Ich hab's auch in der prallen Sonne getestet. Bei direkter Einstrahlung waren z.B. immer noch alle Kontakte, ein Kompass und die Wähltasten ablesbar, nur bei filigraner Darstellung (z.B. Kartenansicht) wurde es schwierig - vor allem auch, weil jede Schliere auf dem Display dann extrem das Licht bricht. Ein einfaches Aus-der-Sonne-Drehen brachte aber eine deutliche Verbesserung, sodass ich z.B. auch der Trackaufzeichnung mühelos folgen und eine SMS schreiben konnte.
Also: Wenn man sich nicht extra bemüht, schwierigste Bedingungen zu schaffen, kommt man mit dem Galaxy S in praller Sonne gut zurecht. Ein leichtes Drehen oder Abschirmen mit dem eigenen Körper hilft im "Ernstfall"; auch das Hochregeln auf volle Helligkeit.
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
Ich möchte mir eventuell auch das galaxy s zulegen, doch möchte ich mir aber kein inet flat zulegen.
Kann ich das galaxy s auch ohne inet betreiben? Kann ich daten roaming abschalten?? Ich weiß das android ohne inet nicht viel spaß macht, ich bekomme halt das galaxy s für einen guten preis und soviel gutes was ich darüber höre, möchte ich es auch gerne behalten.
Ich will damit nur zuhause per wlan online gehen mehr nicht. -
Du musst dir lediglich 'nen Task Manager runterladen - damit hat man das alles dann relativ gut im Griff.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Du musst dir lediglich 'nen Task Manager runterladen - damit hat man das alles dann relativ gut im Griff.
bei Android ist ein Taskmanager unnötig- was soll der tun?was mich hingegen wundert, daß hier keiner das lag-/stall-Problem mit dem Gerät hat? Auf XDA war das einer der ersten Bugs, die gemeldet wurden. Ich habe immer mindestens ein Dutzend Programme offen, auch gerne 20 und mehr und je mehr man offen hat, umso langsamer werden die Umschaltzeiten. Eigentlich unerklärlich, denn die werden ja aus dem Cache gefetched und der ist 2GB groß. Bis dann auf XDA jemand draufgekommen ist, daß die interne Speicherkarte, wo der Cache draufliegt, so langsam ist. Jetzt habe ich den patch dazu appliziert, also diesen Cache auf die ext. SD-Karte verschoben und ... das Ding fliegt. Man suche nach "UPDATED - Real fix for the "stalling/lagging" problem" zur Lösung. Es war schon richtig peinlich, wenn das reaktivieren von Google Maps 20 sec. das Gerät einfrieren hat lassen ...
-
hey!
kann mir jemand sagen wie die auflösung der frontkamera ist beim galaxy s ist und hat jemand damit schon videotelefonie ausprobiert?!?
-
Zitat
Original geschrieben von kkrammer
bei Android ist ein Taskmanager unnötig- was soll der tun?was mich hingegen wundert, daß hier keiner das lag-/stall-Problem mit dem Gerät hat? Auf XDA war das einer der ersten Bugs, die gemeldet wurden. Ich habe immer mindestens ein Dutzend Programme offen, auch gerne 20 und mehr und je mehr man offen hat, umso langsamer werden die Umschaltzeiten. Eigentlich unerklärlich, denn die werden ja aus dem Cache gefetched und der ist 2GB groß. Bis dann auf XDA jemand draufgekommen ist, daß die interne Speicherkarte, wo der Cache draufliegt, so langsam ist. Jetzt habe ich den patch dazu appliziert, also diesen Cache auf die ext. SD-Karte verschoben und ... das Ding fliegt. Man suche nach "UPDATED - Real fix for the "stalling/lagging" problem" zur Lösung. Es war schon richtig peinlich, wenn das reaktivieren von Google Maps 20 sec. das Gerät einfrieren hat lassen ...
Ich hab mich vllt. etwas falsch ausgedrückt - ich meint einen App-Killer bzw. ein Programm welches verhindert, dass sich andere Programme ungewollt online einwählen. Ich hatte solch ein Programm installiert, weiss jetzt allerdings den Namen nicht mehr aus dem Kopf raus. Damit ließ sich im Grunde genommen jede Verbindung des Handys kontrollieren und ggf. aktivieren oder deaktivieren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
kann mir jemand sagen wie die auflösung der frontkamera ist beim galaxy s ist und hat jemand damit schon videotelefonie ausprobiert?!?
Die Frontkamera hat nur eine geringe VGA-Auflösung - kein Wunder, denn beim Videofonieren ist ein flüssiger Bildaufbau wichtig. Ausprobieren konnte ich es noch nicht; niemand in meinem Bekanntenkreis hat die Möglichkeit dazu. Vielleicht findet sich ja hier jemand, den man testweise mal anrufen kann (aber kein Apple-User, bei denen klappt es nur per WLAN und von iPhone zu iPhone). -
Zitat
Original geschrieben von berlinux
kkrammer Doch ich habe das Lab/Stall Problem - im Bekanntenkreis haben zwei weitere das Samsung Galaxy S und die selben Probleme.
Schon den Advanced Task Killer ausprobiert? Frequenz auf "When screen off" stellen, dann genügt ein Stand-by (On/Off-Taste kurz antippen), um alle inaktiven Apps zu beenden. Hat mir enorm geholfen. -
videotelefonie funzt super, wie früher eben. getestet mit einem Samsung S8300V.
Hätte Samsung genau das bißchen unterm Hörer (samsung) wegelassen,also ca. 1cm kürzer wäre es echt die optimale größe. Mein Nexus one kommt mir eben jedesmal noch angenehmer rüber. Habe beide parallel im Betrieb.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!