Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Servus Leute,


    war einen Monat weg, deshalb konnte ich etliche Seiten nicht mitlesen. Meine Fragen wären:


    Wann kommt Froyo für das Galaxy S, weil mein Kumpel hat es schon für sein HTC.


    Ich möchte ein Bild von meinem Handy als Hintergrundbild einstellen, kann jedoch nur einen bestimmten Ausschnitt auswählen. Ich möchte aber ganz einfach das komplette Bild einstellen. Wie geht das?


    Und warum gibt es nicht mal eine gescheite Facebook-App? Das Facebook S gefällt mir nicht, weil es nicht alle Funktionen hat, das touch.facebook.com hat hat auch viele Lücken, das Facebook for Android ist extrem langsam, einzig allein das Facebook vom social hub ist gut. Am besten wäre eine App, die alle Facebookapps vereint.


    Um zu chatten muss ich auch Go!Chat extra laufen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike7
    2 Fragen:
    1) wo wird denn der Netzbetreiber angezeigt ?
    2) Kann ich Kontakt für Kontakt mittels BT vom Nokia 5800 oder X6 an das Galaxy senden ?


    Denn ich habe in meinen 400 Kontakten immer mehrere Tel. Nummern (zum Teil sogar bis 10 Nummern) gespeichert. Und da sollten ALLE übertragen werden.


    zu 1. Am besten bei der Staatsanwaltschaft. :p Aber im Ernst: Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Netzbetreiber


    zu 2. Das kann dir wohl nur jemand sagen, der vom Nokia 6800 oder X6 auf's Galaxy S gewechselt ist. Viel Glück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Wann kommt Froyo für das Galaxy S, weil mein Kumpel hat es schon für sein HTC.


    Wenn du dir ein HTC kaufst, kriegst du es sofort. Ansonsten voraussichtlich Anfang/Mitte September.


    Zitat

    Und warum gibt es nicht mal eine gescheite Facebook-App?


    Weil du noch keine programmiert hast? Mach mal, wir warten alle darauf!


    (Sorry, hab heute einen Clown gefrühstückt...) :rolleyes:


  • Ja, so kommt es mir vor! Ist nicht schwer zu denken, dass ich damit meine, dass viele das benutzen und es eine wichtige App normalerweise ist und sich jemand darum gekümmert haben sollte.

  • Ich frage mich grade ob es klug von mir wäre, jetzt meine Abneigung gegenüber Facebook aufgrund von deren kranker Einstellungen zum Thema Datenschutz zu äußern, wenn man ein Google-Smartphone benutzt.. :D

    Samsung Galaxy S i9000

  • Hallo,


    erst mal danke für den Tipp mit strg+alt+u+p.


    Folgendes: Mein Handy wird von Kies nicht erkannt/oben rechts kommt immer der Hinweis - Gerät wird verbunden - konnte trotzdem auf die JM 1 updaten. Ich weiß nicht ob das hier schon so geschrieben wurde.


    Handy anschließen - Kies auswählen - Kies auf dem PC starten - Gerät wird nicht gefunden - unten Firmware Aktualisierung starten - die Nachricht in der Mitte mit OK bestätigen - nun sofort strg+alt+u+p drücken - Testmodus wird gestartet - jetzt erscheint in der Mitte Firmware Aktualisierung - Gerät wird hier als GT I 9000 erkannt - darunter aktuelle Version JM 3 und darunter neueste Version JM 1 - rechts die Aktualisierung starten - währenddessen läuft oben rechts weiter "Gerät wird verbunden".
    Mein Handy wird also nur im Testmodus erkannt.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike7
    2 Fragen:
    1) wo wird denn der Netzbetreiber angezeigt ?


    zieh mal das teil von oben nach unten..dann sollte da dein netzbetreiber stehen.
    zumindest steht da bei mir vodafone.de :D


    btw


    was ich bisschen doof finde,oder is das normal:
    hab vodafone zuhause bereich und dafür so ne komische simkarte eingeblendet oben..hatte eigentlich gedacht dann einen schriftzug o.ä. zu sehen


    weiß da einer was zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike7
    2 Fragen:
    1) wo wird denn der Netzbetreiber angezeigt ?
    2) Kann ich Kontakt für Kontakt mittels BT vom Nokia 5800 oder X6 an das Galaxy senden ?


    Denn ich habe in meinen 400 Kontakten immer mehrere Tel. Nummern (zum Teil sogar bis 10 Nummern) gespeichert. Und da sollten ALLE übertragen werden.


    1. statusleiste nach unten ziehen


    2. du kannst die kontakte einzeln oder komplett (bzw. zumindest immer a 50, so hab ichs gemacht) verschieben. dazu im x6 markieren! und dann die markierten verschieben

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Noch eine Beobachtung von mir:


    Seit JM1 funktioniert meine Akkuanzeige nicht mehr korrekt.
    Das Symbol in der Statusleiste ist bei < 50% noch dreiviertel voll und erst bei 39% zeigt das kleine Battariesymbol halbvoll an.

    Samsung Galaxy S i9000

  • habe jetzt auch die JM1 drauf, funktioniert wunderbar. Ersteindruck: einiges ist merklich schneller geworden. Wie schon erwähnt: BACKUP für Kontakte & Kalender machen, die sind nachher leer!


    Ich habe dann wieder meine Apps installiert, weils spät war aber nur 6 Stück. Die findet man ja unter Downloads wieder. Wenn ich allerdings heute reinschaue, sehe ich nur die 6 installierten. Die ca. 10 weiteren, die ich mal dreauf hatte, werden nicht mehr aufgelistet.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!