Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Über das Display muss ich wohl nicht viel sagen. Hab es heute mit dem HTC Desire von einem Kumpel verglichen und er war glatt neidisch :D

Ich habe eine 16GB SD Karte eingesteckt und etwa 30 mp3 Dateien draufgeladen. Seit da an hängt das Handy bzw. es ist deutlich langsamer geworden. Davor lief alles ganz flüßig und jetzt ist das Handy ziemlich langsam.
    Und warum kann ich über KIES keine Apps auf mein Handy laden? Ich kann da nur Wave und zwei weitere Modelle aussuchen, aber kein Galaxy S.

Spätestens jetzt wird dein Kumpel nicht mehr neidisch auf dein Gerät schauen. ;)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Hallo,

bin gerade ein wenig unentschlossen.

Habe ein Wave und möchte mir ein anderes Handy kaufen, mit vielen Apps. War mit meinem 3Gs sehr zufrieden, ICQ als echte App, super schneller Browser und super Apps mit sehr viel Unterhaltung. Das breite Display fand ich zum SMS schreiben auch super :top:

Jetzt stellt sich mir die Frage, Android oder iPhone ?

Das Desire habe ich kurzzeitig gehabt, war zufrieden, aber Lautsprecher und die Display-Technik fand ich nicht so gut. Man konnte z.B. an der Uhr einen roten Pixel Streifen sehen etc.....habe leider den Market nicht getestet.

Einerseits macht mich das Galaxy S nun heiß, durch das große Display, super Hardware und die vielen Apps, hoffentlich auch ICQ in Echt.

Oder doch wieder das 3Gs bloß nun mit 32GB bzw iPhone 4 mit 16GB ?

War mit dem 3Gs zufrieden, aber ich weiß, wenn ich es wieder kaufen würde, wäre ich einfach weiterhin viel zu heiß auf das iPhone 4.

Konnte das Galaxy S mal testen, einen Proto von Samsung, der bei uns im O2-Shop mal war. War schein ein gutes Teil, leider mit paar rucklern.

Was sagt ihr ?

Galaxy S, 3Gs oder auf das iPhone 4 warten, bis es billiger wird ?

MfG

• -Weiss nicht warum aber bei mir hällt der akku bei intensiver benutzung vllt grad mal eine Tag. Wenn ich nen Spiel Spiele 3std etwa, ist der akku schon zu 50% komplett aufgebraucht. Und andere Stromfresser haben ich nicht an. Display Helligkeit ist bei mir immer auf niedrigster Stufe. Entweder ist mein Akku nicht in Ordnung oder das ist normal.

• Wenn du das geld für ein iphone 4 hast, dann iphone 4, wenn nicht dann galaxy s

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Wenn du das geld für ein iphone 4 hast, dann iphone 4, wenn nicht dann galaxy s

Geld wäre verfügbar, aber die Frage, die sich mir innerlich stellt ist, ob es wirklich sinnvoll ist 800€ oder mehr für ein iPhone 4 auszugeben.

Beispiel, mein Wave ist ca. 250€ Wert. Muss ca. 150€ für eins Galaxy S zuzahlen oder 100-150€ für ein 3Gs 16-32GB unlocked ab Werk.

Das ist ein riesenunterschied. In der Regel, könnte ich mir für 450€ ein iPad kaufen mit 16GB und 400€ ein Galaxy S, statt nur ein iPhone 4 :D

Wollte noch auf den Bada-Store warten, brauche unbedingt ICQ im Handy, sowie ein viel besseres E-Mail Programm, das vom iPhone war perfekt.

Da kann man immer schauen, ob "neue" Mails da sind, beim Wave aktualisiert er immer die letzten 10 z.B. und man hat nicht nur die Neusten 10, sondern auch Ältere, was meiner Meinung keinen Sinn macht. Wie ist es beim Galaxy S eigentlich ?

MfG

• Mal ne Frage an die glücklichen Besitzer.
    Funktioniert eigentlich wärend einer Videoaufnahme der Autofokus?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Nimm das Galaxy. Im Android-Markt findest du alles was du brauchst und mehr! Inkl. super E-Mail-Programme - kostenlos!

Ich hatte auch überlegt, ausschlaggebend fürs Galaxy war dann:

- keine SD-Karten und somit keine Speichererweiterung beim IPhone
    - ITunes-Zwang beim IPhone
    - größeres Super-AMOLED - Display des Galaxy
    - divx-Codec für die HD-Videoaufnahmen
    - swype-Tastatur des Galaxy (ist wirklich genial!)
    - ungebrandetes, providerunabhängiges Galaxy
    - Startbildschirme (7) inkl. praktischer Widgets
    - Flashunterstützung (das Telefon tut es, nur der Standard-Browser zickt damit rum)
    - lange Wartezeit fürs IPhone
    - Unverschämte Zubehörpreise des IPhone
    - Akku nicht wechselbar beim IPhone

Samsung Galaxy S i9000

• Ich versteh nicht warum alle das Super AMOLED Display so loben ...

Meine Freundin hat Ihr iPhone 4 - ich hab mir testweise das Galaxy S besorgt um das Display vergleichen zu können.

Das Samsung nutzt keine RGB Matrix sondern eine PenTile Subpixel Matrix was den Nachteil hat, dass Textzeilen nicht scharf dargestellt werden sondern leichte fransen hat. Das Display ist deswegen auch nicht wirklich 480x800 sondern ist eher interpoliert.

Bilder sehen wirklich Top mit dem Display aus aber wenn man Texte lesen will kriegt man ein Augenzucken.

Unterschied zwischen RGB Matrix und PenTile Matrix:

Ich persönlich werde mein i9000 abgeben und mir ebenfalls das iPhone aus UK besorgen.

• Super AMOLED

Zitat

Original geschrieben von Crypto

Ich persönlich werde mein i9000 abgeben und mir ebenfalls das iPhone aus UK besorgen.

Das tust du richtig, denn para-halbwissenschaftliche Beiträge ohne Quellenangabe und Bezug zur Realität zeugen nur von milder Unkenntnis. Es gab schon einige Beiträge, die die Textdarstellung betrafen. Auf meinem S konnte ich nichts Nachteiliges feststellen.

Beste Grüße
    Jürgen

• Es gibt vile Tests zu den Displays, am Ende werden doch nur Äpfel mit Birnen verglichen, weil die Technologie einfach unterschiedlich ist.

Es ist und bleibt ein subjektives Urteil. Ich habe beide verglichen, die Auflösung des Iphone ist zweifellos technisch höher, aber im Alltag ohne Nasenspitze auf dem Display sehe ich keinen Unterschied mehr in der Auflösung.

Mit Textdarstellung habe ich ebenfalls keine Probleme, insgesamt finde ich den Kontrast und die unmittelbare Nähe zum Glas beim SuperAMOLED hübscher.

Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!