Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Hi :) will's mir vielleicht auch demnächst kaufen. Wollte zu dem Zweck mal fragen, ob mit der aktuellen Soft/Firmwareversion das GPS zuverlässig funktioniert - will das i9000 auch als vollwertiges Navi einsetzen können.
    Danke und grüße,
    taurui

  • ich hab nun weitestgehend die umstellung von web.de auf googlemail vollzogen. ist ne ziemlich praktische sache, das mails, kontakte & kalender so einfach synchronisiert werden.


    weiss jemand, ob und wie ich ggf. den abruf/empfang der mails auf dem handy zeitlich steuern kann? ist nicht so doll, wenn nachts der benachrichtigungston für emails loslegt.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!


  • Doch das geht, allerdings musste ich dafür Extraordner anlegen.


    unter /sdcard/media
    war ein Ordner namens audio
    in diesem Ordner musst Du die Ordner notifications, ringtones und alarms anlegen


    Dort kannst Du deine eigenen MP3s ablegen, die du als ringtones nutzen möchtest, oder eben als wecker oder benachrichtigung


    Das hat bei mir wunderbar funktioniert, da ich mit der App Ringdroid meine MP3 bearbeitet hatte und abspeichern wollte. Das Prog hatte sich dann selbst einen Ordner da angelegt und daraufhin habe ich über Google die oben genannten 3 Ordner gefunden, weil ich erst auch keinen Wecker mit eigenem Ton machen konnte.


    Probiers mal aus :)


    LG Taio

  • danke dir taio
    habe gestern gegoogelt und bin auch draufgekommen.
    das ist wirklich gegangen. ich habe so 12 eigene messagetöne (zusammengeschnitten mit mp3-cut)
    ich habe sie grad in die ordner alarms notifications und ringtones spediert.


    das war etwas zuviel des guten. nun erscheinen die sequenzen auch im musikplayer und das mehrmals.
    ich werde das dann mal bereinigen, wenn ich lust dazu habe.


    ich habe mittlerweile schön mit dem galaxy gespielt. einmal 10 stunden nonstop.
    ich bin begeistert. nicht ein hänger oder etwas undefiniertes.
    ich glaube akku und stromverbrauch können sich sehen lassen.


    jetzt brauche ich einfach noch eine gute telefonsperre. aber nicht diese einfache,
    wo man punkte verbinden muss. das ist doch einfach zu knacken.
    ausserdem funktioniert bei meinem phone die unsichtbarmachung der punkte nicht.


    ich werde sicher die nächsten 2 tage die personalisierung noch erweitern.

  • So, ich bin ab jetzt der Neue in der I9000 Gemeinschaft.


    Wo bekomme ich eigentlich das Froyo-Update? Kann mir jemand einen Link geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von paladium
    jetzt brauche ich einfach noch eine gute telefonsperre. aber nicht diese einfache,
    wo man punkte verbinden muss. das ist doch einfach zu knacken.


    Sicher? Da gibt es Tausende von Möglichkeiten und nach der 5. Falscheingabe (oder war's die 3.?) wird das SGS gesperrt und du kannst es nur via Googlemail und Passwort wieder entsperren.

  • Ich habs!! Yiippiieh!


    Hab mir gleich mal ein App geholt - nur kommt jetzt das würde nur als Widget auf meinem Homescreen laufen?!


    Wie richte ich das ein,bzw. wie richte ich meinen Homescreen überhaupt ein??
    Oje soviel Neuland! :mad:


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von loreen2007
    Hab mir gleich mal ein App geholt - nur kommt jetzt das würde nur als Widget auf meinem Homescreen laufen?!


    Das kann schon sein, kommt auf die App an.

    Zitat

    Wie richte ich das ein,bzw. wie richte ich meinen Homescreen überhaupt ein??


    Lies mal die Anleitung deines Gerätes, sollte darin stehen.

    Zitat

    Oje soviel Neuland!


    Ja. Toll :)


    Umwege erweitern die Ortskenntnis ;).

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!