Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Froyo 2.2 hat es bereits incl., der Rest: ist mir nur bei HTC bekannt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• habs mit Froyo auch schon erfolgreich getestet... geht wirklich super simpel und funzt 1a !

Andere Sache: Gibts irgend nen Taskmanager oder dergleichen, der verlässlich anzeigt, was akku zieht? Nachdem ja mein I9000 keine 24h standby schaffte.. Hab ich aus/angemacht, jetzt hälts knapp gute 24h bei normaler Nutzung, immern och viel zu wenig und andere Froyo Nutzer klagen nicht davon... Hab aber viele Apps drauf (diei ch aber nicht gestartet habe!)

Und der Taskmanager vom System bzw der von Samsung zeigt mir nichts an :( da kann ja iwas nicht stimmen..
    Am anfang wo nix drauf war mit 2.1 weiß ich noch, dass 1% bei etwa 2std verbraucht wurde, was ja bedeuten würde: knappe 200h akku (wohlgemerkt, bei NICHTS tun, bzw alle paar stunden mal display anmachen und mal ne sms schreiben)

• Mich würde mal interessieren, wie empfindlich das Display des SGS ist. Benötigt man eine Displayschutzfolie oder eher nicht? Vom Wave habe ich mal ein Video gesehen, da haben die mit nem Messer auf dem Display rumgekratzt und es ist nix passiert. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem SGS (ich meine nicht etwaige Tests mit Messern :D )

• hab bis jetzt 0 kratzer und habs immer in der hosentasche mit schlüsselbund.. hab nur von hinten/seite nen silikoncase

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Achso, das meinte ich anders, ich kannte das nur vom HTC Touch Diamond 2: Dort fungierte das Phone eben als WLAN-Router, da braucht man keinen extra, wäre ja auch in den meisten Fällen Unsinn.
    SGS als WLAN-Router geht also von Haus aus nicht? Muss mal nach Apps schauen oder kennt gerade jemand eine gute dafür?

Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich habe eine Denkblockade. Was macht ein WLAN-Router? Er verbindet einen PC drahtlos mit den Internet. Was macht das SGS? Dasselbe.
    Mein Haus-Router war ausgefallen und ich habe statt ihm das SGS eingesetzt; man kann mit bis zu 3 Computern darauf zugreifen. Aber natürlich geht die Verbindung vom SGS aus via 3G ins Netz, da fallen also Kosten an, die beim Haus-Router über eine Flatrate (bei der Telekom) laufen. Dank meinem Datentarif von 1 GB/Monat bei Simyo ist das aber kein Problem.
    Hört sich also so an, als wäre das genau die Sache, die du suchst. Oder?

• Genau.
    :-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• War nur ein Missverständnis, alles klar.

Und ich weiß nun, dass ab 2.2 das SGS von Haus aus als WLAN-Router geht. Bei mir noch nicht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    War nur ein Missverständnis, alles klar.
    Und ich weiß nun, dass ab 2.2 das SGS von Haus aus als WLAN-Router geht. Bei mir noch nicht.

:confused: Ich habe erst Android 2.1 drauf und bei mir geht es jetzt schon.
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile AP-Einstellungen
    Schon mal ins Handbuch geschaut?

• Hallo,

mein Handy spinnt irgendwie seit heut morgen. Ich habe es ueber die Nacht aufgeladen. Am Morgen zieh ich den Stecker ab und in der Statusleiste steht USB verbunden. Es geht und kommt im Sekundentakt. Wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einshalten will, ist das nicht moeglich. Beim Drueckrn der Einschalttaste erscheint nur kurz das Ladezahnrad und verschwindet wieder. Erst wenn ich das Akkukabel anschließe, kann ich das Handy wieder einschalten. Der USB verbunden Status wird nur angezeigt, wenn ich nach dem Einschalten das Kabel abziehe. Wenn ich es aber wieder einstecke, bleibt es erhaltrn, also es geht nicht weg. Ich habe schon den Akku rausgeholt mehrmals und habe auch die SD Karte rausgeholt und neugestartet, ohne Erfolg. Es kam einfach so. Keine Ahnung was passiert ist. Also das Handy ist garnicht im USB Modus. Ich kann es ganz normal benutzen.

Edit: ich habe noch die aller erste Firmware drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!