Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Problem: Ich habe JPGs mit 1000x1000 Pixel als Kontaktbilder importiert. In den Kontakten werden sie sehr klein, aber ausreichend sichtbar. Wird aber ein Anrufer angezeigt, pixeln diese Bildchen grausig auf und werden sehr unscharf dargestellt - obwohl die ursprünglichen 1000 Pixel dicke ausreichen sollten. Als wären sie beim Import reduziert worden und würden jetzt künstlich aufgeblasen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die "Anruf-Bilder" in ausreichender Auflösung einzubinden? Muss ich die Originalbilder vielleicht in der Galerie ablegen?

Liegt wohl an Android, die Bilder werden auf 96x96 runtergerechnet. Kannst Du unter Googlemail überprüfen, natürlich nur wenn Du Deine Kontakte mit Google synchronisierst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacPomm
    Liegt wohl an Android, die Bilder werden auf 96x96 runtergerechnet. Kannst Du unter Googlemail überprüfen, natürlich nur wenn Du Deine Kontakte mit Google synchronisierst. ;)

Da scheint aber noch mehr dahinterzustecken. Ich hab jetzt mal ein Foto mit dem Galaxy S geschossen und den Kontakten zugeordnet - und das wird jetzt bei Anrufen sauber & deutlich dargestellt. Mit eigenen Fotos klappt's also, mit übertragenen nicht - oder ich mache noch was falsch.

• Hm, also ich habe beides im Telefonbuch, importierte Bilder sowie mit dem Handy geschossene. Von der Qualität unterscheidet sich da m.E. nix. Beide werden runtergerechnet. :confused:

• Okay, jetzt weiß ich, woran es lag. Ich hatte die Bilder von den Kontakten aus eingestellt. Dann werden sie tatsächlich auf 96x96 runtergerechnet. Man muss sie aber von der Galerie aus zuordnen (Galerie -> Bild auswählen -> Menü -> Optionen -> Einstellen als -> Kontaktsymbol -> Kontakt auswählen, Bildausschnitt bestimmen). Dann wird das Bild bei Anrufen scharf angezeigt.
    Bin grad dabei, das auf meine ca. 100 Kontakte anzuwenden - uff! Hätt ich das mal vorher gewusst...

• ich habe eine 32gb karte drinne und langsam ist es nicht geworden weiss nicht warum du mit deine 16gb probleme hast :rolleyes:

• Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt die Kunststoffschale des Galaxy S mit einer Spezialfolie überzogen, die auch bei der Beklebung von Autos verwendet wird: die "Imageperfect 5700 Premium". Die kann man mit dem Fön weich machen und so um gebogene Kanten ziehen. Das Ergebnis auf dem Samsung ist beinahe perfekt (beinahe, weil ich Perfektionist bin). Nachdem ich mit feinem Schmirgelpapier winzigste Nasen an den äußersten Ecken noch abgeschleift habe, macht die neue Rückseite einen professionellen Eindruck. Mit ihrem einheitlichen Schwarz ähnelt sie zwar dem iPhone 3G jetzt noch mehr (ist jedoch matt), aber das stört mich nicht. Hauptsache, ich habe einen Kratzerschutz und man sieht keine Fingerabdrücke mehr.
    Den Plan, eine Schutzfolie über das Display zu ziehen, habe ich nach 2 Wochen Benutzung vorerst aufgegeben. Noch immer nicht der winzigste Kratzer; das Glas scheint unempfindlich genug zu sein. Mal sehen; wenn Brando eine passende Folie rausbringt (die einzige Firma, die mich bislang in Sachen Folien zufriedengestellt hat), hole ich mir vielleicht doch noch eine.

EDit: Ich habe mal ein Bild mit der neuen "Folien-Rückseite" hochgeladen: Wirkt doch gleich viel edler, oder? Vor allem: keine Fingerabdrücke mehr!

• Moin, Moin, hab mal ne Frage, ob jemand ne günstige Quelle für das Galaxy S hat mit "Schubladenvertrag".

• THWS
    wo bleibt nun dein Testbericht

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Wird bis auf Weiteres keiner kommen. Zum Einen hab ich momentan kein Galaxy mehr, zum Anderen hab ich auch sonst viel um die Ohren - und halb fertige Sachen stell' ich nicht online ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!