Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Ich bin noch totaler Anfänger und ich muß mich mal kurz dazwsichen schalten.

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, ob es ein Samsung 9000 oder eines der HTC Handys werden soll. Als Betriebssystem würde mir Android reichen, kann man das 9000 denn schon auf 2.2 updaten?

Was sind die grundlegenden Vorteile des 9000 zu einem HTC, z.B. Desire oder HD2.

Über ein wenig hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von derpicknicker
    kann man das 9000 denn schon auf 2.2 updaten?

Momentan nur inoffiziell.

Zitat

Was sind die grundlegenden Vorteile des 9000 zu einem HTC, z.B. Desire oder HD2.

Siehe z.B. hier

• Was können denn die jetzigen Besitzer über diese Tatsache berichten:

Der Akku gehört mit einer Kapazität von 1500 mAh zu den stärksten seiner Klasse. Aber davon merkt man leider kaum etwas. Das Galaxy S muss in der Regel jeden Abend an die Steckdose, bei intensiver Nutzung ist der Akku sogar schon am späten Nachmittag alle. Selbst bei normaler Nutzung (stündlicher E-Mail-Abruf, eine Stunde Internet sowie eine Stunde Musik über Bluetooth) haben wir es nie geschafft, das Smartphone über eine Laufzeit von 24 Stunden zu drücken. Das ist selbst im stromfressenden Highend-Bereich zu wenig. Die Akkulaufzeit des Galaxy S ist deutlich kürzer, als beim iPhone 4 oder HTC Desire. Wenn man nur das Abspielen von Videos oder Musik misst, dann ist das Galaxy S allerdings außerordentlich ausdauernd. Diese Tatsache deutet darauf hin, dass Samsung die Firmware nicht besonders gut auf die Hardware abgestimmt hat. Ein Software-Update könnte die Laufzeit signifikant verlängern.

Kann ein Firmware Update sowas wirklich verbessern?

• Also ich hatte das Galaxy S eine Woche und war sehr enttäuscht. Habe mir das Desire gekauft und hier ist meine Meinung:

- Akku vom Desire wesentlich besser!
    - Kamera sind Welten Unterschied!
    - Galaxy hat einen Punkt, Desire Punkt und zwei-drei Striche WLAN Empfang bei exakt gleichem Standort
    - GPS/Navigation wesentlich schneller beim Desire
    - Galaxy war furchtbar langsam und hackelte sehr oft, Desire noch nie auch nur einen Aussetzer
    - Haptik vom Galaxy nur Plastik (wohl wegen des Gewichts), subjektiv kann man mit dem Desire Nägel in die Wand schlagen
    - Sense ist so gut integriert, da kommt weder Launcher Pro noch OpenHome o.ä. mit
    - 2.2 ist schon lange für HTC lieferbar, für´s Galaxy kommt´s vielleicht noch ;-)
    - das 4 zu 3,7 Zoll Display finde ich nicht so gravierend, dass ich die ganzen o.g Gründe in Kauf nehmen würde.

Ist alles nur subjektiv, ich will niemandem sein Galaxy schlecht machen, ist halt meine Meinung.

Viele Grüße
    Peter

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von derpicknicker
    Was können denn die jetzigen Besitzer über diese Tatsache berichten:

Ich nutze das Galaxy genauso viel wie vorher das iPhone 3GS, inkl Wlan, Bluetooth im Auto, telefoniert und diversen App.
    Der Akku hält im Schnitt 2 Tage, dann ist er aber auch leer - das ist immer noch weit aus mehr, als beim iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von bateman
    - Akku vom Desire wesentlich besser!
    - Kamera sind Welten Unterschied!

Ist alles nur subjektiv

Die C't als objektives Magazin sieht in beiden Punkten das Galaxy S vorne. Nachzulesen in Ausgabe 15 und 19.

• Habe mein SGS jetzt seit einer Woche und bin soweit äußerst zufrieden. Leider habe ich bei der Nutzung des Gerätes zur Navigation mit dem Auto (mit GoogleMaps) mitunter deutliche Sprünge und Ungenauigkeiten. Satfix ist kein Thema, schafft das SGS in unter 10 Sekunden. Aber diese falsche bzw. irreführende Anzeige ist schon nervig. Wollte deshalb gerne das Gerät auf die neueste Samsung Firmware updaten, um zu schauen, ob das Abhilfe schafft. Problem ist nur, dass mir Kies anzeigt, ich hätte mit der auf dem Gerät befindlichen JM1-Version bereits die aktuellste FW drauf. Da steht folgendes:

PDA:JM1 / Phone:JM1 / CSC:JM1
    Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Habe in einem anderen Forum aber schon von JM8 oder so gelesen. Wie kann das sein, dass Kies mir das nicht anzeigt? Hatte das zwar letzte Woche schonmal gefragt, aber hat da jemand ne Ahnung/Lösung?!

• Die Präzision des GPS soll in den höheren Versionen deutlich verbessert worden sein. KIES zeigt dir nur die offiziellen Versionen an. Alle anderen Versionen stammen aus diversen Quellen, werden offiziell aber nicht verbreitet. Ich persönlich warte noch auf die offizielle Froyo Version. So lange sollte sie nicht mehr brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!