Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • okay,ja ich hab 3g die ganze zeit an..


    google nur synchronisieren wenn du es willst,sprich kein pushmail etc?
    d.h. einfach das automatische syncen rausnehmen im menü,oder?


    und mir is gerad nochwas aufgefallen:
    "akku bei standby 20%
    telefon im standby 13%
    medienserver 12 %"


    auf den plätzen 2-4 aufgeführt bei mir,hinter dem display..
    weiß jemand was diese zu bedeuten haben?

  • Richtig, ich hab bei den Konten die automatische Syncronisierung rausgenommen. Mails rufe ich dann manuell ab und zu ab... Bin da nicht so drauf angewiesen wie jemand, der das vielleicht beruflich nutzt...


    Ansonsten arbeite ich viel mit dem Stromsteuerungs Widget. WLAN und GPS schalte ich dann an, wenn ichs brauche. Die Helligkeit kann man da auch wunderbar regeln... Funktioniert für mich wunderbar. Wäre nur schick, wenn man da direkt auch HSDPA an und ausschalten kann...


    Wenn Du auf die einzelnen Prozentdinger drückst, kommt eine kurze Erklärung, manchmal sogar mit Tipps, wie man das reduzieren kann... Denke mal, Telefon im Standby is das, was das Telefon verbrät, um im Netz eingebucht zu bleiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fossel
    Richtig, ich hab bei den Konten die automatische Syncronisierung rausgenommen. Mails rufe ich dann manuell ab und zu ab... Bin da nicht so drauf angewiesen wie jemand, der das vielleicht beruflich nutzt...


    Ansonsten arbeite ich viel mit dem Stromsteuerungs Widget. WLAN und GPS schalte ich dann an, wenn ichs brauche. Die Helligkeit kann man da auch wunderbar regeln... Funktioniert für mich wunderbar. Wäre nur schick, wenn man da direkt auch HSDPA an und ausschalten kann...


    Wenn Du auf die einzelnen Prozentdinger drückst, kommt eine kurze Erklärung, manchmal sogar mit Tipps, wie man das reduzieren kann... Denke mal, Telefon im Standby is das, was das Telefon verbrät, um im Netz eingebucht zu bleiben...


    für das ausschalten von hsdpa empfehl ich dir : widgetsoid 2.x
    damit hab ich mir nun ein widget auf den homescreen gelegt,mit dem ich bequem zwischen 2g und 3g wechseln kann ;)


    wie gesagt,display is bei mir ganz dunkel..hab timeout nun mal auf 30sekunden gestellt..ist einfach krass,dass es trotzdem am meisten fressen soll.. :confused:


    die erklärung was was bedeutet ist neu,oder? weil ich meine nicht,dass das draufdrücken mit der werkversion möglich war :D
    akku bei standby = "durch radio verbrauchte akkuleistung" ...was zur hölle ist mit radio gemeint?wohl nicht die radiofunktion,oder? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Fossel
    Richtig, ich hab bei den Konten die automatische Syncronisierung rausgenommen. Mails rufe ich dann manuell ab und zu ab... Bin da nicht so drauf angewiesen wie jemand, der das vielleicht beruflich nutzt...


    Die automatische Synchronisation macht nicht viel am Akku.


    Eezocker: Mit "Radio" das komplette Empfangsteil für Mobilfunk/Wifi u.a. gemeint.

    Mit Grüßen ...

  • hallo !


    hat jemand für dieses Problem bei mir eine Lösung:


    Wenn ich angerufen werde oder selber jemanden anrufe, schaltet sich das Display nach paar Minuten ab, was ja auch Sinn macht, zwecks Akkuverbraucht.


    Ich finde es nur nervig, dann einmal die Taste drücken zu müssen und dann die Auflegetaste.


    Wenn man manchmal zu schnell ist, ist man auf der "normalen" Oberfläche und muss wieder per Telefontaste ins Telefonmenü gelangen um auflegen zu können.


    Sowas nervt mich tierisch, wenn man Z Bsp. am Autofahren ist oder es eilig hat.


    Wie siehts bei euch aus?


    grüße


    HH

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Die automatische Synchronisation macht nicht viel am Akku.


    Eezocker: Mit "Radio" das komplette Empfangsteil für Mobilfunk/Wifi u.a. gemeint.


    merci ;)


    ich versteh nur den hohen anteil am display nicht -.-

  • Zitat

    Galaxy S ... and still waiting for Froyo ... ;)


    Froyo ist nun über Kies offiziell erhältlich :)
    (zumindest für ungebrandete Telefone...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!