Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • features des i9000


    Hallo,
    ich will mir bald ein smartphone zulegen und habe das s8500 und das i9000 in die engere Wahl gezogen.
    Bisher hatte ich ein C902 von Sony Ericsson, aber die smartphones von SE überzeugen mich nicht so.


    Ich habe jetzt gelesen, dass das S8500 eine sog. "Gestenfunktion" ("Etiquette-Mode" oder wieauchimmer) haben soll, also dreht man das klingelnde S8500 auf die Displayseite, wird es auf lautlos gestellt, legt man beim Telefonieren das Gerät hin, geht der Lautsprecher an.
    Gibt es diese Funktion auch im I9000?


    Danke

    Gruß ...und Tschüss
    Heiron

  • Re: features des i9000


    Zitat

    Original geschrieben von Heiron
    Ich habe jetzt gelesen, dass das S8500 eine sog. "Gestenfunktion" ("Etiquette-Mode" oder wieauchimmer) haben soll, also dreht man das klingelnde S8500 auf die Displayseite, wird es auf lautlos gestellt, legt man beim Telefonieren das Gerät hin, geht der Lautsprecher an.
    Gibt es diese Funktion auch im I9000?


    Ich hab mich grad mal selbst angerufen. Beim Auf-das-Display-Legen verstummte der Klingelton nicht. Entweder muss man das irgendwo noch einstellen oder das i9000 hat diese Funktion (die wohl mit dem Licht- oder Näherungssensor zu tun hat) nicht.

  • Das hat nix mit dem Licht oder Näherungssensor zu tun sondern mit dem Neigungssensor im Gerät drin. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr daran erinnern ob das im Menü irgendwo vorhanden war oder nicht - aber man müsste es eigentlich vorher einstellen (ist also nicht standardmäßig aktiviert).

  • also bei Bada nennt sich das "Etiquette", findet man dort unter


    >Einstellungen>Allgemein>Gesten.


    Denke das wird bei Android ähnlich sein ;-D

  • APN Probleme... Programme stoppen...


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme mit meinem i9000.


    1. Problem:


    Wenn ich APN per Widget (Qicksettings oder APNdroid) aus und dann ein paar Stunden später wieder anschalte, geht die Internetübertragung nicht! Das GPRS oder 3G Symbol (je nach dem was ich nutzen möchte) erscheint zwar, aber es werden keine Daten übertragen! Nur wenn ich das Handy dann neu starte, funktioniert es.... Zwischen dem APN an/auschalten nutze ich manchmal WLAN(nur zu Info). Woran kann das liegen? Ist das ein Bug in der Software? Es nervt mich das Handy immer wieder neustarten zu müssen, nur um wieder surfen zu können... :mad: Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?


    2. Problem:


    Vorweg es ist mein erstes Smartphone und ich bin noch ein wenig unsicher bei der Handhabung. Wie beendet man eigentlich Programme? Beendet man dieses durch das ständige drücken der Züruck-Taste, reicht das Drücken des dicken Menuebutton oder muss man irgendwelche Settings in den Programmen beachten (z.B. eine Art close/stopp Befehl)? Hoffe diese Frage ist nicht zu peinlich... :o Ich habe nämlich gestern das App "Stocks" ein paar mal genutzt und mein Handy dann zur Seite gelegt (die automatische Sync - bei der Stromsteuerung - APN und WLAN habe ich auf aus). Der Akku rauschte nur so nach unten (2-3% pro 25Min). Am nächsten Tag habe ich das Handy neu gestartet und der Akku hilt ewig. Morgens um 11:00 bis nachmittags 15:00 Uhr war der Akku konstant bei 10%! Liegt das vieleicht am APP? Wie beendet man definitiv ein APP ohne Taskill-Manager (möchte keins wegen der zweigeteilten Meinungen verwenden).


    3. Frage:
    Beudeutet das Sync-Symbol bei der Stromsteuerung, dass man damit die Aktualisierung aller Programme unterbindet oder nur einiger z.B. Google Mail? Oder ist Sync was ganz anderes.... :o :o :o


    Danke für eure Hilfe im voraus... :)

  • Re: APN Probleme... Programme stoppen...




    1. Liegt wenn ich richtig informiert bin an der Software - also am Programm selbst. Hab schon öfters im Android Market davon gelesen (in den Kommentaren zum entsprechenden Programm)


    2. Lade dir einen Task Manager herunter (Android Market) - damit lassen sich die Programme optimal verwalten. Das ist bei Android etwas ungeschickt gelöst^^

  • frage:


    gibts beim musicplayer auch die möglichkeit auf ne "stopp-funktion" statt nur pause?
    hab bisher nix gefunden :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von icke-pdm
    also bei Bada nennt sich das "Etiquette", findet man dort unter


    >Einstellungen>Allgemein>Gesten.


    Denke das wird bei Android ähnlich sein ;-D


    meines Wissens nach nicht! gabs beim Nokia X6 (Symbian) auch, beim Wecker rumdrehen -> Sleepmodus und erneutes Wecken nach 5 Minuten. Und beim Klingeln umdrehen -> stumm.
    Das mit dem Hinlegen und lautsprecher geht an, ging da aber nicht.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Re: Re: APN Probleme... Programme stoppen...


    Zitat

    Original geschrieben von THWS


    2. Lade dir einen Task Manager herunter (Android Market) - damit lassen sich die Programme optimal verwalten. Das ist bei Android etwas ungeschickt gelöst^^


    da scheiden sich die bekanntlich die Geister. Android schließt die meisten Programme in der Tat nicht komplett, jedenfalls nicht sofort. Es gibt wohl eine Art "intelligentes Speichermanagement" bei Android. D.h. die Programme werden zunächst in einen Schlafmodus versetzt und sind somitt schneller wieder am Start, falls sie wieder aufgerufen werden. Ist recht komplexes Thema, wenn man danach mal googelt findet man ungefähr 50% aller Android-User contra, die anderen 50% pro task-Killer. Wobei es von denen gute & schlechte gibt.
    Lies Dich ein wenig schlau darüber, ist z.T. wirklich interessant. Letztlich musst Du selbst entscheiden, ob Du so ein Teil dann nutzt oder nicht. Das Galaxy ist auch mein erstes Android, ein super interessantes und umfangreiches Thema, nicht nur für programmierer :)


    und wer english kann: http://www.youtube.com/watch?v=fL6gSd4ugSI sehr cooles video das die android-task-funktion erklärt!


    und zum lesen gibts auch noch was: http://www.androidig.de/index.…verwaltung-unter-android/

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Android 3.0


    hätte da mal ne Frage zum Samsung Galaxy S meint ihr das wenn Android 3.0 verfügbar ist man es dann auch auf das Teil installieren kann oder wird das eher nicht gehen??


    thx a lot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!