Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Re: Tonquali Videoaufnahmen

Zitat

Original geschrieben von trumph25
    Wisst ihr vielleicht wie man die Videos direkt in der Galerie des Phones benennen kann???

Mach's doch über "Eigene Dateien". Einfach die Zeile mit dem Video gedrückt halten, dann "Umbenennen".

• Frage:
    Das Galaxy hat ja einen Näherungssensor.
    Gibt es da ein App, mit dem man die Tastensperre über diesen Näherungssensor aktivieren und deaktivieren kann ?

Galaxy rein in die Tasche...Tastensperre an, Galaxy raus aus der Tasche, Tastensperre aus.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Mahlzeit

Ich hab (wieder)mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen...
    Also, ich hab jetzt zwei Galaxy S i9000 hier liegen (da mich das leichte wackeln der Tasten gestört hatte wollte ich mein Galaxy tauschen), jetzt habe ich aber festgestellt das das neue Galaxy vom Display her dunkler ist. Das Display hat einen Gelbstich, man sieht das ganz deutlich wenn man einen hellen Hintergrund hat und beide nebeneinander legt. Kann das mit dem "dunkleren" Display jemand bestätigen (mal ein weißes Blatt Papier fotografieren)? Ja, ich habe die Helligkeit bei beiden gleich eingestellt (mal auf maximum und dann auf minimum, mit und ohne Automatik !!!), es bleibt dabei.
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das die OLED bei neuen Geräten erstmal ne Weile brauchen bis sie die richtige Leuchtkraft haben, liege ich da falsch ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• ey, furchtbar, was hat sich samsung dabei gedacht: http://www.areamobile.de/news/…-fuer-super-smartphone-an ??? sieht grauselig aus, dicker, größer, schwerer ... hässlicher ... ein einfacher akku mit mehr power zum tauschen wäre mir wesentlich lieber. und dann von 70 euronen für diese verunstaltung ...

aber good news gibts auch: http://www.areamobile.de/news/…ate-kommt-mitte-september

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau

... da mich das leichte wackeln der Tasten gestört hatte...
    Gruß
    Heiko

wie definierst du leichtes wackeln? rappelt es, wenn du das handy schüttelst? oder ist es wirklich nur minimal "spiel", wenn du leichst mit dem finger über die tasten gehst? das wäre nämlich normal. ich kann von meinem sgs sagen, dass die tasten nicht im geringsten wackeln.

und das amoleds ne weile bauchen um quasi warm zu laufen ist mir auch neu. wie sind denn die tasten bei dem gerät mit dem schlechteren display? genauso? dann wärs ja ne einfache entscheidung, welches du wieder zurück gibst.

nimms mir nicht übel (ist kein meckern und auch nicht böse gemeint, nur mein eindruck), aber wenn ich deine beiträge der letzten seiten lese, scheinst du mir entweder etwas pingelig zu sein (iphone verwöhnt?) oder irgendwie nicht überzeugt vom galaxy und suchst ein bisschen krampfhaft einen grund, es wieder loszuwerden?

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Ist ok, ich gebs ja zu das ich iPhone verwöhnt bin... :cool: Und da ich so verwöhnt davon bin will ich jetzt auch wechseln, das iOS4 ist ein graus auf meinem 3G und eine Besserung kommt, wenn überhaupt, in der nächsten Eiszeit...

Och, ich bin schon vom Galaxy überzeugt, ist ein klasse "Spielzeug" mit ner menge potenzial, aber da es jetzt erstmal ne gaaaanze Weile halten soll bin ich etwas penibler, zumal das Galaxy ja den Anspruch eines "Luxus-Smartphones" haben soll !!! Da ist es mir auch egal ob man für den Preis Qualitätsabstriche machen soll/muß, sind ja immerhin auch fast 500,-€ !!!

Bei dem Galaxy mit dem dunkleren Display sind die Tasten fester. Der Ein/Aus-Knopf wackelt garnicht und die Laut/Leise-Taste hat normales Spiel (nach meinem Empfinden), bei meinem ersten Galaxy wackelt (oder hat spiel, wie man will) der Ein/Aus-Knopf und der Laut/Leise-Knopf wackelt definitiv mehr (man hört ein klappern wenn man es auf den Tisch legt, das läßt sich jetzt etwas schlecht beschreiben) !!!

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Hab auch nochmal ne frage:

In den Einstellungen unter Akkuverbrauch kann man oben sehen "zeit seit dem letzten ausstecken"... Wie wird das hier gehandhabt? Dachte der zeigt mir die Zeit seit dem letzten laden an. Dem scheint aber nicht so, die Uhr fängt irgendwie immer bei Null an wenn ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe...

Ist das bei euch auch so? Soll das so sein?

Wäre ja recht schwachsinnig...

• bezgl. display evtl. gibt es mehrere zulieferer, oder fertigungstoleranzen, etc.

such dir was aus ;)

• Einige Fragen...

Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit einigen Tagen mein Galaxy S in Gebrauch, jedoch ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe.

1) Ich versuche, ein vorhandenes BT-Headset (Nokia HS-36W) mit dem Handy zu koppeln. Das funktioniert soweit ganz gut, und ich kann über das Headset telefonieren. Besteht die Möglichkeit, dass man auch Musik des Players und/oder die Anweisungen der Navigation über das Headset ausgeben kann? Das funktioniert bei mir leider nicht.

2) Einige der Einstellungen, die ich vorgenommen hatte, sind weg. Ich hatte beim Radio beispielsweise eingestellt, dass es nach zwei Stunden ausgehen soll. Nachdem ich das Handy mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe, sind diese Einstellungen nun weg. Ist das bei euch auch so? Ich gehe einfach mal von einem Bug der Firmware aus und hoffe auf ein Update.

3) Das Handy hat ja von Hause aus keine LED, um entgangene Anrufe oder SMS anzuzeigen. Gibt's vielleicht ein Programm, um das Display oder die unteren Tasten entsprechend aufblinken zu lassen. Bei Nokia gab's früher "RemindMe" oder so ähnlich. Vielleicht gibt's sowas ja auch bei Android.

Das war's erst mal....Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
    logan

Gruß

logan

• Re: Einige Fragen...

Zitat

Original geschrieben von logan
    3) Das Handy hat ja von Hause aus keine LED, um entgangene Anrufe oder SMS anzuzeigen. Gibt's vielleicht ein Programm, um das Display oder die unteren Tasten entsprechend aufblinken zu lassen. Bei Nokia gab's früher "RemindMe" oder so ähnlich. Vielleicht gibt's sowas ja auch bei Android.

Gibt es. Nennt sich NoLED und generiert einen leuchtenden Punkt auf dem ansonsten schwarzen Display. Die unteren Tasten zu nutzen ist zwar schon angedacht worden, aber das Programm dafür zu schreiben scheint schwieriger zu sein als gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!