Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Hier noch einige Fragen eines Android Einsteigers:


    1. Wenn ich nun das K-9 benutze muß ich den den eMailclient Gmail was standardmässig installiert und dann später auch zwecks Kontaktdatenpflege und Kalenderpflege konfiguriert wurde wieder deaktivieren?


    2. Wie muss ich den K-9 (für Googlemail) einrichten als Imap oder Exchange damit die Mails in Echtzeit gepusht werden?


    3. Gibt es denn keine Möglichkeit die Benachrichtigungstöne für SMS und eMail zu verändern (mit den eigenenMP3)?


    4. Wenn ich im Market im Suchfeld einen Falschen Buchstaben im Wort hab kann ich leider nicht den Cursor dort platzieren wo der falsche Buchstabe ist. Im iPhone drücke ich nur länger im Textfeld und es erscheint eine Lupe mit deren Hilfe ich den Cursor genau platzieren kann. Gibt es hierfür eine Lösung beim SGS?


    5. Gibt es ein Widget das das Handy in den Standby-Modus versetzt ohne das man an der Seite den Knopf drückT

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Hier noch einige Fragen eines Android Einsteigers...


    zu 1. und 2. Nur interessehalber: Gibt es zum K-9 eigentlich keine Anleitung? Im Netz müsste sich doch was finden lassen.


    zu 3. Meines Wissens nur mit vorgegeben Tönen, nicht mit mp3. Aber die Auswahl ist doch ausreichend.


    zu 4. Wenn du mit Swype arbeitest, einfach mit dem Finger unten links von (i) nach SYM ziehen, dann bekommst du virtuelle Cursortasten. Es hilft aber auch schon, das Mobile quer zu drehen, dann wird alles größer und besser treffbar.


    zu 5. Stell doch einfach die Beleuchtungsdauer bei Inaktivität auf wenige Sekunden ein, dabei geht das Galaxy S automatisch in den Stand-by.

  • zu 1+2 Habe nichts gefunden was meine Fragen beantworten kann...


    zu 3 die Auswahl mag für viele ausreichend sein aber für mich nicht... ich habe lieber meine pers. Benachrichtigungstöne


    zu 5. stört aber beim lesen... also ein Widget wäre schon toll

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    zu 4. Wenn du mit Swype arbeitest, einfach mit dem Finger unten links von (i) nach SYM ziehen, dann bekommst du virtuelle Cursortasten. Es hilft aber auch schon, das Mobile quer zu drehen, dann wird alles größer und besser treffbar.


    den kannte ich auch noch nicht, sehr geil, danke! :)

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • soo nun hab ich mich endlich zu dem gerät durchgerungen und die preise dafür steigen und steigen...


    Was meinen die experten, wird der preis in absehbarer zeit wieder fallen? Sind irgendwelche messen oder so mit neuvorstellungen die den preisfall begünstigen?

  • Ich hatte auch lange mit dem Kauf gehardert. Habe mich dann zum Glück vor 2 Wochen durchgerungen....


    Ganz ehrlich, ein Preisverfall wird wohl nicht eintreten. Es ist das Flagschiff von Samsung und zur Zeit sehr begehrt! Klar schwankt es jetzt mal 10€ mal 30€, aber es ist immer noch billiger als das Iphone oder das HTC Desire!


    Wenn Du ein Smartphone suchst, kann ich Dir das Galaxy nur empfehlen!

  • Preisliste bei Idealo


    Günstigster Preis: momentan 430 Euro + 4 Euro P&P, bei einem Shop*, der 5 von 5 Sternen hat. Es muss ja nicht immer Amazon sein...


    * Edit: Ich seh grad: Verfügbar ab 30.9. - das ist ja noch lang hin. :mad: Der günstigste Sofortkauf liegt bei 444 Euro + 7 Euro P&P.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Hier noch einige Fragen eines Android Einsteigers:


    3. Gibt es denn keine Möglichkeit die Benachrichtigungstöne für SMS und eMail zu verändern (mit den eigenenMP3)?


    im Verzeichnis "/sdcard/" einen Ordner "media" erstellen. Darin einen Ordner "audio" erstellen. Nun kannst du hier 3 Ordner erstellen "alarms", "notifications" und "ringtones". Gewünschte Sounddateien (auch mp3) reinkopieren und schon hast du deine gewünschte Musik als Ton zur Auswahl

  • chrissniper: Super hat geklappt - Danke!


    Jetzt benötige ich nur noch die Antworten auf Frage 1, 2 und 5


    1. Wenn ich nun das K-9 benutze muß ich den den eMailclient Gmail was standardmässig installiert und dann später auch zwecks Kontaktdatenpflege und Kalenderpflege konfiguriert wurde wieder deaktivieren?


    2. Wie muss ich den K-9 (für Googlemail) einrichten als Imap oder Exchange damit die Mails in Echtzeit gepusht werden?


    5. Gibt es ein Widget das das Handy in den Standby-Modus versetzt ohne das man an der Seite den Knopf drückt?

  • So, ich hab jetzt auch das Galaxy S i9000. Da niemand auf meinen Beitrag S.75) eingegangen ist, werde ich hier wohl meine Fragen eine nach der anderen stellen... Für einige hier ist es wohl bequemer einfach ihre Fragen zu stellen egal ob sie schon x-mal gestellt und beantwortet wurden... Nur scheinen diejenigen auch immer ihre Antworten zu bekommen !!! :flop:


    Wie man App's installiert und löscht habe ich jetzt "learning by doing" herrausbekommen, was mir aber noch fehlt ist die Erkenntnis wie man beim i9000 eine Sicherung macht. Im KIES habe ich nix gefunden !!!


    Wenn ich mir jetzt eine alternative App für z.B. eMail und SMS installiere, kann ich dann irgendwo festlegen das nur noch diese App's (als Primär-App's) genutzt werden, oder geht das nicht (das immer beide App's ansprechen) ?
    Das Thema FW-Update wurde ja auch schon mehrfach durchgekaut, was mich jetzt allerdings wundert ist, ich hab die JF3, aber einige von Euch hatte mal gesagt das es bei einer "xx1" so eine Art Taskkiller geben soll und diese Version nur durch einen Trick im KIES installiert werden kann. Irgendwie hab ich aber auch so einen Taskmanager bei mir von Haus aus !? :confused:


    Hat jemand Erfahrungen mit "SyncMate" ? Kann mir jemand einen guten RSS-Reader empfehlen ?



    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!