Oh vieleicht ein bisschen doof ausgedrückt von mir Wie jemand damit zurecht gekommen ist . Da z.B. Legend recht klein und Samsung groß oder von Sense auf Touchwiz diese ganzen Sachen halt und ob sich der Umstieg gelohnt hat.
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
Zusammenfassung nach 24 Stunden.
------------------------------------------------Akku:
-------
Dieser hält sehr sehr gut. Seit heute morgen 7 Uhr ist das Galaxy mit HSDPA und ständigem W-Lan in Benutzung, dazu bissl MP3 gehört, paar Fotos und Videos und jetzt liegt der Akku bei satten 73% !
Übrigens, im Market nebenbei 20 Programme installiert.Sprachqualität:
-------------------
Ein TRAUM! Bei jedem Telefonat habe ich die bzw. den Gegenüber sehr laut, deutlich und detailsreich verstanden. Die guten alten Nokia 6310i Zeiten kommen in mir hoch.Verarbeitung:
------------------
Komplett Kunststoff, dafür ist der Empfang wirklich gut. Apple lässt GrüßenDisplay:
-----------
Die Farben und die Helligkeit sind ausgezeichnet. Die Auflösung hätte aber für 4" höher ausfallen dürfen. Die Technik reagiert sehr schnell und genau.Lautsprecher:
-------------------
Leider ist dieser nicht ganz so klar und verzerrungsfrei, wie beim Wave, hat aber wesentlich mehr "Volumen", als das Wave. Ist zu gebrauchen und um ein vielfaches besser, als beim Desire.Hosentaschentauglichkeit:
---------------------------------
Astrein!Market:
----------
Super viele Programme mit Kommentaren. Schnelles Installieren, wobei 2 installierte Programme mir im Menü nicht angazeigt werden. Extrem hohe Erweiterungsmöglichkeiten des Betriebssystems mit viel mehr offenheit, als bei Apple. Super!Mix:
-----
W-Lan und Bluetooth funken super schnell. Swype ist ein Genuss! Die qwertz-Tastatur bringt unheimlich viel spaß. Die Fotoqualität ist okay und der Ton der Videos ist besser, als bei den youtube Videos.Negativ:
-----------
- keine LED-Leuchte
- Lautstärke-Tasten wakeln leicht
- keine Lupe im Text oder Trackball
- 3-4 Dinge Gewöhnungsbedürftig, wenn man von Symbian, iPhone und Bada kommtFazit:
-------
Das Samsung Galaxy S ist ein Volltreffer. Es ist dem Vorgänger Haus hoch überlegen, bietet die neuste Technik vereint mit einem super Android OS und beim Gedanken auf das 2.2 Update läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Einzige wirkliche Nachteil ist die fehlende Leuchte, da die Fotos bei minimal schon schlechten Lichtbedingungen mangelhaft werden.MfG
-
es ist ein normales .apk file und es ist kein root nötig, und macht genau das was eine "echte" led machen soll.
es gibt 2 versionen in dem thread, die version aus posting #51 funktioniert 100%
-
hallo ,
ich habe folgendes Problem. Ich hab bei mir dauerhaft trotz internet flatrate das APNdroid aktiviert , Sobald ich es deaktiviere komme ich selbst nach 10 minuten nicht über das 3G ins internet. Erst wenn ich das Galaxy Ausschalte und dann wieder Neustarte geht es. Komisch find ich das irgendwie , hat jemand ähnliches Beobachtet?
-
Zitat
Original geschrieben von murat85
ich habe folgendes Problem. Ich hab bei mir dauerhaft trotz internet flatrate das APNdroid aktiviert , Sobald ich es deaktiviere komme ich selbst nach 10 minuten nicht über das 3G ins internet. Erst wenn ich das Galaxy Ausschalte und dann wieder Neustarte geht es. Komisch find ich das irgendwie , hat jemand ähnliches Beobachtet?Heute früh habe ich ein ähnliches Problem beobachtet. Gestern abend habe ich noch entspannt über mein WLAN gesurft und dieses dann später deaktiviert. Als ich das Galaxy heute früh nutzen wollten, war auch keine Datenverbindung mehr möglich. Auch hier hat nur ein Neustart geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
Lösung für "keine LED"In einem anderen Forum wurde gepostet, dass durch dieses Addon nicht wie versprochen nur ein paar Punkte leuchten, sondern der ganze Bildschirm leicht erhellt ist und damit der Stromverbrauch steigt.
Imho wäre es auch sinniger, für die Benachrichtigung z.B. die zurück-Taste zu benutzen.
-
Murat
Siehe 2-3 Seiten weiter vorne: alle Apps (soweit ich weiß), die den APN-Zugangspunkt ändern um das Datennetz zu deaktivieren, führen beim Galaxy zu diesem Problem.
Da hilft derzeit leider nur App deinstallieren oder mit dem Problem leben. Vielleicht ändert sich das mit dem kommenden Update, wäre jedenfalls schön. -
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
In einem anderen Forum wurde gepostet, dass durch dieses Addon nicht wie versprochen nur ein paar Punkte leuchten, sondern der ganze Bildschirm leicht erhellt ist und damit der Stromverbrauch steigt.Imho wäre es auch sinniger, für die Benachrichtigung z.B. die zurück-Taste zu benutzen.
Auch wenn ich dir recht gebe, dass man besser eine der beiden unteren Sensortasten verwenden sollte, so kann ich das Gerücht nicht bestätigen: In einem Test (hat prima funktioniert!) ergab sich bei der Bildschirmhelligkeit absolut kein Unterschied zum normalen Stand-by. Es leuchten übrigens nicht "ein paar Punkte", sondern ein einziger springt hin und her. Allein diese Fehlinfo lässt auf die Glaubwürdigkeit der o.g. Behauptung schließen. -
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir nach einem iPhone und einem 3GS nun das i9000 zu zu legen. Kann man denn die Touchwiz-Oberfläche deaktivieren und somit das Stock android nutzen? Mir gefällt einfach die grafische Gestaltung nicht so wirklich...
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir nach einem iPhone und einem 3GS nun das i9000 zu zu legen. Kann man denn die Touchwiz-Oberfläche deaktivieren und somit das Stock android nutzen? Mir gefällt einfach die grafische Gestaltung nicht so wirklich...
Deaktivieren kann man's nicht, denn das Galaxy startet damit (oder mit einem anderen Starter wie LauncherPro), aber die iPhone-ähnliche Oberfläche ist nur einen Klick entfernt. Ich nutze Letztere auch fast ausschließlich, weil sie mir besser gefällt. Auf TouchWiz habe ich nur die wichtigsten Apps und Widgets (z.B. den Ein-/Ausschalter für WLAN, GPS, ect.) versammelt, sodass ich diese wieder mit nur einem Klick schnell im Überblick habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!