Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    1. statusleiste nach unten ziehen

2. du kannst die Kontakte einzeln oder komplett (bzw. zumindest immer a 50, so hab ichs gemacht) verschieben. dazu im x6 markieren! und dann die markierten verschieben

1) das heißt, der Netzbetreibername wird oben nicht permanent angezeigt ?
    2) wird wahrscheinlich nur als Visitenkarte verschicken funktionieren.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Noch eine Beobachtung von mir:

Seit JM1 funktioniert meine Akkuanzeige nicht mehr korrekt.
    Das Symbol in der Statusleiste ist bei < 50% noch dreiviertel voll und erst bei 39% zeigt das kleine Battariesymbol halbvoll an.

Ich weiss, dass es das Problem wohl gibt, wenn man irregulär per Odin flashed und der Akku während des Flashens nicht 100% hat, dass dann die Akkuanzeige nicht mehr stimmt. Ob das bei regulären KIES-Update auch so ist, weiss ich nicht.

Ansonsten war das "Schätzeisen" in der Statusleiste eh noch nie so der Hit. Ich benutze "battStatt".

• Habe es ausschließlich per Kies geupdatet und der Akku war zu dem Zeitpunkt auch voll. mmh..
    Na mal schauen wie es sich verhält.
    Der integrierte Taskkiller ist auch nicht wirklich sinnvoll wie ich finde. Mal werden alle laufenden apps angezeigt, dann wieder nicht, später tauchen sie plötzlich wieder auf nachdem man zwischenzeitlich schon paar mal "alle beendet" hat. Ignore-Liste gibt es auch keine.

BTW: Gibt es eine Möglichkeit gespeicherte WLAN-Netze zu bearbeiten, oder muss man wirklich bei jeder Änderung Netz löschen und alles komplett neu eingeben?

Samsung Galaxy S i9000

• @ Mike7:

1. nein, wird er nicht. für mich auch ein Novum, aber man kennt seinen provider doch eigentlich :)

2. ja, als Visitenkarte, das ist doch immer so, oder? Bei mir kamen alle Daten an, auch Adressen, Emails, mehrere Rufnummern etc. kleines aber: Geburtstage waren unbrauchbar, Typ/art der Telefonnr. ist standardmäßig auf "andere"

zum Akku: ist wirklich ungenauer geworden. sehr gut funktioniert bei mir "Battery Widget" (wie der NAme sagt, keine App, sondern nur als Widget auf dem Homescreen platzierbar, mit Schnellzugriff auf Display, Wifi, GPS und BT) und ziemlich genau.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Der integrierte Taskkiller ist auch nicht wirklich sinnvoll wie ich finde. Mal werden alle laufenden apps angezeigt, dann wieder nicht, später tauchen sie plötzlich wieder auf nachdem man zwischenzeitlich schon paar mal "alle beendet" hat. Ignore-Liste gibt es auch keine.

Bist du denn unzufrieden mit dem Resultat? Eigentlich soll Android die Speicherverwaltung ja komplett übernehmen; jetzt kann man wenigstens Programme wie das Internet oder die Navigation selbst beenden.
    Also wenn das Galaxy S weiterhin ohne Lags zuverlässig und schnell läuft, macht der Task Manager, so denke ich, einen guten Job und ich bin zufrieden.

• kann ich mit dem nativen eMailClient meine eMail von Google pushen lassen?

Habe einige Fragen an die Nutzer des Samsung Galaxy S 9000:

- kann ich mit dem nativen eMailClient meine eMail von Google pushen lassen? Im iPhone hatte ich meine eMail Zeitgleich wie am PC. Geht das auch mit dem i9000?

- Das iPhone hat sich immer automatisch mit dem von mir vorher eingerichteten Wlan verbunden. War ich zu hause hat er sich mit dem Wlan zu hause autom. verbunden. Bin ich dann am Arbeitsplatz hat er sich dort autom. verbunden - kann das Samsung das auch?

- Kennt jemand ein gut zu bedienendes Solitair Spiel?

- Im iPhone konnte man direkt aus der Bildgalerie Bilder markieren und dann sofort versenden - geht das auch mit dem Samsung?

• @ Helmut:

1) mit dem kostenlosen k-9 - Mail bleiben keine Wünsche offen!! - geht

2) ja das macht das Galaxy auch

3) http://solitaire.softonic.de/android

4) natürlich geht auch das

5) - ...) freu dich auf Speicherkarten-Support, keinen I-Tuneszwang, Flash, leistungsfähigere Hardware, besseren Empfang, schnellere Datenübertragunstechniken etc...

Samsung Galaxy S i9000

• Tja, das ist die Frage.... bekomme ich damit meine eMails auch in Echtzeit?
    Wie sieht es mit dem Kalender und den Adressen aus, läuft das auch alles über die GMail-App?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!