Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• nope, das WLAN bleibt an, es sucht dann halt nach WLAN-Netzen.

Ich hab mir die App "profiles" geholt. Da kann ich z.B. einstellen das ich in meinem "Home"-Profil WLAN nutzen möchte, in meinem "Unterwegs"-Profil nicht. Bei Bluetooth ist es z.B. genau andersrum. Umschalten muss man manuell, aber das langt mir vollkommen.

• Zitat

Original geschrieben von prisma
    Der Lautsprecher ist ganz gut. Aber definitiv nicht vergleichbar mit den Musikhandys von SE, o.ä.
    Scheppern tut nix und der Klang ist ok. Nur die Lautstärke ist eher niedriger.
    Also: Du kannst das Teil nicht als Ghettoblaster-Ersatz nehmen!

Gruß
    prisma ;)

Kennst du zufällig den Lautsprecher (auf der Rückseite) vom HTC Desire (extremst grottig und blechern)?

Ich finde den Klang von iPhones soweit ganz "gut". Ist das Galaxy vergleichbar?

• Der Lautsprecher vom Galaxy ist schon ganz gut , klingt auch alles ganz vernüftig aber auch wenn ich gleich dafür erschlagen werde :) , kommt es immernoch nicht an die des neunen iphones dran.

Beim iphone klingt alles einfach gut, die Bässe nicht zu extrem eher schön knackig und die Höhen genau richtig, nicht zu penetrant oder zu spitz so das einem die Ohren wehtuen und es sich einfach nur noch scheisse anhört. Alles sehr ausgewogen.

Wie gesagt : Galaxy ist ganz gut aber kommt nicht an iphone dran, das ist meine persönliche meinung. Jeder hat natürlich ein anderes Hörempfinden, das ist klar aber selbst bei Kopfhörerbetrieb ist das iphone dem Galaxy um Jahre vorraus.

• Danke für dein Feedback.

Aber von knackigen Bässen bei dem kleinen Lautsprecher zu sprechen...naja ;-).

Ich erwarte natürlich keine Wunder von dem kleinen Lautsprecher. Mich hat es nur geschockt wie schlecht der Lautsprecher des HTC Desire klingt (ok, das ist bekannt und wird auch immer wieder in Tests bemängelt). Vor allem, weil ich vorher ein iPhone 3G hatte war der Unterschied extrem.

Dann muss ich mir das Galaxy wohl doch mal bei Media Markt anschauen bzw. anhören.

Bei Kopfhörerbetrieb ist das iPhone dem Galaxy um jahre voraus? Kann ich mir kaum vorstellen. Inzwischen sollten die verwendeten Bauteile in den teuren Mobiltelefonen doch nahezu identisch sein?! Ein gescheiter Kopfhörer dran und dann ist gut. Aber ich habe das Galaxy ja noch nicht ausprobiert. Daher kann ich dazu natürlich nicht wirklich etwas sagen. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von murat85
    Wie gesagt : Galaxy ist ganz gut aber kommt nicht an iphone dran, das ist meine persönliche meinung. Jeder hat natürlich ein anderes Hörempfinden, das ist klar aber selbst bei Kopfhörerbetrieb ist das iphone dem Galaxy um Jahre vorraus.

Im kopfhörerbetrieb, iphone um jahre vorraus??
    Galaxy s ist besser als iphone 4 im mp3 bereich, lautsprecher nicht aber im kopfhörerbetrieb.
    Galaxy s hat einen viel besseren und stärkeren bass auch, bei iphone kratz der bass.
    Und dann soll ipod noch ein guter mp3 player sein -.-

kein iPhone in 2018!

• Es gibt einen professionellen Test, ich muss den mal raussuchen und da wurde der Klang des I9000 gut getestet und hat sehr sehr gut abgeschnitten mit viel Bass und dennoch einen neutralen und schön gleichmäßigen Frequenzgang.

Meiner Meinung nach ist die Lautstärke sehr hoch beim Galaxy S und der Bass ziemlich knackig und gewaltig, ohne die Höhen und Mitten zu übertönen. Gesang, sowie Instrumente kommen sehr sauber und realistisch rüber unabhängig von der Lautstärke. Da war der Klang eines N95 8GB merklich schlechter. Auch ein W995 und das 3Gs kammen da nicht ran, wobei das ja natürlich immer subjektiv zu sehen ist :top:
    Das iPhone 4 soll ja noch einen tick besseren Klang haben, wobei ich es nicht ausprobiert habe, da mir kein iPhone ins Haus kommen wird.

(Getestet mit Koss Porta Pro der alten Generation, die im Alltag benutzt werden und Ultimate Ears Tripple.Fi10 Pro, die ich nur zum Musik genießen benutze.)

MfG

• Sorry, ich habe fast befürchtet, dass das passiert. Ich wollte die Beiträge nicht in die Richtung Qualität des 3,5mm Klinkenausgangs drücken. Nun ist es leider doch passiert.

Mich interessierte eigentlich nur der Lautsprecher auf der Rückseite.

Naja, so wurde dann halt auch mal wieder über die Qualität des Klangs mit Kopfhörern gesprochen. Vielleicht hilft es ja wem.

• Hallo Leute

Mal ne kurze Anmerkung : Ist jemandem von Euch aufgefallen das man mit der FW JM1 alle Musikdateien als Klingel-, SMS- und Alarmton einstellen kann ohne einen "besonderen" Ordner erstellen zu müssen ? Ich wollte das nur mal erwähnen da diese Thematik schon mehrfach angefragt wurde...

Noch was anderes, kann jemand bestätigen das die Ein/Aus Taste sowie die Lautstärketaste etwas wackeln ? Ich will damit sagen das diese Tasten etwas spiel haben (bin von meinem 3G ewas anderes gewöhnt :rolleyes: und daher vielleicht etwas verwöhnt), ist nicht viel, aber fest ist was anderes... :cool:

Gruß
    Heiko

P.S. berlin79, kauf dir doch ne Magic-Mouse, da gibts solche Probleme nicht !!! :D

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    ............
    Noch was anderes, kann jemand bestätigen das die Ein/Aus Taste sowie die Lautstärketaste etwas wackeln ? Ich will damit sagen das diese Tasten etwas spiel haben (bin von meinem 3G ewas anderes gewöhnt :rolleyes: und daher vielleicht etwas verwöhnt), ist nicht viel, aber fest ist was anderes... :cool:
    ............

Ist bei mir leider auch!

Ab und zu knarzt und hackt die untere von den beiden Lautstärketasten auch, komisch.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!