Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Das ist es ja, ich finde es weniger rutschfest als ohne. Zudem habe ich eher Angst es gerade deshalb runter zu werfen, weil es sich aus der nicht allzu fest sitzenden Hülle schält.

Dann ist es definitiv eine andere Hülle. Wenn ich mein Galaxy S mit der Rückenschale auf den Tisch lege, kann ich es mit dem Finger wegschnippsen. Mit der Hülle kommt es dagegen keinen Zentimeter weit. Und sie sitzt auch passgenau, da schlottert nichts.
    Seltsam. Aber ich werde die billige Hülle ab sofort nicht mehr empfehlen. Sorry für den falschen Tipp, aber sie sah wirklich genauso aus wie meine aus dem Yayago-Bundle. :(

• Ich habe gerade einen Test zur Akkulaufzeit des Galaxy S beendet. Natürlich kommt es wesentlich darauf an, wie oft man das Mobile benutzt. Bei intensiver Nutzung hält es in der Tat nur einen Tag durch. Bei moderater Beanspruchung sieht das besser aus. Ich habe mal einen Test gemacht, der natürlich nur subjektiv sein kann, weil er auf meinem perönlichen Nutzungsprofil basiert.

Auf 100% geladen wurde das Galaxy S bis Sonntagmorgen 2:30 Uhr. 77 Stunden danach war der Akku heute Morgen (Mittwoch, 7:30 Uhr) bei 10% angelangt und verlangte nach Strom. Das sind über 3 Tage, die das Galaxy durchgehalten hat! Genutzt wurde es in dieser Zeit etwa 2:10 Std., davon (Zirka-Werte) 1:20 Std. für Navigation, 30 Min. für's Internet inkl. 10 Downloads (davon 25 Min. via WLAN), 10 Min. Foto/Video, 6 Min. Telefonie, Rest sonstige Bedienzeit. Nachts - im Schnitt für je 6 Std. - wurde es in den Offline-Modus versetzt. Zusätzlich verwende ich einen Taskkiller.
    Unter 12% Ladung wurden GPS-Dienste und die Internetverbindung nicht mehr gestartet. Telefonie und interne Anwendungen funktionierten bis zum Schluss.

• imho zieht wlan und gps ziemlich viel akku. mp3 und videoplayer dagegen kaum. ich bin nun über die erste phase hinweg, wo ich das teil kaum aus der hand legen mag :) akku hält so 1 1/2 tage jetzt. ich hängs jetzt aber eh jeden abend an die dose, da ich am nächsten tag eben nicht irgendwo ohne saft stehen möchte

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Re: Re: datenverkehr abstellen?

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    hat niemand eine antwort auf diese essenziell wichitige frage? :(

wenn Du Roaming auf Aus hast verbindet sich Dein Galaxy definitiv nicht mit nem Fremdnetz. Also keine Daten!
    WLAN geht.

Gruß
    prisma ;)

• Heute ist meine FX-Clear Displayschutzfolie gekommen.

Das Anbringen war an sich ganz einfach und wenn man genau nach Anleitung vorgeht bilden sich auch keine bläschen.
    In der Zeit als ich die Folie abgezogen habe und auf meinen Galaxy anbringen wollte, hatte ich bereits 2-3 kleinere Staubpartikelchen auf der Folie drauf! Man sollte sich also beeilen, weil die Folie von der Innenseite den Staub wie ein Magnet anzieht.

Die Folie passt ziemlich genau auf das Display drauf. Das Problem ist lediglich, dass es sehr, sehr schwierig ist die Folie passgenau auf das Display schnell anzubringen, bevor Staub drunter kommt. Ist also fast schon eine Glückssache, dass alles genau von beiden Seiten passt!

Das Display reagiert genauso schnell und problemlos wie ohne die Folie, da merke ich gar keinen Unterschied. Die Folie fühlt sich auch ganz gut an, ist also nicht zu glatt.
    Die Folie ist auf dem Dispay kaum sichtbar und beeinträchtigt die Farben, wenn überhaupt, nur wirklich minimal! (war meine größte Sorge)

Nachteil:
    Sie spiegelt ziemlich stark. Wegen des sehr guten Displays mit Super AMOLED Technik ist dies aber nicht so schlimm. Könnte aber einige stören.

Ich lasse die Folie auf jeden Fall drauf! Ist das Geld auf jeden Fall wert :top:

• hat sich erledigt ;)

Die Anzeige variiert etwas wenn man die gewölbte Stelle mit der flachen Hand hinten abdeckt, scheint aber nicht wirklich störend zu sein

• Re: Re: Re: datenverkehr abstellen?

Zitat

Original geschrieben von prisma
    wenn Du Roaming auf Aus hast verbindet sich Dein Galaxy definitiv nicht mit nem Fremdnetz. Also keine Daten!
    WLAN geht.

Gruß
    prisma ;)

dachte bei android verbindet es sich trotzdem, muss man nciht extra apv oder irgendwie sowas installieren um es komplett abzuschlaten??
    Oder hat es samsung bei galaxy s das schon selbst mit dem roaming hinrichten können?

kein iPhone in 2018!

• Wer kann mithalten?^^

Noch 24 Prozent Rest....Seit 115 Stunden nicht mehr am Ladegerät, paar SMS gesendet, kurz Telefoniert, Internet und bissl Appz probiert!

• Kein Problem.
    Wenn ich mal in Urlaub bin und das Mobile nicht mitnehme. Im Offline-Modus sollte es eine Woche schaffen. :p

PS: Wie machst du die Screenshots?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!