Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • hi, würd mal wissen, wie lange euer akku hält ? normaler gebrauch bei 2.2 Softwarestand und höchstens mal wlan, hsdpa an..
    bei mir leider keine 24h..., obwohl höchstens 10min getelt und 5sms geschrieben..
    find ich schon mau :(

  • Zitat

    Original geschrieben von koko85
    hi, würd mal wissen, wie lange euer akku hält ? normaler gebrauch bei 2.2 Softwarestand und höchstens mal wlan, hsdpa an..
    bei mir leider keine 24h..., obwohl höchstens 10min getelt und 5sms geschrieben..
    find ich schon mau :(


    ... und nicht normal. Bei täglich 10 Min. Nutzung sollte der Akku über 100 Std. halten; so hab ich's getestet (mit 2.1). Vermutlich saugen bei dir irgendwelche Apps oder Wetter-Widgets und ein Live-Wallpaper den Akku leer. Oder es liegt an dem inoffiziellen Update auf 2.2. Ich würde auch nachts in den Flugmodus (offline) schalten.

  • zum Akku:
    habe ein live-wallpaper, ich höre täglich gut 1 1/2 Stunden MP3, surfe ca. 30 min (umts + wlan), nutze diverse apps die daten senden, schaue 45min video und habe ständig imo.im (chat u.a. skype, msn...) laufen und schreibe da auch einiges mit. wlan ist permanent an, gps aus. damit komme ich gute 1 1/2 tage über die runden. ach ja, 10-15min telen und paar sms sind auch nich drin ... version 2.1 / jm1


    über nacht/bei nicht nutzung verliert das teil pro stunde ca. 2% akku, im büro, wo wir echt schlecht empfang haben 3-4% (Netzsuche?)

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von koko85
    hi, würd mal wissen, wie lange euer akku hält ? normaler gebrauch bei 2.2 Softwarestand und höchstens mal wlan, hsdpa an..
    bei mir leider keine 24h..., obwohl höchstens 10min getelt und 5sms geschrieben..
    find ich schon mau :(


    Mein Akku hält bei normaler Tagesnutzung, auch etwa 10 min telefon und 10-20 sms rund 48h, und das mit live Wallpaper anypet Aquarium...
    Wenn ich aber noch eine halbe Stunde surfe, dann ist dann der Akku so weit unten, das er zwar überleben würde in den anderen Tag, aber den Abend nicht
    mehr sehen würde, und so lade ich ihn meist täglich wieder auf, was ich eigentlich lieber nicht möchte...
    Aber sobald meine Fische Junge gekriegt haben, fliegt die Live Wallpaper... vielleicht...

  • hm das gibt mir echt zu denken :( obs an der 2.2 liegt... ?! ich hab keine großartigen apps am laufen, aber so einiges find ich manchmal komisch, zB das navigon noch im task lief, obwohl ichs beendet habe.. und auch nicht weiter beenden konnte :(


    so 2 tage sollte dingen ja schon halten bei normaler nutzung...
    Habt ihr Tipps, wie ich nun am besten vorgehe? Vorallem meine ganzen Apps find ich mühselig wieder alles von neuem.. und sollte ich auf 2.1 zurückflashen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Danke für deine Bewertung meiner Amazon-Rezi! Das warst doch du...?
    Den beiden anderen natürlich auch!


    seltsam, meine hat noch niemand bewertet!? ;)
    ich habe mir trotz allem jetzt noch das barely-there-case bestellt. das tough-case ist wirklich super, griffig und bietet einen hervorragenden schutz.
    2 dinge stören mich persönlich aber doch auf dauer: das ganze wird einfach einen tick zu groß und der staubmagnet namens silikon.
    da ich generell sehr sorgsam mit meinen handys umgehe (mir ist wirklich erst einmal eins durch nen sturz leicht zu schaden gekommen), werde ich wohl mit dem barely-there-case besser beraten sein. ich werde berichten und ggf. das tough-case hier günstig zum verkauf anbieten.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • @ Lemmi: Das mit dem Staub kann ich gar nicht nachvollziehen; bei mir (ich gehe auch immer pfleglich damit um) sammelt sich da so gut wie nichts - zumal ja auch nicht viel Silikon dem Hardcase vorschaut. Selbst nach dem Tragen in der Hosentasche genügt ein kurzes Pusten und das Teil ist wieder sauber. Na ja, bin halt ein Saubermann. ;-)

  • Also zu heute:
    Am morgen frisch geladen ab der Station genommen:


    8 Minuten telefoniert.


    21 SMS verschickt


    3G 26.05 MB empfangen, 1.79 MB gesendet, was auch immer ich gesendet haben soll?????
    Scheint mir ein paar Programme haben ein Riesen Mitteilungsbedürfniss!!!!!


    Die Zeit sie ich so im Internet verbracht habe, würde ich auf 1.5h schätzen, aber dies eher als
    obere Grenze. Habe ein paar Mal die Zeitung gecheckt und war mehrmals im App Store.


    Danach habe ich die Homescreens noch alle neu angeordnet, was ca. 15-20 Minuten gedauert hat.


    Und nun bin ich nach 11h gestartetem Handy bei 22%!!!!


    Das ist im Gegensatz zu meinem vorherigen X6 sehr schwach, aber da hatte ich auch keine
    Aktiv Wallpaper.

  • Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    seltsam, meine hat noch niemand bewertet!? ;)
    ich habe mir trotz allem jetzt noch das barely-there-case bestellt. das tough-case ist wirklich super, griffig und bietet einen hervorragenden schutz.
    2 dinge stören mich persönlich aber doch auf dauer: das ganze wird einfach einen tick zu groß und der staubmagnet namens silikon.
    da ich generell sehr sorgsam mit meinen handys umgehe (mir ist wirklich erst einmal eins durch nen sturz leicht zu schaden gekommen), werde ich wohl mit dem barely-there-case besser beraten sein. ich werde berichten und ggf. das tough-case hier günstig zum verkauf anbieten.


    Hallo Lemmi


    Das ist jetzt grad zu spät, habe gestern das Tough Case in den US per FedEx bestellt, da
    es in der Schweiz nirgends zu erhalten war.
    Eine Frage zu Barely-there-case: Was ist der Unterschied zum normalen Samsung Silikon Case?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!