Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Stimmt es, dass das Galaxy bei Webseiten den Text nicht an den jeweiligen Zoomfaktor anpasst und man so die ganze Zeit scrollen muss? Beim HTC Desire wird ja je nach Zoomstufe jeder Absatz an die Displaygröße angepasst. Warum funktioniert das beim Galaxy nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    zu 1. Genau. Widgets installieren und dann scrollen. Dabei die kleineren Widgets zusammenschieben. Etliche Widgets gibt es auch als Apps, die sind platzsparender.


    zu 2. Einfach auf dem Startscreen länger auf eine leere Stelle drücken, dann kommt das Widgets-Menü. Aber willst du wirklich das BILD-Widget installieren? Mal gesehen, was das alles ausspionieren kann?


    3 und 4 funzt. Danke! Aber zu 1 und 2 habe vermutlich ich eine Denkblockade ;)


    Ich will doch nicht ständig irgendeine App öffnen müssen, nur um z.B News zu lesen. Ich hätte gerne eine (deutsche) News-App-Widget, was auch immer ;), die auf meinem ersten Homescreen läuft, ständig online ist und sich in gewählten Abständen aktualisiert. Ich habe zwar Apps von sämtlichen Zeitungen (Spiegel, Stern, Welt etc.) gefunden, diese muss ich aber alle seperat öffnen und kann sie eben nicht als Widget? auf einem Homescreen anzeigen. Bei meinem N97 hatte ich ein Widget für Kalender, Wetter, News und Sport, alles auf Einem! Homescreen, alles automatisch aller 10 Minuten aktualisiert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das hier nicht gehen soll. Vermutlich denke ich nur zu kompliziert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Es wäre ganz nett, wenn mir hier nochmals jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Sehe ich das richtig, das I9000 ist ein S8500 in hässlich mit Android anstelle von Bada?
    Oder sind da sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Geräten?

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Zitat

    Original geschrieben von min99
    Ganz einfach: mit der Back-Taste!


    wenn der Programmierer es so will. Er kann aber nicht nur Back verhindern, man könnte sogar eine andere Applikation danach starten. Kommt auf die Programmlogik an. Aber bewusst zerstören tut sich kaum eine Anwendung. Wozu auch? Default geht sie in einen Ruhezustand und stört nicht weiter. Wenn Android RAM braucht, dann gibt es eine Hierarchie an Zuständen, in deren Reihenfolge Programme automatisch geschlossen werden. Aber beim Galaxy mit seinem üppigen Angebot an RAM bzw. dank der 2GB integriertem Programmspeicher schafft man das nicht so schnell. Dann idlen halt 20 und mehr Prozesse herum.
    Nur wenn eine Anwendung auch im Hintergrund arbeitet, dann kann es sich lohnen, die mit einem TaskKiller zu töten.

  • Ich hatte das S8500 und jetzt das Galaxy. Ich würde mal sagen, dass beide keine "Schönheiten" sind. Was aber beim Galaxy wirklich besser ist als beim Wave, ist der größere Screen, macht schon mehr Spass damit. Und Hosentaschentauglich sind beide. Das Galaxy hat ja noch den Vorteil, dass es minimal leichter ist. Naja mal ganz zu schweigen von den 80trillionen Apps für Android.

  • Nein, habe keine Schutzfolie drauf.


    Hab jetzt folgendes gemacht: alle Apps, bei denen die Info steht, dass sie den Schlafmodus ändern/stören können deinstalliert. Beim Advanced Task Killer stand sogar dran, dass es einfach selbst Apps und andere Dinge starten kann.


    Das habe ich dann auch gleich gelöscht, weil wenn ich auf den Task Killer gegangen bin, war einfach mal so die Kamera an, Layar lief (was ist das?), Sprachwahl und und und. Diese Dinger habe ich nie gestartet.


    Ich schließe die Programme jetzt über laufende Dienste manuell.


    Hab weiterhin bei Synchronisation Hintergrunddaten ausgeschaltet. Wenn ich das häkchen weggemacht habe, stand da dass es die Akkudauer verlängern kann.


    Außerdem habe ich Googlemail synchro ausgeschaltet, weil ich das nicht brauch bis auf den Kalender, da hab ich das Häkchen gelassen.


    Was mir weiterhin aufgefallen ist: Gtalk aktiviert sich ständig von selbst bei laufenden Dienste. Ich schalte es aus und irgendwann ist es einfach wieder da.


    Mal gucken wie sich der Akku jetzt machen wird. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an den Apps liegt, weil am ersten Tag als ich noch garkeine Apps drauf hatte, lief das Ding bei Intensivnutzung fast zwei Tage bei Höchstleistung Display. Das kann nicht sein, dass es auf einmal schwer ein Tag läuft und das alles noch bei minimaler Leistung und Benutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von np4tm
    Sehe ich das richtig, das I9000 ist ein S8500 in hässlich mit Android anstelle von Bada?
    Oder sind da sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Geräten?


    Hast du schon mal daran gedacht, auf der Samsung-Homepage die technischen Daten zu vergleichen?

  • Ich würde auch gerne Festlegen, welche Programme automatisch gestartet werden und welche nicht. Ähnlich wie bei "msconfig".


    Gibt es diese Möglichkeit bei Android?

    Samsung Galaxy S i9000

  • Zitat

    Original geschrieben von woerli
    Ich würde auch gerne Festlegen, welche Programme automatisch gestartet werden und welche nicht. Ähnlich wie bei "msconfig".
    Gibt es diese Möglichkeit bei Android?


    Natürlich. Z.B. mit dem Startup Manager.
    Solche einfachen Fragen löst man am schnellsten selbst mit Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!