Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von Satanico
    echt? Das klappt? Hab bisher noch kein Videoreview gesehen wo je nach Zoomstufe jeder Absatz an die Displaygröße angepasst wird.

Um sicher zu gehen, dass wir uns richtg verstehen:

Du hast das Handy beispielweise Hochkant ohne Webseitenzoom.
    Die Webseite wird nun in einer sehr kleinen Schrift angezeigt, die du nicht lesen kannst. Du spreizt die Finger um zu zoomen bis dir die Schriftgröße ausreicht. Jetzt befindet sich Text rechts und links ausserhalb des Displays (sichtbaren Bereiches). Du müsstest nun nach links und rechts scrollen um einen satz vollständig zu lesen.
    Wenn du in dieser "Zoomstufe" nun "Doppeltouchst" wird der Text so umgebrochen, dass kein waagrechtes Scrollen mehr nötig ist.

• Der Sound vom SGS ins (natürlich) schlechter als beim i8910. Dort sind auch 2 Lautsprecher eingebaut.

Aber schlecht (wie beim Desire) sind sie trotzdem nicht.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von jojo80
    Um sicher zu gehen, dass wir uns richtg verstehen:

Du hast das Handy beispielweise Hochkant ohne Webseitenzoom.
    Die Webseite wird nun in einer sehr kleinen Schrift angezeigt, die du nicht lesen kannst. Du spreizt die Finger um zu zoomen bis dir die Schriftgröße ausreicht. Jetzt befindet sich Text rechts und links ausserhalb des Displays (sichtbaren Bereiches). Du müsstest nun nach links und rechts scrollen um einen satz vollständig zu lesen.
    Wenn du in dieser "Zoomstufe" nun "Doppeltouchst" wird der Text so umgebrochen, dass kein waagrechtes Scrollen mehr nötig ist.

Super, danke! Genau das meinte ich.
    Das Desire macht es automatisch ohne Doppeltouch, in den Videos war es beim Galaxy aber gar nicht zu sehen. Wenn es per Doppeltouch möglich ist, dann ist es zwar nicht perfekt, aber ok für mich.

Danke!

• ich bin am überlegen, mir das i9000 zuzulegen.

- kann das i9000 serien SMS, dass heisst, ich lege eine Gruppe an mit z. B. 200 Usern und sende dieser Gruppe eine sms?
    - da es ja keinen Blitz oder LED-Leuchte hat, wie gut sind die Aufnahmen im halbdunkeln?

• Zitat

Letzte Version ist die JG3. Dadurch braucht bei mir der Medienscanner nicht mehr 10 Minuten nach einem Neustart, sondern nur mehr ca. eine Minute

Nachdem ich nun auch eine Firmwareaktualisierung aufgrund dieses grottigen Medienscanners durchgeführt habe, steht unter Basisbandversion I9000XXJF3 und unter Buildnummer ECLAIR.XWJG3. Dieser Medienscanner rödelt nach wie vor nach Neustart oder Trennen vom USB-Port über 10 Minuten rum. Ist da was schiefgelaufen beim Update?

Gruss

Frank

• Sodele,

hab das Galaxy jetzt auch seit ein paar Tagen und mir sind schon folgende Dinge aufgefallen bzw. unklar:

Ich habe das Programm "Android System Info" aus dem Market, da sieht man schön wieviel beispielsweise der RAM ausgelastet ist, habe das Desire ja noch zum aktuellen vergleich bei mir. Aufgefallen ist mir dabei das sich die RAM auslastung mit steigender Betriebszeit ohne Prgramme auszuführen stetig erhöt, d.h wenn ich das Telefon NEU starte sind es noch ca. 169 MB die zur Verfügung stehen, nach ca. einem Tag sind das trotz Taskkiller nur noch ca. 56MB, wie kann das denn sein?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann man das irendwie abstellen?

Es ist erkennbar das alles etwas langsamer wird und diese Zahl wohl so stimmen muss. Manche User berichten ja dasslebe wie ich, nur das ich es anhand dieses Prgrammes nochmals belegt bekomme?

Auch muss ich sagen, das es im Vergleich zum Desire schon nochmal anders ist, ist es sinnvoll 2 Oberfläschen, also Bada und Android übereinandern laufen zu lassen, wie schlägt sich das bei euch, evlt. auch welche die das Desire hatten bzw. immer noch haben?

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    ich bin am überlegen, mir das i9000 zuzulegen.

- kann das i9000 serien SMS, dass heisst, ich lege eine Gruppe an mit z. B. 200 Usern und sende dieser Gruppe eine sms?
    - da es ja keinen Blitz oder LED-Leuchte hat, wie gut sind die Aufnahmen im halbdunkeln?

1. ja das geht ohne Probleme, ist echt übersichtlich und einfach- sogar noch besser als beim Desire meiner Meinung nach

2. Bilder bei Tageslicht sind super (vgl. Samsung Wave) und bei nacht geht natürlich nicht viel also kannst sogut wie vergessen, aber das war für mich kein Kriterium.

• will einer von Euch mein Samsung Galaxy S haben mit 2 Tage alter Yomix Tasche in schwarz, für sagen wir mal 420,- Euro inklusive versichertem Versand mit DHL? Habe ich von Amazon Warehouse Deals gekauft. Sonst schicke ich es morgen wieder zurück.

Iat ein super Teil, nur eigentlich wollte ich immer schon einen Apfel haben und werde mir jetzt wohl doch so ein Teil aus UK bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von prinzpippi
    Iat ein super Teil, nur eigentlich wollte ich immer schon einen Apfel haben und werde mir jetzt wohl doch so ein Teil aus UK bestellen.

Nimm doch den hier:

:D

• hm lecker,

weiß jetzt auch nicht ob das so ne richtige Entscheidung war, aber ich habe jetzt gerade ein Iphone in UK bestellt (ganz schön kompliziert). Hab mir aber gedacht, ein Iphone kommt ja eh nur 1x/Jahr neu raus und dann kann man es auch noch zu einem vernünftigen Kurs verkaufen. Hat halt nicht so einen Preisverfall. Am Galaxy hat mir halt das Gewicht sehr gut gefallen, stört überhaupt nicht in der Hosentasche. Hoffe mal das ich das grosse Display vom Galaxy nicht vermissen werde.

Viel Spaß mit euren Galaxys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!