Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Welche Version ist das denn?


    Die JM1. Ohne Testmodus zu laden. Haben auch schon einge User bei Amazon entdeckt. Warum startet ihr nicht einfach KIES, geht auf FW-Aktualisierung und seht, ob es angeboten wird? Da steht dann auch die Versionsnummer dabei.
    Ich hab jetzt 1,5 Std. meine 130 Apps neu installiert. Ging wahnsinig flott. Auch sonst ist das Galaxy S sehr schnell geworden, Lags hatte ich noch nicht wieder. Ein TaskManager ist jetzt auch serienmäßig dabei.

  • Taugt der Taskmanager von Samsung in der offiziellen JM1 Version mehr als in der JM5 Variante? Entweder zeigt der Tastmanager auf dem Homescreen x laufende Programme an, listet aber 0 laufende Programme auf, wenn man draufklickt um nachzuschauen, welche das sind. Das Spielchen gibts auch andersrum: Beispielsweise läuft DroidLive mit einem Radiostream, der Samsung Taskmanager zeigt jedoch 0 laufende Programme.

  • Der Taskmanager geht, aber das Widget finde ich hässlich mit dem großen grünen Feld. Und es gibt keine "ignore-Liste". Der killt auch nur Programme, es it eben doch kein richtiger Taskkiller.


    Zum Update
    Ich finde es insgesamt noch nicht ganz optimal.
    Das einzig Positive, dass ich bisher feststellen konnte:
    + es fühlt sich subjektiv noch einen Tick schneller an (Sofern das überhaupt geht)


    was mit negativ aufgefallen ist:
    - der Bildschirm lässt sich schwieriger entsperren, man muss ein wenig längr wischen
    - der gesperrte Bildschirm wird nun von einem riesigen hässlichen Hinweis am unteren Rand verunstaltet, das man doch "wischen" muss
    - die Einstellung "nur 2G-Netze Verwenden" ist verschwunden!?!?? Hey was soll das, damit lies sich die Akkulaufzeit am effektivsten verlängern!
    Hat es den selben Effekt, wenn man bei Netzwahl in dem Auswahlmenü "Nur GSM verwenden" wählt?
    - Gestern Abend habe ich es zum Laden angesteckt, heute morgen war der Akku noch bei 18%. Jetzt lädt es erneut, hoffentlich mit mehr Erfolg...

    Samsung Galaxy S i9000

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Aber ehrlich: Ist mir wurscht, wenn die Kiste rennt. Kann sein, dass Samsung da einen Spagat vollführt zwischen "Tasks plattmachen" und der eigentlichen Android-Speicherverwaltung. Ich hatte jedenfalls keine weiteren Lags mehr.
    Nur der Android Market scheint mir heute Morgen überlastet; warum wohl? :rolleyes:

  • Richtige Lags hatte ich auch vorher keine, höchstens mal "kurze Denkpausen", die mir bei der neuen FW aber auch noch auftreten, wenn mal die App-Liste geladen werden muss oder so.


    Was meinst du, ist dir aufgefallen MadMike?


    Kann man den Hinweis vom gesperrten Bildschirm ausstellen? Das fand ich immer grade toll, kurz auf die Taste gedrückt um nach Neuigkeiten zu schauen und dabei das Hintergrundbild ohne störende Icons oder Texte sehen. :)


    Angeblich soll es laut Änderungsliste neue Einstellungen unter Netzwerk geben, aber ich seh nur, dass diese eine (nur 2G) fehlt. mmh

    Samsung Galaxy S i9000

  • Zitat

    Original geschrieben von woerli
    Richtige Lags hatte ich auch vorher keine, höchstens mal "kurze Denkpausen", die mir bei der neuen FW aber auch noch auftreten, wenn mal die App-Liste geladen werden muss oder so.


    Ich hatte durchaus Lags, konnte die aber mit dem Task Killer unterdrücken. Jetzt komme ich ohne TK aus. Die kurzen, halbsekündigen "Denkpausen" beim Nachladen sind ja nicht identisch mit den Hängern.


    Zitat

    Was meinst du, ist dir aufgefallen MadMike?


    Bezog sich auf den TK; dein Posting hatte sich "dazwischen gemogelt".


    Zitat

    Kann man den Hinweis vom gesperrten Bildschirm ausstellen? Das fand ich immer grade toll, kurz auf die Taste gedrückt um nach Neuigkeiten zu schauen und dabei das Hintergrundbild ohne störende Icons oder Texte sehen. :)


    Denke nicht, dass man das ausstellen kann. Ich finde den Hinweis auch ein bisschen klobig. Aber den seh ich eh immer nur eine halbe Sekunde bis zum Wisch.


    Zitat

    Angeblich soll es laut Änderungsliste neue Einstellungen unter Netzwerk geben, aber ich seh nur, dass diese eine (nur 2G) fehlt. mmh


    War mir gar nicht aufgefallen, weil ich 2G nie genutzt habe.

  • 2G macht wirklich viel aus beim Akku.
    Wenn man nicht surft und nur im Hintergrund Daten synchronisiert genügt das ja auch. Ich behaupte mal, damit hält der Akku locker mindest. einen Tag länger, wenn man es beim Nichtsurfen umstellt.

    Samsung Galaxy S i9000

  • Zitat

    Original geschrieben von woerli
    2G macht wirklich viel aus beim Akku.
    Wenn man nicht surft und nur im Hintergrund Daten synchronisiert genügt das ja auch. Ich behaupte mal, damit hält der Akku locker mindest. einen Tag länger, wenn man es beim Nichtsurfen umstellt.


    Na ja, eigentlich müßig, hier darüber zu diskutieren. Man sollte sich gleich bei Samsung dafür einsetzen, dass die 2G-Funktion beim nächsten FW-Update wieder aufgenommen wird. Oder geht das vielleicht auch mit einer App?
    By the way: Ich habe unter 3G 77 Stunden mit einer Akkuladung geschafft, bei 2:15 Std. Aktivität. Was war dein bester Wert?

  • Keine Ahnung, habe ich nicht dokumentiert. Aber ich surfe auch abends gern mal damit über WLAN, selten so lange. 2 Tage max. bei guter Nutzung, aber das war auch noch mit permanentem 3G.


    Die Frage ist noch offen, ob "nur GSM" = nur 2G-Netz?

    Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!