Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Re: Super AMOLED

Zitat

Original geschrieben von jbd
    Das tust du richtig, denn para-halbwissenschaftliche Beiträge ohne Quellenangabe und Bezug zur Realität zeugen nur von milder Unkenntnis. Es gab schon einige Beiträge, die die Textdarstellung betrafen. Auf meinem S konnte ich nichts Nachteiliges feststellen.

Beste Grüße
    Jürgen

Crypto hat vollommen Recht.

Kaum ist dies beim Wave aufgefallen, aber vielen beim Desire.

Am Desire der Uhr erkennt man immer auf der linken Seite des hellen sehr stark rote Pixel. Texte im Browser werden leicht unscharf und halt in komisch teilweise rot dargestellt. Dies ist beim Wave, Galaxy S und Desire sehr stark.

Bei einem alten Nokia N80 mit 416x352 Pixel war das bild perfekt und nicht so. Auch das iPad und iPhone 4 haben eine perfekte Auflösung, wo sogar in Schriften einwandfrei udn scharf zu lesen sind.

Fotos und Videos werden perfekt dargestellt. Beim Desire wurde in vielen Tests auch die unscharfe Schrift der Bezeichnungen der Programmen bemängelt!

Wenn man beim Galaxy ein Bild hat, wo eine gleichmäßige Farbe vorhanden ist und man mit dem Auge näher ran geht, erkennt man auch die Gitterstruktur des Handys.

Ist meckern auf den höhstem Niveau, aber mich stört es.

MfG

• Der große Vorteil beim SAmoled ist, dass es keine Hintergrundbeleuchtung mehr gibt (spart Strom), sondern die Pixel selbst leuchten, und dass deshalb Schwarz viel besser dargestellt wird. Ergo ist das Display schärfer, die Farben sind knackiger. Ganz ehrlich: Bei 20-30 cm Abstand fallen die angeblichen Textunschärfen nicht auf. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber auch winzige Internet-Texte sind auf meinem Galaxy S gut lesbar. Was nutzt mir ein Display, das schärfer ist, als das menschliche Auge sehen kann? Ich nutze mein Mobile doch nicht mit einer Lupe.

• Zitat

Original geschrieben von murat85
    -Weiss nicht warum aber bei mir hällt der akku bei intensiver benutzung vllt grad mal eine Tag. Wenn ich nen Spiel Spiele 3std etwa, ist der akku schon zu 50% komplett aufgebraucht. Und andere Stromfresser haben ich nicht an. Display Helligkeit ist bei mir immer auf niedrigster Stufe. Entweder ist mein Akku nicht in Ordnung oder das ist normal.

Bei so intensiver Nutzung würde ich das Mobile an die Steckdose hängen (wenn vorhanden). Ich surfe ca. 1 Std., spiele ca. 20 Min., nutze andere Programm zus. vielleicht noch mal 1 Std. und führe 1 bis 2 Telefonate. Außerdem schalte ich alle Apps und WLAN/BT bei Nichtbenutzung ab. Da hält das Gerät knapp 2 Tage durch.
    Hast du den Akku schon min. ein Dutzend Mal ent- und geladen? Erst danach entfaltet er seine ganze Kapazität.

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Der große Vorteil beim SAmoled ist, dass es keine Hintergrundbeleuchtung mehr gibt (spart Strom), sondern die Pixel selbst leuchten, und dass deshalb Schwarz viel besser dargestellt wird. Ergo ist das Display schärfer, die Farben sind knackiger. Ganz ehrlich: Bei 20-30 cm Abstand fallen die angeblichen Textunschärfen nicht auf. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber auch winzige Internet-Texte sind auf meinem Galaxy S gut lesbar. Was nutzt mir ein Display, das schärfer ist, als das menschliche Auge sehen kann? Ich nutze mein Mobile doch nicht mit einer Lupe.

Hallo, meine Antwort vom I9000 hat nicht so recht funktioniert. Bin eben immer noch Anfänger mit dem Gerät.

Die Subjektivität des Betrachters des Displays betrifft nicht nur sein Alter, seine Intelligenz, seine Gene, sondern ist von unendlich vielen Faktoren abhängig. Ich meine, jeder muss für sich entscheiden.

Das ist MEIN Display.

• Facebook

Kann ich eigtl irgendwie die Facebook-Kontakte im Telefonbuch aktualisieren? Wenn zB jemd sein Bild bei Facebook ändert, sollte das doch im Handy auch passieren?! Oder auch neue Facebook-Kontakte müssten doch eigtl mit alten Telefonkontakten zu verknüpfen sein - geht aber (noch) nicht.... bei mir... :D

• Ist hier zufällig jemand von einem (aktuellen) Symbian Gerät auf das Galaxy umgestiegen? Mir geht es um die Möglichkeit des Kontakte.- und Kalenderübertrags. Ich würde gerne vom n97 auf das Galaxy wechseln. Allerdings habe ich Angst davor meine Daten zu verlieren bzw. über 800 Kontakte manuell übertragen zu müssen.
    Vermutlich wäre der einfachste Weg es über Outlook zu synchronisieren. Allerdings habe ich bei sehr vielen Kontakten 4-5 Rufnummern mit verschiedenen Merkmalen. Also z.B. Festnetz (privat); Festnetz (dienstlich); Mobil (privat); Mobil (dienstlich); Fax (privat); Fax (dienstlich).
    Hierbei versagen sowohl die alte Nokia-Suite als auch die top-aktuelle Ovi-Suite im Zusammenspiel mit Outlook kläglich.
    Also nochmals konkret gefragt, welche zuverlässigen Optionen gibt es, um Kontakte von Symbian (Nokia N97) auf das Samsung i9000 Galaxy S mit Android zu übertragen.

Danke im Voraus für die Antwort(en)

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Hm, habe zwar kein Nokia, aber kannst Du Deine Kontakte als CSV-Datei oder vCard exportieren?

Diese könntest Du dann über Google importieren.

Kies unterstützt die folgenden Formate: SPB, NPF, LEF und die beiden oben genannten.

Sollte doch eines davon passen, oder?

Gruß

• Re: Facebook

Zitat

Original geschrieben von surferdude
    Kann ich eigtl irgendwie die Facebook-Kontakte im Telefonbuch aktualisieren? Wenn zB jemd sein Bild bei Facebook ändert, sollte das doch im Handy auch passieren?! Oder auch neue Facebook-Kontakte müssten doch eigtl mit alten Telefonkontakten zu verknüpfen sein - geht aber (noch) nicht.... bei mir... :D

also ich weiß, dass es auf jedenfall mit windows mobile 6.5.3 geht. also auf meinem hd2. würde mich aber mal interessieren, wie es beim i9000 aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!