Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• wow

hammer danke für die ganze erläuterung :)

ich hab gesehen, im standard androidapp kann man die maximale "größe" der konversation angeben..hab da nun 5000 als max angegeben..lassen sich wie bei symbian bspw sms verschieben um dann den konvresationszähler wieder schrumpfen zu lassen?

• Es ist schlimmer, dass es ein Bug bei mir ist.

Wenn ich auf Nachrichten automatisch löschen aus klicke, dann handy in den stand-by versetze, wieder raus und in die Einstellung gehe, ist wieder automatisches löschen an :O(

Jemand eine Medizin dazu ?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Arwin
    Werde gleich Tastkiller herunterladen, da man kaum eine Möglichkeit die Anwendungen zu schließen und sie laufen munter parallel weiter.

das ist ja bewußt so gemacht, damit man das Telefon flüssiger bedienen kann. Beim Umschalten zwischen den Programmen braucht nichts neu gestartet zu werden, sondern es wird nur aus seinem Schlafzustand geweckt. Automatische Taskkiller verhindern das und verlangsamen das Gerät im laufenden Betrieb.

Ein Taskkiller kann sinnvoll sein, wenn eine Anwendung, so wie zuletzt eine Version von Facebook, schlecht programmiert ist und auch im Hintergrund viel CPU-Zeit verbraucht. So eine Anwendung sollte man aber eher wieder deinstallieren als sich mit der Krücke Taskkiller zu behelfen. Ein gar nicht mehr reagierende Anwendung wird vom Betriebssystem selbst erkannt und (ggfs. auf Anwendernachfrage) abgewürgt.

• Ich habe noch eine etwas allgemeinere FRage:

Zunächst waren meine Kontakte direkt im Telefon (von Outlook), nun möchte ich sie zu Google übertragen. Dass das (ohne teure Apps?) leider nicht direkt im Telefon funktioniert, denke ich zu wissen.

Also alles als VCF exportiert und in ein Google-Konto importiert. Soweit, so gut. Nun habe ich aber ein zweites Google-Konto, also möchte ich private und berufliche Kontakte trennen und auf beide Konten verteilen.

Klappt auch, aber das zweite Konto synchronisiert nicht mit dem Telefon. Wenn ich auf "Konten und Synchronisierung" klicke,ist hinter dem einen konto das grüne symbol, hinter dem anderen ein graues Synchronisierungssymbol.

Wenn ich auf das grüne Konto/Symbol klicke: es erscheint das Fenster mit der Auswahl, ob man Kalender, Kontakte und Mail synchronisieren will.

Wenn ich auf das zweite mit dem grauen Symbol klicke: eine Seite ohne Auswahlmöglichkeit öffnet sich.

Wo muss ich jetzt noch was aktivieren/Einstellen, damit auch das zweite Konto synchronisiert?

EDIT:
    Zwei KAlender von getrennten Konten funktioniert nicht. Halb so wild.... nur wie verhält es sich mit Kontakten? :-/

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    Beim Umschalten zwischen den Programmen braucht nichts neu gestartet zu werden, sondern es wird nur aus seinem Schlafzustand geweckt. Automatische Taskkiller verhindern das und verlangsamen das Gerät im laufenden Betrieb.

Ja, aber nur, um das Programm zu starten. Wie lange dauert das? Eine Sekunde?

Zitat

Ein Taskkiller kann sinnvoll sein, wenn eine Anwendung, so wie zuletzt eine Version von Facebook, schlecht programmiert ist und auch im Hintergrund viel CPU-Zeit verbraucht. So eine Anwendung sollte man aber eher wieder deinstallieren als sich mit der Krücke Taskkiller zu behelfen.

Nicht zu vergessen fragwürdige Apps, die unbemerkt aus dem Dornröschenschlaf aufwachen, persönliche Daten senden oder kostenpflichtige SMS verschicken. Da ist mir eine beendete App lieber.
    Und warum soll der Taskkiller eine Krücke sein? Mir hilft er bis zum FW-Update, Lags zu verhindern und Apps zu schließen, die ich nicht nur "schlafend" wissen möchte. Ich empfehle "TaskPanelX", das kann man ganz auf seine Bedürfnisse einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Eezocker
    wow

hammer danke für die ganze erläuterung :)

ich hab gesehen, im standard androidapp kann man die maximale "größe" der konversation angeben..hab da nun 5000 als max angegeben..lassen sich wie bei symbian bspw sms verschieben um dann den konvresationszähler wieder schrumpfen zu lassen?

zitiere mich nochmal selbst..

hab nun mal eingestellt,dass mir das standardapp keine benachrichtungen mehr schickt..nun bekomm ich nur den popup von handcent..wenn ich diesen schließe ist aber die sms schon als gelesen markiert und wird nicht mehr als ungelesen angezeigt,kann man das vielleicht umstellen? :D

und durch das ausstellen der benachrichtigung des standardapps kann ich nun auch nirgends einstellen,dass handcent standardmäßig das programm ist, oder ist das nun irrelevant, da ja der popup von handcent ist..

wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte :)

• Wenn ich das hier so alles lese habe ich jetzt beschlossen: ich programmiere von nun an meine eigenen Apps. :D

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von prinzpippi
    hab mir jetzt gedacht, Iphones gibt es halt immer nur 1 Gerät und nicht wie z.B. Androids 100000 und ständig neue. Beim Iphone komme ich nicht so oft in Versuchung nach neuen Phones Ausschau zu halten. Ausserdem, bekommt man ja für ein gebrauchtes Iphone noch relativ viel im Wiederverkauf.

Das sind genau meine Gründe. Das nervt doch die ständige Sorge ob das Gerät noch kompatibel zu den nächsten Android Updates ist, die Ankündigung von 1,5 GHZ Prozessoren, etc. Das Galaxy ist sicher das beste Android Handy- und schon gibts Gerüchte über ein Galaxy 2. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von R.Neville
    Das Galaxy ist sicher das beste Android Handy- und schon gibts Gerüchte über ein Galaxy 2. :confused:

Ich hab auch schon Gerüchte über ein iPhone 5 gelesen. :p
    Aber muss man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen? Das Galaxy S hat jetzt schon mehr Features, als das iPhone 5 vermutlich nächstes Jahr haben wird (nur dass die Prozessoren dann schneller sein werden). Über die künftige Kompatibilität zu Android mache ich mir keine Sorgen.
    Und mal ehrlich: Was soll ich mit einem Mobile, an dem ich nicht ein bisschen herumbasteln und mit dem ich experimentieren kann? Gerade das macht doch den meisten Spaß. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Ich hab auch schon Gerüchte über ein iPhone 5 gelesen. :p
    Aber muss man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen? Das Galaxy S hat jetzt schon mehr Features, als das iPhone 5 vermutlich nächstes Jahr haben wird (nur dass die Prozessoren dann schneller sein werden). Über die künftige Kompatibilität zu Android mache ich mir keine Sorgen.
    Und mal ehrlich: Was soll ich mit einem Mobile, an dem ich nicht ein bisschen herumbasteln und mit dem ich experimentieren kann? Gerade das macht doch den meisten Spaß. :rolleyes:

Welche Features mehr soll denn das Galaxy S haben?
    Von der Hardware her sind die fast gleich, nur das Galaxy S etwas größeren Screen hat.
    Wenn Apple im Frühjahr 2011 wirklich einen neuen vorstellen sollten, mit ner besseren Lösung der Antenne, dann wird bestimmt nur ein Buchstabe hinter der 4 drangehängt.
    So denke ichs mir.
    Ich schwanke Zurzeit sehr zwischen Iphone 4 und Galaxy S, Iphone 4 halt wegen den Apps und Games und Galaxy S wegen dem Super 4" Amoled.

Naja^^

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!