Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Re: Re: Facebook

Zitat

Original geschrieben von stinker321
    also ich weiß, dass es auf jedenfall mit windows mobile 6.5.3 geht. also auf meinem hd2. würde mich aber mal interessieren, wie es beim i9000 aussieht

Man kann die Kontakte ganz einfach mit Facebook, Twitter, GTalk etc. verknüpfen.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Okay, aber meine Frage ist, ob ich auch irgendwo einen Button zum Aktualisieren habe.
    Zweites Problem: Neue Facebook-Kontakte tauchen bei mir im Telefon nicht zum Verknüpfen auf, wenn ich auf "Freunde abrufen" gehe.

Ansonsten: Echt coole Kiste und für mich die richtige Entscheidung zwischen Galaxy S und iPhone 4 getroffen. :top:

• Ich wüsste nicht, wie ich diese so exportieren soll. Die Nokia-eigenen Programme bieten nur die Möglichkeit der Datensicherung und diese dann in einem speziellen Nokia-Format.

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Hätt da auch mal noch en paar "kleine" Frägchen... müsste Ende dieser Wochen/Anfang nächster Woche jetzt auch ein Galaxy aus Neuvertrag bekommen.

+ Welche SW-Version ist die aktuellste und wo seh ich einen Chancelog oder einfach die Veränderungen?

+ Gibt es nochmals Erfahrungen über die Akkulaufzeit?

+ Kann jemand die Probleme mit dem "langsam werden" bestätigen, also wenn mehrere Programme offen sind, Gerät länger nicht abgeschaltet wurde.. ect.?

+ Sonstige Dinge die gerade bei diesem Handy beachtet werden sollten vor dem ersten Gebrauch?

Merci ;-)

• Die Android-Version ist 2.1 Eclair, Froyo ist angekündigt.
    Funktioniert aber super auf dem Galaxy.

Ich nutze es wirklich noch sehr intensiv, abends wird der Akku mit Robo Defense gaz leer gemacht und über Nacht wieder aufgeladen.
    Wenn ich es mal weniger intensiv nutze, kome ich zwei Tage hin.

Langsam wird es nach zwei Tagen ohne Neustart. Nicht wirklich langsam, aber langsamer. Das ist aber insofern kein Problem, weil man den speicher mit kostenlosen Tools wie Task Panel X automatisch oder mit einem "klick" aufs Widget sofort ohne neustart wieder freigeben kann (killt alle Tasks).

Sonstiges? Eine passende Tache/Schutzhülle kaufen und vorsichtshalber eine Schutzfolie fürs Display. Wobei es fürs Galaxy noch keine wirklich brauchbaren gibt, meine jetzigen sind nur als Übergangslösung gedacht.

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von Predator
    Ich wüsste nicht, wie ich diese so exportieren soll. Die Nokia-eigenen Programme bieten nur die Möglichkeit der Datensicherung und diese dann in einem speziellen Nokia-Format.

Du markierst alle Kontakte auf deinem S60-Gerät und exportierst sie dann als Visitenkarte. Beim Galaxy S kannst du dann in den Kontakten auswählen, dass du alle Visitenkarten importieren willst, die sich auf der Speicherkarte befinden.

Letzte Version ist die JG3. Dadurch braucht bei mir der Medienscanner nicht mehr 10 Minuten nach einem Neustart, sondern nur mehr ca. eine Minute. Ebenso wurden einige kleine Bugs behoben und das Handy wird mit der Zeit nicht mehr ganz so langsam, das Problem ist aber immer noch vorhanden.
    Akku hält bei mir je nach Benutzung bis zum Mittag bzw. Nachmittag. Hab aber Display auf 100% eingestellt und die Synchronisierungsintervalle in den verschiedenen Apps sind auf 15-30 Minuten eingestellt.
    Hoffentlich sind Ersatzakkus bald verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von surferdude
    Okay, aber meine Frage ist, ob ich auch irgendwo einen Button zum Aktualisieren habe.
    Zweites Problem: Neue Facebook-Kontakte tauchen bei mir im Telefon nicht zum Verknüpfen auf, wenn ich auf "Freunde abrufen" gehe.

Ansonsten: Echt coole Kiste und für mich die richtige Entscheidung zwischen Galaxy S und iPhone 4 getroffen. :top:

In den Einstellungen gibt es eine Option, um Kontakte und Kalender automatisch zu aktualisieren. Das funktioniert bei mir bei den Status-Updates gut, hab aber in den letzten Tagen keine neuen Facebook-Kontakte hinzugefügt.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Ich habe auch Probleme mitm Akku wie murat85.

Am ersten Tag als ich es aufgeladen habe, konnte ich damit bei voller Displayhelligkeit sehr intensiver Nutzung damit über einen ganzen Tag auskommen und hatte noch ungefähr 1/3 Akku.

Nachdem es komplett leer war habe ich es wieder ganz aufgeladen und seit da an schon mehrmals wiederholt und ich schaff es bei normaler Nutzung nicht über einen Tag hinaus.

Ich hatte gestern Nacht noch 3/4 Akku und habe WLAN usw. alles ausgeschaltet. Hab auch einen Appkiller, der nach 30min alle Apps schließt. Über Nacht habe ich das Ding nicht benutzt, weil ich geschlafen habe. Am nächsten morgen habe ich nur noch 1/2 Akku und nach 10min surfen und zwei SMS schreiben blinkt mein Akkubalken und ich muss das Handy an die Steckdose stecken.

Das kann doch nicht normal sein!

Wie gesagt:

Normale Nutzung
    Energiesparmodus eingestellt (Displayhelligkeit bei 1/3 etwa)
    Appkiller auf 30min gestellt

• Vielleicht macht ja genau der Appkiller das Problem - hab ich schon häufig gehört. Ich halte nichts vom automatischen Schließen von Programmen und mache das nur auf Knopfdruck.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich lade meine Geräte immer einmal am Tag!!!
    Warum?

Entladung
    Die Spannung des Li-Ion-Akkus sinkt während der Entladung kaum ab; erst kurz vor der vollständigen Entladung geht die Zellenspannung stark zurück [9]. Entladeschlussspannung ist 2,5 V; diese darf nicht unterschritten werden. Bei Entladung mit 0,2 C (das entspricht einem Entladestrom in Höhe von einem Fünftel des Nominalwerts der Nennkapazität) können typabhängig ca. 500 (Lithium-Cobalt) bis 4000 (Lithium-Eisenphosphat) Ladezyklen durchgeführt werden, bis die Kapazität des Akkus auf 80 % seiner Ursprungskapazität zurückgefallen ist. Bei Entladung mit höheren Stromstärken altert der Akku aufgrund der durch die höheren Ströme entstehenden thermischen Belastung erheblich schneller. Idealerweise sollte ein Li-Ion-Akku mit 0,2 C belastet werden, ein Akku mit einer Kapazität von 5000 mAh also mit maximal 1000 mA.[10]

Idealer Ladungszustand
    Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 % sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 % geladen zu halten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Lithium-ion sind einfach zu warten und gebrauchen keine Vorbereitungen, wie es bei den nickel-basierten Batterien der Fall is. Die erste Ladung ist gleich wie die fünfte and die fünfzigste. Anweisungen die verlangen, eine neue Batterie für 8 und mehr Stunden zu landen, führen möglicherweise zu nickel-basierte Batterien zurück

Quelle: http://www.batteryuniversity.com/partone-12-german.htm

• Hat es jemand geschafft seine Kontaktgruppen aus GoogleMail / Google Apps zu importieren?

Bei mir hat er alle Kontakte zusammengefasst und nicht die jeweiligen Kontaktgruppen angelegt. Das macht es bissel komplizierter bei vielen Kontakten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!