Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Danke für die Tipps.
    Mal eine Frage zur Akkudauer im Normalbetrieb.

Was muss/sollte ich unbedingt ausschalten oder was sind die Top 3 Stromfresser (Apps) die ich (immer für den Normalbetrieb gedacht) nicht brauche, aber trotzdem vll. im Hintergrund laufen und die ich vll. dann eben ggf. manuell aufrufen kann?
    Kann da jemand ein paar grundsätzliche Tipps geben wie die Akkudauer stark verbessert wird?

LG

• kann jemand ein headset empfehlen, dass sich auch zum telefonieren eigenet aber mehr als nur eine "play" taste bietet..weil es nervig ist, wenn ich zb mal einen track skippen will immer das handy rauszuholen usw..

bin dankbar für jeden tipp :)

• Hallo Allerseits ,
    Montag wird mein Galaxy ankommen , habe mich mal spontan nach nem spotlight auf youtube dafür entschieden.

Es wird mein erstes Android Handy werden , besser gesagt mein erster richtiges Handy . (sonst nur handys bis 100€ benutzt)

Ich hab mich beraten lassen und ein vertrag für 30€mtl. machen lassen (nur flat),
    leider ohne internet , das wären 10 € aufpreis , und 40€ im monat sind etwas heftig, wie ich finde. ( oder halt mal sehn, evtl. wird doch internet mitgebucht )

Nun zu meinen eigentlichen Fragen ,
    Bei der Internet Flat die ich mir holen "könnte" gibt es eine grenze von 200Mb meinte die nette Dame, die mich betreute, und wenn diese aufgebraucht wird/ist - wird mein Internet langsamer ? <- Das hab ich nicht wirklich verstanden...
    ------------
    Und !? reichen diese 200Mb im Monat allg aus ?
    Was verbaucht man so an Mb , wie siehts aus mit -wenn ich Apps vom Handy lade ,
    wird das auch davon abgezogen ? ( Sorry wirklich kompletter newby in dem Gebiet )
    Was wird vom Internet wirklich"abgezogen" und was nicht ?
    -------------
    Da mein Handy am Montag kommt , und ich mich heute schon dafür umgeguckt habe ,
    habe ich gelesen - dass es ein Update gibt ? 2.2 foppy oder so , wie oder was sind die Updates ? wird mein handy (schon) auf dem neuesten Stand sein und wenn nicht , ist es leicht so ein update selbst aufzuspielen ?
    ------------
    Wenn ich mir kein Internet dazubuche , kann es sein das ich evtl. sorgen müsste mit hohen rechnungen komfrontiert zu werden "falls" ich mal doch ausversehen irgendwas anklicke was sich mit dem Internet verbindet ? oder ich nen programm/app lade das sich "automatisch" mit dem I-net verbinden ? Und kann ich sowas dem Programm verbieten ?
    -----------

Das wars erstmal ,
    ich bedanke mich schonmal im Vorhinein fürs Lesen und Antworten

MFg m3o91

• Zu den Fragen:

1. Wenn du 200MB verbraucht hast im Monat surfst du nicht mit der 3G geschwindigkeit, sondern mit UMTS. Dadurch brauchen die Seiten halt etwas länger zum laden

2. 200 MB sollten bei "normal" Benutzung ausreichen. Wenn du zusätlich Youtube etc benutzt biste jedoch schnell über 200 MB.
    Abgezogen wird alles was mit Internet zu tun hat, es sei denn du surfst im WLAN.

3. Das Froyo (Android 2.2) kommt noch, wahrscheinlich mitte Oktober. Diese Updates kannst du über das Programm KIES herunterladen und installieren. (CD wird mitgeliefert)

4. Damit du keine hohe Internetrechnung bekommst, solltest du dir das App "APNdroid" runterladen, damit kannst du die Internetverbindungen abschalten"

• Zitat

Original geschrieben von GrandMast3r
    1. Wenn du 200MB verbraucht hast im Monat surfst du nicht mit der 3G geschwindigkeit, sondern mit UMTS.

Nö, GPRS (zumindest bei den üblichen Tarifen mit Drosselung ab 200 MB)

Zitat

4. Damit du keine hohe Internetrechnung bekommst, solltest du dir das App "APNdroid" runterladen, damit kannst du die Internetverbindungen abschalten"

Die Synchronisationen im HIntergrund machen aber eigentlich den KOhl nicht fett, wie man so schön sagt.

Mit Grüßen ...

• ja ich habe einen Vertrag mit 250 MB und die habe ich bisher auch noch nicht gebraucht! Wenn du die aufgebraucht hast surfst du mir ISDN Geschwindigkeit weiter!

Aber sobald du ein W Lan Netz in Reichweite hast geht das nicht mehr von deinen 200 MB ab!

• Hallo ans Forum.
    Wie bekomme ich auf dem Galaxy ein Radarbild zum laufen(wetteronline.de)?
    Kann es nur im Standbild betrachten.
    Welche Einstellungen muss ich ändern?

LG

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Hallo ans Forum.
    Wie bekomme ich auf dem Galaxy ein Radarbild zum laufen(wetteronline.de)?
    Kann es nur im Standbild betrachten.
    Welche Einstellungen muss ich ändern?

LG

Mein Home-PC benötigt dafür Flash. Da das mit der aktuell auf dem Handy verwerndeten Android-Version nicht unterstützt wird, kann man das somit aktuell nicht ändern.

Das jetzt für Mitte Oktober angekündigte Softwareupdate verschafft da hoffentlich Besserung.

• Habe ein absolutes Problem mit dem Samsung Galaxy i9000...komme einfach nicht mobil ins Internet.
    War im Laden...Konfigurations SMS bekommen...alles eingestellt....und jedesmal kommt die Mitteilung "Netzwerk überprüfen..keine Verbindung möglich".
    Nur über W-lan ins Netz zu kommen wird langsam langweilig....

LG

Edit:
    Problem behoben.
    Im den Einstellungen- Zugangspunktnamen -darf kein Passwort festgelegt sein-der Server nicht festgelegt sein-der Authentif.Typ nicht festegelgt d.h. "Ohne" sein- und der APN-Typ auf Internet+mms stehen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!