Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Ist denn jetzt der GPS Empfang mit dieser neuen Firmware endlich besser. Bei mir findet das Handy überhaupt kein Signal, das nervt schon sehr und ich überlege schon es wieder gegen ein 3GS zu tauschen.

• Greift denn beim Galaxy auch die EU Lautstärkenbegrenzung, wie beim iPod/iPhone?
    Habe zur Zeit ein 3Gs mit Jailbreak, mit Lautstärkenbegrenzung entfernung.
    Dadurch wird der Sound nicht nur lauter, sonder auch besser/satter!
    Habe auch noch ein Motorola Flipout, und ein X10mini, beide sind im Kopfhörerbetrieb recht "leise", wie sieht das beim Galaxy aus?

Ich sehe gut aus-na und ?

• Na gut, da bin ich wenigstens nicht alleine... ;) Ist nur schade das da die Qualitätskontrolle bei Samsung so mies gearbeitet hat !!! Ich dachte immer bei Samsung wäre die Qualität so hervorragend !?

Handyfan96, Ich kann dazu nix sagen, da bei mir war der Empfang vorher auch schon gut und der Sat-Fix war auch immer schnell da.

Was die Lautstärke betrifft, das hab ich noch nicht probiert da mein Galaxy derzeit nur als Wlan-Surfstation dient (mangels Multicard :mad: ), ich hoffe das sich das demnächst ändert !!!

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• HeiSchau @

Das ist leider ein Tribut durch den Preis.

Das Galaxy S ist verhältnismäßig günstig!

Es hat eine super CPU, 512MB Ram, sowie 8GB Intern, dass teure und aufwendige Display, sowie die 540 GPU. Dazu ist es sehr flach und aufwendig zu kontruieren und um es nicht auf 700€ zu preisen, wurde scheinbar leider an der Verarbeitung gespart.

Immerhin kommt bald Froyo und Samsung schraubt viel, um den Speed mächtig zu erhöhen :top:

Leider ist es aber heuzutage so, beim Wave war das Display viel zu klein, sowie die Tasten recht lohse und die Sprachqualität mittelmäßig. Beim iPhone verkratzen die beiden Seiten doch stärker, als vermutet und der Empfang.... auch beim N8 gibt es schon Nachteile und ich denke, es wird nie ein perfektes Handy geben. Mir fehlt beim I9000 die LED Leuchte vom Wave sehr :flop:

Was mich aber vom ersten Tag, bis heute sehr überrascht hat, ist die sehr gute Sprachqualität beim Galaxy S. Hab ich seit 6230 und 6310i nicht mehr gehört :top:

MfG

• Weiß eigentlich jemand, wie der aktuelle Stand mit den gps-Problemen ist? Hat Samsung da mittlerweile reagiert? Ich habe gerade auch noch in einem Kurzartikel der pcgames hardware die Vermutung gelesen, dass nur eine bestimmte Produktionscharge des SGS von den gps-Empfangsproblemen betroffen ist. Hat da jemand weitere Infos?

• bei mit funzt gps einwandfrei, auch mit der jf1 war das schon so.

und wackenl/knarzen tut ebenfalls nichts. wenn ihr wackeln und knarzen wollt, kauft euch mal ein x6 :)

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• nikefootball4
    Du hast schon recht. Aber kann mir mal einer erklären warum solch gute Geräte immer "verramscht" werden müssen ? das iPhone kostet ja auch ne ganze Stange Geld und die Leute kaufen es, haben die anderen Hersteller Angst das ihre an sich guten Produkte nicht gekauft werden nur weil man sie nicht für nen Apfel und nen Ei verkauft ? Über kurz oder lang wird es wieder einen "Nischenhersteller" geben, die Richtung die Apple eingeschlagen hat gefällt mir nicht wirklich (und da bin ich sicherlich nicht alleine), irgendwann werden die das auch merken... Sicher, das iPhone ist klasse und Apple ist bewundernswert, wenn man bedenkt das die Features als brandneu verkaufen die andere Hersteller seit Jahren anbieten, trotzdem werden die sich was einfallen lassen müssen denn die Qualität fängt an nachzulassen !!! Aber so lange die noch jemanden finden den sie für dumm verkaufen können,siehe Pressekonferenz wegen Antennenproblem (Motto: "Wir haben kein Problem, aber die anderen auch !!!"), werden die wohl so weiter machen...

Aber zurück zum Galaxy:
    Ich finde das das OS nicht so richtig rund läuft, irgendwie hab ich den Eindruck das ab und zu das Galaxy ne Denkpause braucht, vielleicht liegt das an der Grafik... Ob Froyo wirklich das Zeug hat wird sich zeigen, nach den letzten Tagen rumspielen drängt sich mir der leise Verdacht auf das Android das nächste WinMob wird. Android hat sicherlich das Zeug ein spitzen OS zu werden, aber es ist schon ziemlich umfangreich (das sagt jetzt einer der aus dem iOS-Biotop kommt ;) ) zumal man vom Prinzip her niemals sagen kann was gerade wofür läuft (erinnert mich irgendwie stark an Windows)...

Trotzallem finde ich das das Galaxy S i9000 das zeug hat sich mit dem iPhone zu messen und sich auch behaupten kann !!!

XXLemmi
    Es sagt ja keiner was von "wackeln und karzen" ich hab halt nur festgestellt das sowohl der Ein/Aus als auch der Laut/Leise-Knopf leicht wackelt (ok, doch wackeln :rolleyes: ), das soll aber nicht bedeuten das die total locker sind !!!

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Aber zurück zum Galaxy:
    Ich finde das das OS nicht so richtig rund läuft, irgendwie hab ich den Eindruck das ab und zu das Galaxy ne Denkpause braucht, vielleicht liegt das an der Grafik... Ob Froyo wirklich das Zeug hat wird sich zeigen, nach den letzten Tagen rumspielen drängt sich mir der leise Verdacht auf das Android das nächste WinMob wird. Android hat sicherlich das Zeug ein spitzen OS zu werden, aber es ist schon ziemlich umfangreich (das sagt jetzt einer der aus dem iOS-Biotop kommt ;) ) zumal man vom Prinzip her niemals sagen kann was gerade wofür läuft (erinnert mich irgendwie stark an Windows)...

Trotzallem finde ich das das Galaxy S i9000 das zeug hat sich mit dem iPhone zu messen und sich auch behaupten kann !!!

Das liegt leider nicht an Android, sondern an dem abgrundtief schlechten Dateisystem, dass Samsung nutzt... Ich befürchte, dass Froyo zwar Abhilfe schaffen wird, da es in sich schneller ist durch den besseren Compiler, aber am Dateisystem ändert es nichts.

Schaumal bei android-hilfe.de bzw. xda-developers.com vorbei, da gibts genug Themen dazu.

Daher gibts ja auch div. "Lag-Fix", um dem Problem Herr zu werden von findigen Programmierern, die sich mit Linux auskennen.

Ich hatte vorher einen Quadrant-Bench von ~880, nach dem Lagfix hab ich ~2270.

Edit, mal nen QA aus dem Thread bei xda (RFS ist das Dateisystem von Samsung):

Q: Why does this lag fix work? Is it slowly destroying my phone?
    A: Let's say an application counts from 1 to 10, and writes the value each time to disk.

Stock:
    1 -> App tells RFS to write 1 to disk -> RFS writes 1 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
    2 -> App tells RFS to write 2 to disk -> RFS writes 2 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
    ..
    9 -> App tells RFS to write 9 to disk -> RFS writes 9 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
    10 -> App tells RFS to write 10 to disk -> RFS writes 10 to disk -> RFS writes journal saying it changed the value on the disk.

Total physical disk writes: 20. Speed: SLOW! Wear and tear on disk: HIGH!

Lag Fix:
    1 -> App tells EXT2 to write 1 to disk -> EXT2 stores 1 in RAM.
    2 -> App tells EXT2 to write 2 to disk -> EXT2 stores 2 in RAM.
    ..
    9 -> App tells EXT2 to write 9 to disk -> EXT2 stores 9 in RAM.
    10 -> App tells EXT2 to write 10 to disk -> EXT2 stores 10 in RAM.
    ..
    EXT2 tells RFS to write 10 to disk -> RFS writes 10 to disk -> RFS writes journal saying it changed the value on the disk.

Total physical disk writes: 2. Speed: FAST! Wear and tear on disk: LOW!

This isn't exactly what is happening, but it gives you the general idea.

• also bei mir geht gps gar nicht, geht es beim iphone 3gs sogar drinnen am fenster, habe ich selbst draußen mit dem galaxy noch nie meine position bestimmen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!