Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Ich nutze Taks Panel X, fand ich besser als Advanced Task Manager. Das Widget zeigt auf Wunsch an wieviel Memory frei ist.

Advanced Task Manager? War nicht vom Advanced Task Killer die Rede? Der zeigt während des Kill-Vorgangs ebenfalls den freien Speicher an, ganz oben in einer schmalen Leiste.

• Ja, ich meinte den Killer..glaub ich, habe es gelöscht, weil ich diese nicht so komfortabel beim "killen" fand.

HAbt ihr schon bemerkt, das SMS-Threads falschen nutzern zugeordnet werden? Eben wieder, aber nur kurz in der Übersichts-Ansicht.
    Das dabei auch an den falschen Adressaten gesendet wird, finde ich schon heftig.

Dabei ist mir noch etwas aufgefallen: kann man ein mal geschriebene und versendete SMS wieder bearbeiten, z. B. den Text kopieren? Oder den von erhaltenen SMS? Kann man SMS als Entwurf schreiben und speichern?

Samsung Galaxy S i9000

• Frage in die Runde,

lässt sich die Touchwiz Oberfläche deaktivieren?

Konnte das i9000 heute mal kurz antesten und das Hauptmenü mit den Seiten die seitlich zu scrollen sind gefällt mir gar nicht. Wirkt wie ein Apfel-Klon.

Mir würde das originale Android-Menü besser gefallen wo man in Menü nach oben und unten scollt.

Habe schon etwas von anderen Launchern gelesen, aber die verändern ja nur die Oberfläche/Ansicht wo man seine Widgets etc. draufladen kann, oder?

Danke

• So Umstieg vom N97 vollzogen, aber irgendwie noch nicht so ganz angekommen.
    Hätte da noch ein paar Fragen.

1. Habe ich das richtig erkannt, ich habe zwar viele Homescreens, bekomme aber auf einem Screen maximal 1-2 Widgets? Zumindest ist bei mir der Button "hinzufügen" ausgegraut, wenn ich zum Bsp. auf Screen 1 das Samsung Widget "Daily Briefing" anzeigen lasse. Soll ich jetzt pro Screen 1 oder 2 Widgets anzeigen und dann immer zwischen den ganzen Screens hin und herscrollen? :confused:

2. Wie bekomme ich denn Apps, die ich aus dem Market installiert habe in die Widget Liste? Habe zum Bsp. das "Spiegel" Widget installiert. Ich kann die App zwar normal öffnen, aber nicht als Widget (auch nicht als "SamsungWidget") auf einen Homescreen anzeigen lassen. Dies ist bei mir nur mit dem Vorinstallierten "Bild" Widget möglich :confused: Selbiges trifft auf alle Apps zu, die ich gestestet habe. Ich konnte (aus Unkenntnis?) keines dazu bewegen auf einem Homescreen zu sein. Oder muss ich etwa immer die jeweilige App starten (manuell) um z.B. News zu lesen? :confused:

3. Wo findet man die Einstellung zur Auswahl beim Einstecken des USB-Kabels? So, daß ich gefragt werde, ob ich zum Bsp. den Massenspeichermodus aktivieren möchte. Bei mir öffnet sich immer automatisch eine App die (vermutlich mit Kies) verbinden möchte.

4. Wo kann man denn das "Swype" aktivieren? Bei mir passiert nichts, wenn ich ein Wort "wische"

Wäre Klasse, wenn jemand einem Nokia Verteranen über die Straße helfen könnet ;)

Danke im Voraus.

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Zitat

Original geschrieben von McDoofi
    Lässt sich die Touchwiz Oberfläche deaktivieren? (...) Habe schon etwas von anderen Launchern gelesen, aber die verändern ja nur die Oberfläche/Ansicht wo man seine Widgets etc. draufladen kann, oder?

TouchWiz ist ja auch nur eine Oberfläche. Installiere den LauncherPro und definiere ihn beim nächsten Neustart als Standard.

• Zitat

Original geschrieben von Predator
    So Umstieg vom N97 vollzogen, aber irgendwie noch nicht so ganz angekommen.
    Hätte da noch ein paar Fragen...

zu 1. Genau. Widgets installieren und dann scrollen. Dabei die kleineren Widgets zusammenschieben. Etliche Widgets gibt es auch als Apps, die sind platzsparender.

zu 2. Einfach auf dem Startscreen länger auf eine leere Stelle drücken, dann kommt das Widgets-Menü. Aber willst du wirklich das BILD-Widget installieren? Mal gesehen, was das alles ausspionieren kann?

zu 3. Im Menü "Einstellungen" kannst du unter "Telefoninfo" den USB-Anschluss festlegen.

zu 4. Im Eingabefenster für Text länger drücken, dann erscheint ein Auswahlmenü.

• Habe jetzt mein handy etwas genauer beobachtet, um die ursache herauszufinden warum es so viel akku verbraucht...es liefen paar anwendungen im hintergrund die nich geschlossen wurden trotz des app killers...doch bei info wird mir angezeigt dass fast 60% des akkus das display frisst...ich habe aber den energiesparmodus an..was mur aufgefallen ist: alle paar minuten geht mein display einfach von selbst an und bleibt fuer 30sek an..also es leuchtet einfach so auf als haette ich eine nachricht bekommen doch es ist kein ereignis eingetreten...es geht einfach so an...kann man das irgendwo abschalten?

• Das klingt nicht gut. Hast du eine Displayschutzfolie drauf?
    Ich tippe fast auf einen Hardwarefehler. Aber bevor du es umtauschst, lösch alle Apps; vielleicht liegt da der Schuldige. Einige sind ja die reinsten Spionageteile; kann sein (muss aber nicht), dass heimlich Daten übertragen werden und das Gerät dabei aus dem Sleepmodus geholt wird.

• Es könnte auch am Provider liegen, bei meinem alten Handy ist das auch ab und zu passiert, aber selten.

Vermutlich wenn du zu schlechten Empfang hast? Ggf. kann man da im Telefon noch etwas abstellen. (Benachrichtigungen nur, wenn das Telefon nicht gesperrt ist oder so)

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Es könnte auch am Provider liegen, bei meinem alten Handy ist das auch ab und zu passiert, aber selten.

Vermutlich wenn du zu schlechten Empfang hast? Ggf. kann man da im Telefon noch etwas abstellen. (Benachrichtigungen nur, wenn das Telefon nicht gesperrt ist oder so)

in meiner Wohnung habe ich saumäßigen Empfang, Gesprächsabbrüche nach wenigen Sekunden sind der Normalfall, aber wenn das Gerät einfach nur so rumliegt, dann bleibt das Display immer aus.
    Ich tippe auch auf eine Anwendung. Zur Not mal einen kompletten Reset machen oder gleich eine aktuelle Firmware flashen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!