Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• dieses KIES macht mich fertig, hängt sich ständig auf. ich habe im gerät eine 8gb karte zusätzlich. verbinde ich und wähle massenspeicher, wird zwar ein wechseldatenträger angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen.

mit kies selbst bekomme ich keine videodatei übertragen ohne absturz :(

ach ja, noch ne frage: ich nutze das widget von accuweather, also die analoge uhr mit dem wetter als hintergrund, die geht aber eine stunde nach, ich kriegs nicht anders eingestellt ...???

und der akku geht bei mir ziemlich schnell alle, 3/4 tag und ende ist. klar, ich probier noch viel rum und so ... wenn dann die meldung kommt, dass man laden sollte, kann man ja sehen, was wieviel akku verballert. bei machen 70% das display aus, trotz energiesparoption und autom. helligkeitsanpassung?

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Also jedes Mal wenn ich das Galaxy S an meinen Laptop mit Windows 7 anschließe, geht es Mal und dann wieder nicht.Mal kann ich Dateien übertragen und dann wird das Galaxy S wieder nicht erkannt.
    Auf meinem Netbook ist Windows XP und da funzt es jedes Mal absolut perfekt.
    Irgendwo ist da zwischen Kies und Windows 7 der Wurm drinnen.

Das Galaxy S ist einfach das beste Handy auf dem Markt und nach dem Froyo update wird es der Überhammer sein.

Nur an diesem Kies sollte Samsung wirklich noch arbeiten.

• Ich hatte es schon einmal erwähnt: Unbedingt die MicroSD-Card im Galaxy S formatieren! Ich konnte mit KIES plötzlich auch nicht auf die Daten zugreifen - glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt erst wenig draufgespielt. Nach dem Formatieren läuft es jetzt, seit über 3 Wochen. Und auch die Reihenfolge beim Verbinden beachten: Erst muss der PC das Galaxy S erkannt haben, bevor man KIES startet! Das KIES-Update von letzter Woche habt ihr ja aufgespielt, oder?

• ja, ich habe die neuste version von kies drauf. auch wenn ich die reihenfolge des connectens beachte und die sd-karte schon 2x im gerät formatiert habe: es scheint zufallsprinzip zu sein, on windows das gerät erkennt oder nicht.
    und: das aufspeilen von avi-videos via kies klappt nicht, es hängt sich jedesmal auf.

mein win 7 64-bit ist ziemlich frisch installiert & up to date, an meinem system liegt es sicher nicht! soviele leute haben probleme mit kies, es ist eine (noch) schlecht programmierte software, leider.

ich habe soeben nochmal das galaxy angeschlossen, es wird erkannt und 2 laufwerke angegeben, card & phone. verschiebe ich nun per windows-explorer ein video auf die karte überträgt er zwar, bleibt aber bei 5 sekunden restzeit hängen und nix geht mehr. der platz auf der karte ist dann belegt, aber es wird keine datei angezeigt. starte ich kies, hängt es sich prompt wieder auf ... oh man, bin ich grad genervt :(

• Zur Erkennung mitels Kies:
    Nutzt ihr einen Taskkiller? Ich vermute, dieser killt einen Prozess, den kies benötigt, denn wenn ich das Telefon frisch eingeschaltet habe, funktioniert das Verbinden immer.

Einer der Gründe für meinen Aufruf hier, eine Liste mit Prozessen und Apps zusammenzutragen, die beim Taskkiller auf die ignore-Liste sollten.

Samsung Galaxy S i9000

• nein, kein task-killer an bord!

ich habe es tatsächlich mal geschafft, ein video aufs galaxy zu bringen. ganz euphorisch wollte ich dann noch 2 weitere draufpacken, wovon nur das zweite ankam. danach ging wiederum nichts mehr. auch egal, ob externer oder interner speicher.

schade, das trübt den sonst tollen eindruck des galaxy. ich hoffe, da wird bald noch nachgebessert

• Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Video-Transfer, weder direkt auf die SD-KArte kopiert, noch mit Kies und dabei konvertiert. Hat immer geklappt.

Auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit Kies sind überwunden. Allerdings startet das Programm sehr träge und ist auch so nicht grade der Hit.

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Zur Erkennung mitels Kies:
    Nutzt ihr einen Taskkiller? Ich vermute, dieser killt einen Prozess, den kies benötigt...

Ja, ich nutze TaskPanelX, davor Advanced Task Killer; beide hatten auf KIES keinen Einfluss. Außerdem kann man mit TaskPanelX angeben, welche Apps beim Stand-by gekillt oder ignoriert werden sollen.

Ich fühle mich auch regelrecht schuldig, dass auch das Aufspielen von Videos bei mir bislang geklappt hat. Mit VISTA scheint KIES keine so großen Probleme zu haben. Tipp: Schon mal den Videokonverter in KIES ausprobiert?

• Ich pers. werde Kies nur nutzen, um FW-Updates aufzuspielen, da die ja nicht OTA angeboten werden bei Samsung und um Kontakte per Outlook zu syncen.

Datenübertragung läuft bei mir inzwischen nur noch per WLAN. Hab den ASTRO Manager drauf inkl. dem SMB-Plugin. Freigabe eingerichtet und per Handy direkt auf die HDD des PC zugreifen.

• Nur leider weiß man bei den Prozessen nicht immer, worum es sich handelt. Ich kann ja nur auf die ignpore-Liste setzen, was ich auch kenne.

Den Video-Konverter von Kies habe ich benutzt, funktionierte beide Male problemlos. Ich nutze es auf 64 bit Windows 7.

Allerdings habe ich jetzt mal versucht das neue, große Update zu ziehen. Unendlich langsam und jetzt bei 6 % immer die Meldung "Internetverbindung unterbrochen". Aber diese ist unverändert verfügbar. Ist schon ein Graus dieses Kies, selbst wenn es grundsätzlich bei mir auch zu funktionieren scheint.

Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!