hat ultra lange gedauert für mich zumindest. Aufjedenfall Froyo drauf und der erste Neustart des Handy´s erstmla gefühlte 5 minuten . Dachte das teil ist irgendwie hängen geblieben oder so.
naja irgendwann war es dann soweit und es sah auf den ersten blick nach nichts aus aber danach merkte ich das die an den ICON´bisschen wa gemacht haben. Sieht defenitiv jetzt besser aus. Und auch das Menü ansicht sieht jetzt schick aus mit den Bunten Farben. Kann auch meinem Vorredner zustimmen das dass Galaxy jetzt auch wesentlicher schneller bootet. Das soviel zum Positiven.
Was mir garnicht gefällt ist, das dass handy nach meinem empfinden her langsammer und ruckeliger geworden ist. Ich meine es hatte vorher mal so kleine hänger gehabt aber seitdem das 2.2 Update drauf ist , ist es extremer geworden. Das Menü hackelt total wenn man weiter nach rechts geht, es läuft einfach nichtmehr so flüssig wie vorher. Im internet hatte ich es noch nie gehabt das die Seite bei hoch und runter scrollen geruckelt hat, ich dachte ich Träume. Von wegen bis zu 300% schneller, mir kommt es so als wenn es 150% langsammer geworden ist. Wie soll das den mit 3.0 wohl laufen?
Das wieder typisch Samsung, Hardware Top Support Flop, Es reicht einfach nicht aus nen beschiessenes Update rauszubrigen und gut ist. Hauptsache der Mopp ist zufrieden gestellt. Da brauchen die schon 10 mal so lang wie andere Hersteller und verschiben das jeden Monat um weiter 2 monate und kriegen das nicht gebacken nen vernüftiges Update zuprogrammieren. Ich bin grad echt Unzufrieden damit und will meine alte Firmware wieder haben.
-
Zitat
Original geschrieben von murat85
Erstmal zu Kies : Das ist das Größte Schrottprogramm was ich je erlebt habe.
Da war sich die Samsung-Gemeinde schon vorher einig, ja.ZitatOriginal geschrieben von neonodeN2
also ich rate jedem der es noch sein jm 1 hat es zu behalten-- es ist die arbeit einfach nicht wert--hab nun 10 stunden gebraucht bis ich es entlich hatte.
Das ist Unfug.Natürlich ist es ärgerlich, wenn man lange braucht, bis man es mit KIES hinbekommt.
Die ganzen Änderungen blickt man nicht schnell, eine zusammengestellte Übersicht findet sich hier in einem anderen Forum:
Froyo ChangelogDa sind schon einige nützliche Dinge dabei - ein völlig neues System bekommt man natürlich nicht.
Vor allem - und das vergessen die meisten - wird an vielen Stellen empfohlen, nach dem Update ein Hardreset/Factory Reset zu machen und lieber alles nochmal neu einzurichten. So kann man sicher sein, mit einem sauberen frischen System zu arbeiten läuft prima fix (wie auch vorher meine JM1)
ZitatHauptsache der Mopp ist zufrieden gestellt.
Das erinnert mich daran, dass ich heute noch die Wohnung putzen muss ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!