Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • zu 1. Es stehen 4 Schrifttypen zur Auswahl; Standard, Schoko-Cooky, Cool jazz und Rosemary. Weitere können online gekauft werden.
    Geht ihr die Menüs eurer neuen Geräte eigentlich nicht Schritt für Schritt durch? Auf Handbücher verlasse ich mich nie, weil die vieles verschweigen. Learning by doing ist die Devise. In diesem Fall: Einstellungen / Ton und Anzeige / Schriftstil.


    zu 2. Zu Froyo gibt es schon eine Testversion unter KIES, die einige Freaks auch schon ausprobiert haben. Komisch, ich finde da bei Google gleich einige Treffer, z.B. hier (engl.) oder hier (dtsch.). Die zu installieren würde ich aber nicht empfehlen; lieber die 2 Wochen bis zum offiziellen Release warten. Auch dazu eine Meldung.

  • GPS ist der letzte Mist beim Galaxy!!!


    Heute wieder fast die Nerven verloren wegen dem Teil. Ist jetzt das dritte mal in Hamburg (!!!), dass er total am Bockmist bauen ist.


    Jedes mal zwischendruch gar kein GPS-Signal, dann hat ers wieder aber auf einmal gibt er falsche Meldungen an - zeigt noch 1,x km geradeaus, aber sagt, dass man rechts abbiegen soll, auf einmal ist er wieder 2 Straßen vorher, wo man vor 500m war.


    Am schlimmsten wars immer, wenn man an einer Ampel stand...


    SW: probiert mit Google und jetzt mit Navigon MobileNavigator.


    Fazit Navi bzw. das GPS-Signal: :flop: (hoffe das wird mit 2.2 besser)


    und das wie gesagt nicht auf dem Land, sondern mitten in Hamburg.


    Grüße
    SKibba

  • Zitat

    Original geschrieben von Skibba
    GPS ist der letzte Mist beim Galaxy!!!
    Heute wieder fast die Nerven verloren wegen dem Teil. Ist jetzt das dritte mal in Hamburg (!!!), dass er total am Bockmist bauen ist...


    Welche FW hast du drauf? Schon die neue JM1? Damit hat sich der GPS-Empfang leicht verbessert. Zum Geocachen würde ich das Galaxy S nicht nehmen, aber für die Autonavigation hat's bislang gereicht. Zusätzlich kannst du noch diese Einstellung ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skibba
    und das wie gesagt nicht auf dem Land, sondern mitten in Hamburg.


    Grüße
    SKibba


    Auf dem Land funktioniert GPS in der Regel problemloser als in der Stadt. In der Stadt kommt es zu sogenannten "Phantomsignalen". Signale, die von Bebauung reflektiert werden und das GPS aus der Bahn werfen.

  • hat hier nicht zuletzt jemand gepostet, dass man nun auch aus dem entsprechenden menü heraus mp3 als sms- und klingelton einstellen kann? bei mir geht das nach wie vor nicht

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Also wenn ich mit der JM1 Version im MP3 Player lange auf eine MP3 drücke kommt bei mir: Einstellen als -> Rufzeichen für Sprach / Videoanruf, Anruferklingelton, Alarmton.... Denke das ist was Du meinst, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Welche FW hast du drauf? Schon die neue JM1? Damit hat sich der GPS-Empfang leicht verbessert. Zum Geocachen würde ich das Galaxy S nicht nehmen, aber für die Autonavigation hat's bislang gereicht. Zusätzlich kannst du noch diese Einstellung ausprobieren.


    Hallo MadMike


    In der Annahme dass du der (berühmte) MadMike der nüvi-tipps bist hier ein paar Fragen OT zu GPS-Navigation und Android:
    Was sind deine favorites? (Ich verwende wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses Alk Copilot 8)
    Gibt es eine Möglichkeit, Garmin-Topo-Karten zu lesen, event. sogar transparent überlagert mit normalen Strassenkarten?


    Gruss
    andy999

  • Upps, ich bin enttarnt. :D Aber berühmt...? Eher berüchtigt!


    Navigation auf dem Galaxy S betrachte ich eher als Spielerei, bzw. Notlösung; dafür hab ich meinen TomTom (und immer noch das Nüvi 350). Für Geocaching zusätzlich den Garmin Oregon. Bin aber ein paar Teststrecken gefahren und ganz zufrieden damit. Da ich eine 1-GB-Datenpaket habe, greife ich gern auch auf Online-Karten zurück; bei der Satellitenansicht stößt das Mobile aber schon an seiner Grenzen beim Nachladen.


    Benutzt habe ich bisher nur Google Navigation und Skobbler. Letzteres hat zwar die schönere Stimme, ist mir aber zu bunt. Verschiedene Karten kann man mit der App OruxMaps nutzen, aber wohl keine Topos. Das Programm muss ich mir erst noch erarbeiten. Deine Erfahrungen mit dem Alk Copilot 8 würden mich interessieren. Ist der schon Froyo-kompatibel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!