Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von woerli
    ... Das brachte mich davon ab, root-Rechte auf dem Android haben zu wollen.


    Danke für den Buch-Tipp, aber das lade ich mir wegen des Copyrights nicht runter (du solltest den Link entfernen). Dann hab ich jetzt also die Wahl: Entweder ein Turbo-Galaxy und volle Kontrolle, oder das Risiko, dass Root-Programme auf das Mobile zugreifen.
    Na ja... angesichts der Tatsache, dass andere Apps das auch schon tun und man nicht auf alles verzichten will, was z.B. auf SMS-Dienste zugreift - und ich andererseits gerade die Updates meiner ca. 160 Apps im Market synchronisiert habe und das statt den üblichen 50 Sek. gerade mal 5 Sek. dauerte, bleibe ich wohl beim Root und versuche aufzupassen, was ich mir lade.
    Wenn der Speedfix mit Android 2.2 überflüssig wird, kann ich ihn ja wieder entfernen.


    PS: Kennt jemand ein Programm, mit dem man die farbige Batterieanzeige aus der Menüzeile löschen kann? Die wird eh nicht korrekt angezeigt und die Prozentangabe genügt mir völlig.
    Und auch noch mal meine Frage von vorhin, die wohl unterging: Ich bekam via Googlemail eine Mail mit Anhang (ePub). Wie kann ich die auf dem Galaxy S abspeichern? Wenn ich auf die Büroklammer klicke, passiert nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Puh - ich hab grad eine halbe Stunde Blut & Wasser geschwitzt. Nachdem ich trumphs Tipp mit dem Speedfix nachgegangen bin, mich darüber informiert und es dann kurzentschlossen gewagt habe.


    Mir ist es da gleich gegangen... Habs dann auch gewagt, aber nur nachdem ich eine Deutsche Anleitung gefunden hatte.... :p


    Muss sagen, dass der speed jetzt schon beeindruckend ist. ZB der Market öffnet sich anstatt in 5sek. in 0,5sek... ;)


    Falls Froyo irgendwann dann doch mal raus kommt, werde ich diese App wieder entfernen, dürfte kein problem sein, das alles wieder rückgängig zu machen...


    Ach ja, falls noch wer interesse hat, poste ich hier mal die deutsche anleitung:


    Das Programm heißt "RyanZA´s OLCF 2.0"


    1. programm runterladen und aktivieren!
    2 im programm "root device 2.1." anklicken, jetzt wird (vollautomatisch!) der root beim nächten starten durchgeführt
    3 das gerät ausschalten und wieder einschalten und dabei den einschaltknopf, die wippschalter nach oben gedrückt halten ( das ist der wippknopf links neben dem display zum laut und leiser stellen) und den mittleren der drei knöpfe unten gedrückt halten ( also den einzig physischen)
    4 jetzt kommt der sowas wie das bios von android! mit dem wippknopf einmal nach unten zu update gehen und bestätigen
    5 das gerät fährt sich jetzt ganz normal hoch, ist aber von nun an gerootet ( ihr merkt noch keinen unterschied, "root" bedeutet einfach nur volle zugriffsberechtigung. In etwa als würdet ihr bei eurem auto die motorhaube aufmachen um vollen zugriff auf den motor zu erhalten)
    6 geht nochmals auf das programm, dort dann install ext2 tools klicken und dann klickt auf "oneclicklagfixv2+", jetzt beginnt das programm euer GAlaxy s zu verbessern, ergo es um einiges schneller zu machen ! (hier passt richtig die bestätigungsbutton des programms! da steht nämlich nicth "ok" oder bestätigung" sondern "fire it up" ! anscheinend android programmierer humor)
    7 möglicherweise nochmal neu starten und fertig. der speed ist der hammer! merkt ihr am besten wenn ihr nochmal den android market öffnet! vergleicht wie schnell das jetzt ist!


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Wenn schon Staubschutz, dann auch konsequent! Deswegen hab ich mir jetzt das hier bestellt. Sollte eigentlich passen. Ich berichte dann.


    So, der Stöpsel wurde heute geliefert. Mönsch, ist das Ding winzig! Ich hatte da irgendwie einen Klinkenstecker im Sinn, aber dieser Pin füllt ja gerade mal das Loch aus und ragt oben kaum über den Kontakt hinaus. Aber egal, Hauptsache, er hält (was sich in den nächsten Tagen zeigen muss). Durch einfaches Rütteln fällt er schon mal nicht heraus, und da ich das Case-Mate habe, ist der Bereich auch gegen zufälliges Drüberstreichen geschützt; wäre bei der einfachen Silikonhülle genauso.

  • Kennt jemand einen vertrauenswürdigen (Service, etc.) Netshop, der das SGS aktuell für ca. 440€ (gerne auch weniger) anbietet und auch sofort liefern kann?


  • mag ich irgendwie kaum glauben. hab schon die ein oder andere anleitung zum rooten gefunden, aber keine so einfach, dass ich mich rangewagt hätte. das hier klingt ja fast zu einfach .... und trotzdem, ans rooten trau ich mich irgendwie nicht ran.
    sicher, dass das eine einfache app ist und man das rückgängig machen kann?

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    mag ich irgendwie kaum glauben. hab schon die ein oder andere anleitung zum rooten gefunden, aber keine so einfach, dass ich mich rangewagt hätte. das hier klingt ja fast zu einfach .... und trotzdem, ans rooten trau ich mich irgendwie nicht ran.
    sicher, dass das eine einfache app ist und man das rückgängig machen kann?


    Also einfach ist es; rückgängig hab ich den Root aber noch nicht gemacht. Der Knackpunkt ist, ob der Recovery-Griff funktioniert, das sollte man vorher mal testen. Ansonsten kann ich nur dazu raten, sich die Erfahrungen anderer User durchzulesen; hab ich auch vorher gemacht.
    Das beste Root-App bis jetzt ist übrigens "AdFree Android" - damit wird alle Werbung in den verschiedenen Apps ausgeblendet, bzw. sie lädt erst gar nicht nach!


    PS: Mich würde interessieren, ob man die update.zip (1,3 MB) des Programms nach der Installation vom Galaxy S löschen kann. Oder wird die noch für die Deinstallation, bzw. das Rückgängigmachen des Roots gebraucht?

  • Das update.zip kannst du löschen, wird nicht mehr gebraucht. Und da du ja jetzt Root hast, dauert es nicht mehr lange noch andere Sachen zu testen (glaub mir ich weiß wovon ich rede).


    Kleiner Tipp, sichere dir mit dem Root Explorer, den Ordner "efs" solltest Du irgendwann mittels Odin andere FW`s testen wollen, kann es passieren das du den Inhalt des Ordners irgendwann dringend brauchst. ;)


    OCLF schön und gut, nur nicht auf dauer, die bessere Lösung ist der Voodoo Fix bei gleicher Performance.


    So, mehr dazu nicht, da nicht Forenkonform. ;)

  • ich hab gelesen, dass das teil 800mb vom telefon speicher belegt. ist das so?

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • also ich hab jetzt noch ein wenig mit dem Wecker getestet
    es scheint so als würde die Uhr solange das Display aus ist nicht aktualisiert werden erst wenn ich das Display entsperre merkt das Handy wie spät es ist und AlarmDroid fängt dann an zu wecken egal wie spät es dann ist


    woran kann es liegen? da eure Wecker funktionieren muss es wohl eine Einstellungssache sein das das Handy die Uhr auch im gesperrtem Display weiterhin aktualisiert



    Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961 PS: Kennt jemand ein Programm, mit dem man die farbige Batterieanzeige aus der Menüzeile löschen kann? Die wird eh nicht korrekt angezeigt und die Prozentangabe genügt mir völlig.


    ich kann dir da leider nicht helfen, mich würd aber interessieren ob du die Prozentangabe in der Menüzeile hast und wenn ja wie das App heisst oder meinst du die Prozentangabe in den Einstellungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    ich hab gelesen, dass das teil 800mb vom telefon speicher belegt. ist das so?


    Der OCLF benötigt 812 MB minimum (mehr kann vom User eingestellt werden) der Voodoo dagegen benötigt das nicht, somit ist er effektiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!