Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Kurze Frage:
    Ist die Kameraabdeckung im Akkudeckel integriert, oder ist, wenn man den Akkudeckel entfernt ein Lock?

Leider nicht. Im Akkudeckel ist ein Loch, d.h. wenn diese verkratzen sollte, kann man die auch nicht so schnell austauschen.
    Ist denke ich auch nur eine Frage der Zeit, bis der Chrom außenrum abblättert.

MfG

• Danke für die schnelle Antwort.
    Schade das die Hersteller hier nicht mehr nachdenken... so könnte man eine verschlissene Kammeraabdeckung schnell und kostengünstig erneuern.

• Zitat

Original geschrieben von paulpac
    leute, es gibt ja zwei version von dem galaxy s. technisch gleich , nur das gehaeuse ist anders. schon jemand gesehen oder ausprobiert?

Noch nicht gesehen... Aber beide Varianten sind anders als die in Deutschland erhältlichen Galaxy S :D

• Zitat

Kennt jemand ein brauchbares E-Mail Programm ?

Versuche das kostenlose K-9 Mail, ein Traum! Du wirst begeistert sein.. selbst die Funktion, wieviele Mails geladen werden sollen ist vorhanden, Push, etc..

Samsung Galaxy S i9000

• Zu den Reizthemen "zu glatter, billig wirkender Kunststoffdeckel", "verkratzte, weil ungeschützte Kameralinse" und "abblätternder Rahmen" gibt es nur eine Antwort:

http://www.amazon.de/Silikon-C…-de&qid=1280663176&sr=8-3

1. Man sieht die Rückseite nicht mehr und das Galaxy S rutscht auch nirgendwo mehr weg.
    2. Die Linse wird durch einen ca. 2 mm dicken Rand geschützt; man fasst nicht mal mehr mit dem Finger drauf.
    3. Das Mobile wird rundum umfasst, was den Rahmen einbezieht. Auch das Glas ist durch einen Wulst geschützt.

Dazu liegen alle Anschlüsse frei und die Tasten sind durch das Material hindurch drückbar. Vorsicht aber bei den Varianten "transparent" und "smoky": Hier ist das Material ungleich härter! Das Überziehen und Entfernen der Hülle geht unkompliziert in Sekunden vonstatten; praktisch z.B. für Halterungen.

Die Hülle gibt's übrigens auch für das iPhone, sodass das Galaxy S nun wirklich kaum noch vom 3G zu unterscheiden ist. :p Einziger Nachteil: Die Hülle trägt ein wenig auf; das Handling ist aber sehr viel besser als ohne.

Zusätzlich ein Tipp zur temporären Tonunterdrückung: Einfach den Finger auf die Lautsprecheröffnung legen (geht mit der Hülle noch einfacher), das schirmt den Ton fast vollständig ab.

• Sieht gut aus, ich behalte Amazon auch im Auge zwecks Zubehör. Diese Hülle hatte ich noch nicht gesehen, von den anderen hab ich noch Abstand genommen.

Es gibt noch keine Kundenbewertung zu dieser schwarzen, ich nehme an du selbst nutzt sie schon, da du sie empfiehlst?

Könnt ihr schon weiteres Zubehör empfehlen, wie z. B.
    - Autohalterung
    - Dockingstation (wird schwer wegen dem oben liegendem Anschluss)
    - brauchbare Folien (meine Bedifol sehe ich nur als Übergangsnotlösung)

Samsung Galaxy S i9000

• Die oben verlinkte Silikonhülle ist wirklich gut. Ich habe sie für etwas mehr Geld bei ebay erstanden und bin sehr zufrieden.

Wie MadMike schon sagte, "verdickt" die Hülle das Galaxy etwas, dafür ist es aber sehr gut geschützt und sehr griffig. Zusammen mit der Brando Folie halte ich mein Galaxy für ausreichend geschützt gegen äußere Einflüsse.

• Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Danke für die schnelle Antwort.
    Schade das die Hersteller hier nicht mehr nachdenken... so könnte man eine verschlissene Kammeraabdeckung schnell und kostengünstig erneuern.

Ich denke, dass bei dem Gerät der Fokus nicht auf die Kamera ist.

Außerdem ist es mit 9,9mm einfach zu schlank, um noch Mechanismen oder Sonstiges zu verbauen.

Das N8 macht mich z.B. an, weil die Kamera super ist und es einen FM-Transmitter und USB to go hat. Aber wie Symbian laufen wird, steht noch in den Sternen.

woerli @ Danke :top:

MadMike1961 @ Das Zeitalter von "Handy schützen" ist meiner Meinung nach vorbei. Ich würde mein I9000 niemals irgendwo heringequtschen. Wenn der Akkudeckel verkratzt, kaufe ich mir einen neuen, die 2-3€mehr und der Akkudeckel ist mehr als nur die Rückseite. Voll gut sowas!
    Höhstens eine Displayschutzfolie, da beim Benutzen häuft mal der Daumen bei diesen Temperaturen nass ist und ich will die Nano-Beschichtung nicht kaputt machen und der Daumen auf der Folie besser rutscht.

Ich werde die Tage mal probieren, ob ich die Kameralinse mit einer sehr guten und klaren Folie auch schützen kann.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Das Zeitalter von "Handy schützen" ist meiner Meinung nach vorbei. Ich würde mein I9000 niemals irgendwo heringequtschen.

Never! Mich würde ein dicker Kratzer auf dem Display enorm stören, oder ein Sprung in der Rückenschale. Auch stört es mich, die Kameralinse vor dem Foto akribisch sauberwischen zu müssen, weil ansonsten ein Lichtkranz über allem liegt.
    Und es geht ja auch nicht nur um den Schutz. Verschiedentlich kam - ganz abgesehen von der Optik - auch die Klage, das Galaxy würde einem aus der Hand gleiten oder auf einer glatten Oberfläche wegrutschen. Mit der Silikonhülle wird's ein regelrechter Handschmeichler - aber das kann man nur beurteilen, wenn man's schon mal benutzt hat.

PS: Gibt es denn eine Adresse, bei der man den Akkudeckel nachkaufen kann? Evt. sogar in Aluausführung? Hab noch keine gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!