Bei mir klappt KIES immer grundsätzlich nach dem Neustart. Die vier Auswahlmöglichkeiten am Galaxy kommen immer beim Anschluss an USB. Wähle dann KIES. Wenn ich dann KIES am PC starte bekomme ich allerdings immer nur dann eine Verbindung, wenn ich das Handy gerade neu gestartet habe.
Ich habe einen Task-Killer, habe allerdings den Eindruck, dass das Problem schon vor Installation des Killers bestanden hat.
Videos lassen sich einwandfrei übertragen, wenn die Verbindung über KIES steht.
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
Das KIES-Update kannst du auch als EXE-Datei direkt aus dem Netz ziehen. (Nein, den Link habe ich nicht parat.)
Dass man den Taskkiller einstellen muss, ist klar. Ich bastle seit einer Woche an der richtigen Mischung aus Kill, Ignore und Weder/Noch. Macht mir sogar Spaß, und das Teil läuft immer besser.
-
Du kannst uns gerne deine Ergebnisse zu den Einstellungen mitteilen!
BTW: Habe mal Quadrant Standard (Benchmark) installiert und versuche damit gute Einstellungen zu finden.
EDIT (08.08.2010): Diesen Benchmark nicht benutzen, macht das Telefon evtl. instabil.
Erstes Ergebnis:
Erster Benchmark nach ca. 40 Stunden Dauerbetrieb mit regelmäßigen Taskkiller-Gebrauch: ca. 870 PunkteNeustart des Galaxy, unmittelbar danach Benchmark: 872 Punkte
Daraufhin Taskkiller benutzt und gleich noch eine Runde des Benchmarks: 770 Punkte>> einige Prozesse sollte man auf jeden Fall auf die ignore-Liste setzen! Nur welche...
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Datenübertragung läuft bei mir inzwischen nur noch per WLAN. Hab den ASTRO Manager drauf inkl. dem SMB-Plugin. Freigabe eingerichtet und per Handy direkt auf die HDD des PC zugreifen.das klingt nach einer guten alternative... kompliziert?
-
Hi habe zeit kurzen ein problem kann keine kontakt von intern facebook mehr sync sagt immer zuzeit liegt ein fehler usw hat bitte einer eine losung bin an verzweifeln weil es normal ging dann habe ich es mal neu resetet weil mann keine apps laden konte ind jetzt geht das nicht eine idee danke
-
Zitat
Original geschrieben von Kanye West
Hi habe zeit kurzen ein problem kann keine kontakt von intern facebook mehr sync sagt immer zuzeit liegt ein fehler usw hat bitte einer eine losung bin an verzweifeln weil es normal ging dann habe ich es mal neu resetet weil mann keine apps laden konte ind jetzt geht das nicht eine idee dankeein paar satzzeichen! danke!
-
datenverkehr abstellen?
das galaxy ist ja mein erstes android handy und ich bin froh eine datenflat zu haben, da das teil ja anscheinend immer irgendwas und irgendwie "funkt"
da ich aber auch schon mal ab und an nach holland fahre (und sicherlich auch noch mal woanders hin...) mach ich mir ein wenig sorgen, weil das ganze in einem roaming-netz dürfte einen ja ruinieren.
ist das mit dem punkt "einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - daten-roaming" wirklich komplett abgestellt? oder muss ich noch etwas anderes beachten?
-
Ich bin einigermaßen verblüfft und würde gern wissen, ob das jemand nachvollziehen kann:
Bis heute Morgen um 1:30 Uhr habe ich das Galaxy S aufgeladen (Stand: 100%). Dann alle App-Tasks beendet, WLAN abgeschaltet und Offline-Modus aktiviert. Jetzt - um 11:30 Uhr - hole ich es aus dem Stand-by und sehe: immer noch 100%. Der Akku hatte also in einem Zeitraum von 10 Std. in diesem Modus keinen, bzw. einen nicht messbaren Verlust.
Wie gesagt: Das Galaxy S war nicht abgeschaltet (denn der Wecker soll ja funktionieren), sondern nur im Offline-Stand-by.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wenn es sich bestätigt, würde sich die Akkulaufzeit enorm verlängern lassen, wenn man beim Zubettgehen Offline geht, also nach dem langen Drücken der Einschalttaste den so genannten "Flugzeug-Modus" aktiviert (es sei denn, man erwartet über Nacht einen Anruf). -
MadMike:
Diese "100%"-Anzeige habe ich auch schon vereinzelt beobachtet, denke aber nicht dass es direkt mit dem Flugzeugmodus zutun hat. Sicher spart das Saft, besonders in Empfangsschwachen Gebieten, aber nicht so extrem, dass das Telefon z. B. bei häufiger Nutzung gleich einen Tag länger hält.
Ich schicke mein Telefon über Nacht immer in den Flugzeugmodus (automatisch nach Uhrzeit, per RingScheduler), sehr viel länger hält mein Akku insgesamt auch nicht.Noch was zu dem QUADRANT-Benchmark:
Liebe Finger weg, ich hatte ihn ca. 6 Stunden auf dem Telefon und in dieser Zeit ist es mir zwei mal fest gegangen, da half nur Akku rausnehmen. (auch wenn der Benchmark selbst nicht mal aktiv lief). Das hatte ich bisher noch nie, dass ich beim Galaxy den Akku rausnehmen musste um es "wiederzubeleben". -
Zitat
Original geschrieben von woerli
Diese "100%"-Anzeige habe ich auch schon vereinzelt beobachtet, denke aber nicht dass es direkt mit dem Flugzeugmodus zutun hat. Sicher spart das Saft, besonders in Empfangsschwachen Gebieten, aber nicht so extrem, dass das Telefon z. B. bei häufiger Nutzung gleich einen Tag länger hält.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn der Akku sonst über Nacht 20 - 30% verliert, beim Flugzeugmodus aber nichts, bleibt die gesparte Energie doch für andere Anwendungen übrig. Und was hat das mit empfangsschwachen Gebieten zu tun?In einer der Diskussionen bei Amazon schreibt jemand, sein Galaxy S hätte über Nacht 50% Energie eingebüßt. Zitat: "Hatte das Handy gestern abend um 20 Uhr vollständig geladen. Am Abend auf Standby, nur 1 Anruf über 2 Minten geführt und ca. 5 Minuten was auf google maps nachgesehen. Hatte das Handy dann die nacht über abgelegt und heute morgen (9:00 Uhr) nach dem Aufstehen Akku 50%! Verbrauchsangabe." Wenn bei ihm die Einstellung greift, hält das Mobile sicher länger als nur einen Tag.
Mein Galaxy S ist jetzt seit 2,5 Std. auf normalem Stand-by mit aktiviertem WLAN und steht bei 94%. Benutzt habe ich es aber nur für ca. 10 Min. (Download aus dem Market + Testlauf des Utilities). Das bedeutet 6% Verlust seit 12,5 Std.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!