Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, denn ich wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

Ich wollte gestern zum ersten Mal diverse Bilder (jpg.), von meinem Rechner aus auf mein Handy packen.
    Ich hab bei Telefoninfo auf Massenspeicher geklickt und beim Anschluss zwischen Rechner und Handy hat er auch gleich den Treiber gefunden. Die Verbindung ist also ohne Probleme da.
    Allerdings weiß ich nicht, in welchem Verzeichnis ich die Bilder verschicken muss. Es zeigt auf meinem Rechner auch das angeschlossene Handy nicht an.

Nachdem du das Handy mit dem PC verbuinden hast und "Massenspeicher" ausgewählt hast, musst du zusätzlich 1 x die Notificationbar oben runterziehen, und unter USB auf "Verbinden" klicken, erst dann wird dir das Handy auf dem PC angezeigt. Wenn du eine zusätzliche MicroSD-Karte dirn hast, wird diese zusätzlich angezeigt.

• Re: datenverkehr abstellen?

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    das galaxy ist ja mein erstes android handy und ich bin froh eine datenflat zu haben, da das teil ja anscheinend immer irgendwas und irgendwie "funkt" :)

da ich aber auch schon mal ab und an nach holland fahre (und sicherlich auch noch mal woanders hin...) mach ich mir ein wenig sorgen, weil das ganze in einem roaming-netz dürfte einen ja ruinieren.

ist das mit dem punkt "einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - daten-roaming" wirklich komplett abgestellt? oder muss ich noch etwas anderes beachten?

hat niemand eine antwort auf diese essenziell wichitige frage? :(

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Wie lange hat das bei euch mit der Silikonhülle gedauert?

Die Versandtbestätigung kam vor einer Woche, das Ding ist immer noch nicht da.

Die Verpackung sollte doch klein genug für den Briefkasten sein?

Samsung Galaxy S i9000

• Wo hast du denn bestellt? Bei Amazon ist eine Lieferangabe dabei, danach kannst du dich richten. Wenn ein Händler die Zeit bis zum letzten Tag ausreizt, ist das zwar nicht nett, aber akzeptabel. Vielleicht kommt die Sendung ja aus dem Ausland. Ist die Zeit überschritten, kannst du - ebenfalls via Amazon - bei ihm nachfragen. Drücke dir die Daumen, dass das Teil morgen da ist. Du wirst das Mobile kaum noch aus der Hand legen wollen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker Seit dem ist das Galaxy pfeilschnell, keinerlei Verzögerungen beim Öffnen von Programmen usw. Und den Taskkiller kann man sich so auch sparen. Ich würde mein Galaxy wenn es den Speedfix nicht geben würde, nicht behalten. Wurde einfach nach ein paar Tagen relativ langsam...

Hier mal mein resultat mit dem Galaxy S:

Hatte vor dem Speedfix so 700 bis 800..

Mit dieser neuen Methode:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=749495

Vorteil ist wohl, dass er eine virtuelle Partition innerhalb der 2 GB intern erstellt und man so nicht unbedingt eine Speicherkarte benötigt.

Hab das ganze ohne viel Ahnung in 5 Minuten hinbekommen. Man braucht keine FW flashen und kann sowohl den LagFix als auch den Root wieder rückgängig machen.

Btw. FW ist bei mir die JF3, sprich Auslieferungszustand, also 2.1

• Habe das Gerät nun auch seit letzten Donnerstag. Wo ich hier aber grad den letzten Beitrag lese: welches ist denn nun die aktuell offizielle FW? Habe bei mir im Auslieferungszustand die XJM1 drauf.

Bzgl. Silikonhülle: habe heute auch son Teil von "Handynow" bekommen (2,99 bei Amazon)...also wenn man nen Staubfänger braucht ist son Teil ideal ;-)

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Habe das Gerät nun auch seit letzten Donnerstag. Wo ich hier aber grad den letzten Beitrag lese: welches ist denn nun die aktuell offizielle FW? Habe bei mir im Auslieferungszustand die XJM1 drauf.

Bzgl. Silikonhülle: habe heute auch son Teil von "Handynow" bekommen (2,99 bei Amazon)...also wenn man nen Staubfänger braucht ist son Teil ideal ;-)

die ...XWJM5 ist die neuste, allerdings wieder mit Android 2.1 aber mit Speedfix wie bereits erwähnt sind da um die 2.200 Pkt drinne.

chrissniper

welches Root hast du genommen bzw. welche Anleitung die ich mit de JM5 benutzen könnte?

• Ich hab die verlinkte aus dem thread genommen. Sollte mit allen 2.1 Versionen funktionieren, aber natürlich immer auf eigene Gefahr. Hab da auch keine Ahnung von, daher war ich ja froh, dass das so einfach ging ;)

• So, habe heute meinen Galaxy bekommen!

Schon ein geiles Ding! Display ist ja echt der Hammer! :top: Trotz der kleinen Größe im Vergleich zu einem Laptop macht das Videoschauen Spaß, da die Farben richtig konstrastreich wiedergegeben werden!

Leider hatte ich nach 2 Minuten eine Fehlermeldung, dass Wlan momentan nicht verfügbar ist ... keine Ahnung was das sollte.
    Nach dem ich Galaxy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ging alles wieder ohne Probleme!

Werde gleich Tastkiller herunterladen, da man kaum eine Möglichkeit die Anwendungen zu schließen und sie laufen munter parallel weiter.

Habe die XJM3 Version drauf.

Frage: ich habe unter Einstellungen APN für das Internet gelöscht. Galaxy sollte somit nur per Wlan ins Netz gehen.
    Reicht dies aus, oder verbindet sich das Handy heimlich trotzdem mit dem Internet?

Gruß
    Arwin

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    die ...XWJM5 ist die neuste, allerdings wieder mit Android 2.1 aber mit Speedfix wie bereits erwähnt sind da um die 2.200 Pkt drinne.

Defintiv. Selbst mit der JF3 schaffe ich über 2.2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!