Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
      MadMike

Vielen Dank für die Rückmeldung! Kann noch jemand eine Verbesserung des GPS-Empfangs bestätigen?

Mit der neusten JM8 Version funktioniert GPS einwandfrei, zumindes mit CoPilot 8

• wo bekomme ich den JM8 Version her? Über Kies ja wohl kaum ? :) Und birgt das flashen denn irgendwelche Risiken für meine Einstellungen?

• Bin jetzt grad auf ein app gestoßen, dass das Galaxy s wirklich schnell machen soll...

Heißt "RyanZA´s OLCF 2.0". Ist ein lagfix oder so. Es rootet das system und dadurch wird es schneller... kenn mich hier nicht so genau aus.

Hat vl schon jemand Erfahrung damit??? Im Market sind die bewertung ja wirklich TOP!

• Puh - ich hab grad eine halbe Stunde Blut & Wasser geschwitzt. Nachdem ich trumphs Tipp mit dem Speedfix nachgegangen bin, mich darüber informiert und es dann kurzentschlossen gewagt habe. Weil ich nach so einem einfachen Rootprogramm immer gesucht habe (und man ihn damit auch wieder rückgängig machen kann). Bei solcherlei Aktionen geht mir ja der Ar... auf Grundeis, weil ich keinen Bock habe, das Gerät am nächsten Tag als defekt einschicken zu müssen.
    Hat aber alles geklappt! Der Benchmark zeigt jetzt satte 2118 Punkte und ich habe noch keine Verzögerungen im Betrieb festgestellt (die Lags waren aber auch schon nach dem Update auf JM1 weg). Jetzt durchforste ich den Market nach Apps mit Root-Voraussetzung - wenn schon, denn schon. ;) Titanium Backup und ShootMe (für Screenshots) scheinen mir z.B. sehr patent zu sein.
    Alles was man für den Root wissen muss, ist die Tastenkombi zum Reboot: Obere Lautstärketaste, Menütaste (die mittlere) und Einschalttaste gleichzeitig drücken. Der Rest erklärt sich von selbst (auf Englisch).
    Danke also für den Tipp - und viel Glück, falls du es wagst!

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Alles was man für den Root wissen muss, ist die Tastenkombi zum Reboot: Obere Lautstärketaste, Menütaste (die mittlere) und Einschalttaste gleichzeitig drücken. Der Rest erklärt sich von selbst (auf Englisch).

Aber eben das klappt ja nicht mehr mit neueren Geräten, richtig?

Mit Grüßen ...

• @ toller: Die App heißt richtig: "Ryanza's OCLF 2.0". Im Market einfach nur nach "Ryanza's" suchen.

@ rajenske: So weit ich das verstanden habe, gibt es Probleme mit gebrandeten Galaxy S. Mein Exemplar ist zwar nicht "neu" (vom Juni), hat aber die aktuelle Firmware JM1 drauf.
    Ich weiß jetzt nicht: Kann man den Griff vorher vielleicht testen und abbrechen?

• Speedfix & Coklingt alles sehr verlockend, aber root möchte ich dann doch nicht unbedingt. Denn die Programme bekommen dadurch ebenfalls indirekt alle Rechte und das hebelt Androids Sicherheitssystem gegenüber schadhafter Software aus. Beim Prinzip eines offenen Marketplace ... nein, danke.
    Es hat eben alles seine Schattenseiten.

Schnell oder sicher? ..ich warte erstmal Froyo ab.

Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!