Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Natürlich. Z.B. mit dem Startup Manager.
    Solche einfachen Fragen löst man am schnellsten selbst mit Google.

Oh ja, ganz toller Beitrag. Wenn es danach ginge, könnte man das Forum auch schließen.^^

Offenbar benötigt man zum Verändern der Startoptionen Root-Zugriff, dieser ist nur recht umständlich zu erlangen und dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren.

Ist das so richtig?

Samsung Galaxy S i9000

• versuche gerade skobbler GPS Navigation aufs SGS zu laden, aber der Status ist nun schon seit 10 min. "download wird gestartet", bin über w-lan am netz. mach ich was falsch?

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Oh ja, ganz toller Beitrag. Wenn es danach ginge, könnte man das Forum auch schließen.^^

Offenbar benötigt man zum Verändern der Startoptionen Root-Zugriff, dieser ist nur recht umständlich zu erlangen und dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren.

Ist das so richtig?

Das Forum schließen? Nur weil ich erwähnt habe, dass man so einfache Dinge am schnellsten (!!!) selbst "googlen" kann? Seufz...
    Für den Startup Manager braucht man keine Root-Rechte, wie man im Infotext zum App lesen kann.

• hi,
    ich hab das i8910, macht es da Sinn, sich das Samsung i9000 zu zulegen?

Was für mich wichtig ist, ist der MP3 Player, ist der Sound besser als beim i8910?

Danke soweit!

gr dmz

• Und wer legt fest, was einfach genug für Google ist?

Jedenfalls, wenn ich im Startup Manager einen Eintrag ändern will kommt immer:
    "The operation is terminated. Please verify that you have root permission of your smartphone."

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Und wer legt fest, was einfach genug für Google ist?

Jedenfalls, wenn ich im Startup Manager einen Eintrag ändern will kommt immer:
    "The operation is terminated. Please verify that you have root permission of your smartphone."

Google ist so gut wie die Suchbegriffe, die man eingibt.

Hast du dir den falschen Startup Manager geladen? Vermutlich den von DownloadAndroid.info, in dessen Begleittext deutlich ***Root required**** steht. :-) Ich meine den von gmobilesoft. Wenn ich dort auf "Application" gehe, kann ich die einzelnen Apps und Operationen mit einem Klick ein- und ausschalten, ohne eine Warnmeldung zu erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Satanico
    Stimmt es, dass das Galaxy bei Webseiten den Text nicht an den jeweiligen Zoomfaktor anpasst und man so die ganze Zeit scrollen muss? Beim HTC Desire wird ja je nach Zoomstufe jeder Absatz an die Displaygröße angepasst. Warum funktioniert das beim Galaxy nicht?

Mein Galaxy macht das; einfach "Doppeltouchen"....

• Blöd wenn die beide gleich heißen, der eine aber bessere Bewertungen hat.

Ich habe den anderen ausgeführt. Lässt sich zwar einstellen, bewirkten tut es aber nichts. Die Prozesse und Programme laufen trotzdem normal nach Neustart.

Edit
    Noch ein Hinweis: Im Telefonbuch kann man durch wischen des kontakts nach links direkt eine sms senden. Blöderweise immer an die erste Nummer im Telefonbuch, selbst wenn die zweite explizit eine Mobilnummer ist.
    Also denkt beim Anlegen neuer Kontakte gleich daran, die Handynummer an erste Stelle zu speichern!

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Lässt sich zwar einstellen, bewirkten tut es aber nichts. Die Prozesse und Programme laufen trotzdem normal nach Neustart.

Seltsam - bei mir nicht. Mit dem Advanced Task Killer kann ich ja sehen, welche Prozesse nach dem Neustart offen sind. Mit dem Startup Manager laufen nur noch die, welche ich auch zulasse.

Edit: Ich hab das jetzt noch mal ausgetestet - und einige der geblockten Apps starten tatsächlich trotzdem. Seltsamerweise nicht immer dieselben. Und auch nicht viele, meist zwei oder drei von ca. einem Dutzend. Die meisten Prozesse werden wie gewünscht unterdrückt. Ich muss das mal weiter beobachten und den Grund herausfinden.

• Zitat

Original geschrieben von jojo80
    Mein Galaxy macht das; einfach "Doppeltouchen"....

echt? Das klappt? Hab bisher noch kein Videoreview gesehen wo je nach Zoomstufe jeder Absatz an die Displaygröße angepasst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!