Danke für den Tipp; hab ich mal überprüft. Bis auf den Bildnamen sind alle TAGs leer. Einzig das Erstell- und Änderungsdatum bietet evt. noch Sortiermöglichkeiten. Aber ich hoffe, dass Samsung nicht denselben Blödsinn wie Garmin macht (z.B. im Nüvi) und Bilder nach einem Zeitindex sortieren lässt.
Kennt denn jemand einen Bildbetrachter, der alphabetisch anzeigt UND eine Slideshowfunktion hat? Ersteres kann z.B. ASTRO, versagt aber bei der Diashow.
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Hier noch ein paar Rückfragen (an Dich, aber auch an alle anderen, die sich damit auskennen):
ZitatOriginal geschrieben von berlinux Der Gedanke hitner Android ist einfach die Google Cloud.
Ich könnte mich auch von Outlook trennen und Kalender sowie Aufgaben direkt in Google verwalten. Die Frage ist nur, ob die Synchronisation zwischen dem i9000 und Google Kalender inkl. Aufgaben einwandfrei funktioniert. Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Und zweitens würde mich interessieren, auf welchem Weg die Synchronisation zwischen dem i9000-Kalender und dem Google-Kalender inkl. Aufgaben erfolgen kann. Interessant wäre eine Hintergrund-Synchronisation über UMTS unterwegs und per WLAN von zuhause. Geht das?
ZitatOriginal geschrieben von berlinux Alternative ist Exchange bei einem Provider anmieten oder kostenlos das hier: http://www.android-sync.com/
Exchange ist für mich eher, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und das Tool ist leider noch sehr Beta. Da warnt ja sogar der Programmierer ausdrücklich vor dem Einsatz. Daher wäre mir ein Umstieg auf Google-Dienste auch lieber.
ZitatOriginal geschrieben von berlinux K-9 ... Smooth Calendar
Vielen Dank für die Apps-Empfehlungen!
-
Dann musst du eine kommerzielle Lösung (kostenpflichtig) für den Sync nehmen:
http://www.markspace.com/Der Sync geht so wie du in deiner Fragestellung beschrieben hast. Unterwegs mit GSM/UMTS und zu hause oder im Büro (wenn du willst) über WLAN. Das funktioniert auf dem Galaxy auch wirklich flott und ohne Probleme.
//EDIT
So gute Nachricht wegen dem Laggy Problem-die erste RC Version (JG3) des kommenden Updates behebt das Problem komplett. Nun läuft mein Firmen SGS wirklich sehr schnell ohne irgendwelchen NAND Hack. Wesentlich schneller als das Desire.
-
Moin. Habe meins jetzt auch erhalten und würde gern, als Android Anfänger wissen, wo man sieht ob das handy online ist und welche Verbindung und wie lange.
Das mit dem W lan habe ich bereits entdeckt!Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von berlinux
So gute Nachricht wegen dem Laggy Problem-die erste RC Version (JG3) des kommenden Updates behebt das Problem komplett. Nun läuft mein Firmen SGS wirklich sehr schnell ohne irgendwelchen NAND Hack. Wesentlich schneller als das Desire.Kannst Du uns verraten, wie Du upgedatet hast? War die Firmware online OTA verfügbar oder hat KIES ein verfügbares Update angezeigt? Oder hast Du sonst eine Update-Quelle aufgetan?
-
Tankred zum Thema Synchronisation:
1. Google Kalender <> Telefon-Kalender funktioniert automatisch, du musst nur darauf achten neue Termine im richtigen Kalender anzulegen. Ich habe noch keine Einstellung gefunden, das dies automatisch im Google-Kalender geschieht und nicht in dem des Telefons. Das Telefon macht da einen unterschied, zeigt aber alle an. Man erkennt es auf den ersten Blick an der Farbe.
2. Google Kalender <> Outlook funkktioniert mit Google Calendar sync automatisch und ist kostenlos (es wird aber nur ein Kalender synchronisiert und keine Aufgaben)
3. Gtasks als App auf dem Telefon (kostenlos) synchronisiert die Google-Aufgaben mit dem Handy und ist eine Aufgabenverwaltung für Android
4. Google Kontakte <> Telefonkontakte insofern, das Google-Kontakte mit angezeigt werden. Wie direkt Kontakte aus dem Telefonspeicher mit Google synchronisiert werden können habe ich noch nicht entdeckt.
Was mir noch fehlt: eine Aufgabensynchronisation zwischen Outlook und Handy übers (Funk-)Internet
-----
Noch eine eigene Frage:
Leider fehlt dem Galaxy ein kleiner Stick/Sensor zum navigieren. gibt es eine Möglichkeit, sich Pfeiltasten auf der Tastatur anzeigen zu lassen?
(Sehr wichtig beispielsweise bei SSH-Clients)EDIT
Zufällig eben entdeckt:
Mit einem Swype von Shift auf Symbol oder Swype-"Taste" auf Symbol geht ein eben solches Fenster auf mit noch weiteren nützlichen Funktionen. -
Moin,
wie sieht es mit der MP3 Klangqualität aus über Kopfhörer und Lautsprecher ?
Kann ich mir auf dem Teil auch aus dem Market reines ICQ laden ? Ist die E-Mail Funktion gut aufgebaut oder so schlecht, wie beim Wave ?
Danke,
MfG
-
MP3 klingen super, besonders der "5.1-Modus"! Allerdings verwende ich nicht die original-Stöpsel, sondern welche von AKG.
ICQ gibt es kostenlos im Market, funktioniert gut.
Es gibt zahlreiche Mail-Clients, ich nutze das kostenlose K9-Mail, sehr viele Einstellmöglichkeiten, lässt keine Wünsche offen!
-
Zitat
Original geschrieben von woerli
MP3 klingen super, besonders der "5.1-Modus"! Allerdings verwende ich nicht die original-Stöpsel, sondern welche von AKG.ICQ gibt es kostenlos im Market, funktioniert gut.
Es gibt zahlreiche Mail-Clients, ich nutze das kostenlose K9-Mail, sehr viele Einstellmöglichkeiten, lässt keine Wünsche offen!
Also ist Android wirklich "extrem" offen und erweiterungsfreudig ?
Habe mir mal das Desire gekauft vor 2 Mon. für 350€, aber war durch die Verarbeitung, den Lautsprecher und ein paar Sachen am Android nicht zufrieden, zu meinem Nachteil habe ich den Market nicht ausprobiert und erfahre so langsam, wie viele und vor allem gute Programme es gibt.
Wie viele könnte ich auf dem Galaxy S installieren ? Bzw. wie viel Speicher hab ich zur Verfügung ?
Muss man sich für den Market anmelden ? Kostenlos ? Muss ich Kreditkarte oder Ähliches angeben ?
Danke, bin auch gerne per ICQ (hinterlet in meinem Profil) erreichbar und würde mich über paar Antworten freuen :top:
MfG
-
Der Markt ist so voll, dass man auf dem Handy eh nicht alles anschauen kann. Besser man weiß, wonach man sucht, indem man sich am PC im NEtz vorher informiert.
Aber es macht dennoch Spaß sich einfach mal im Markt umzusehen und die vielen kostenlosen Spiele und Programme zu testen. Speicher hast du mehr als genug. Für meine Daten habe ich eine 6 GB Speicherkarte, der Telefonspeicher ist für Apps "frei". Diese sind nicht sehr groß...also keine Sorge!
Generell finde ich, muss man sich dank SD-Kartenslot keine Gedanken um Speicher machen. Besonders, da HD-Videos gleich mit divx komprimiert werden und somit einer der Hauptspeicherfresser entschärft wird.
Anmelden musst du dich nicht für den Markt, es sei denn, du magst etwas kaufen.
Von den Lautsprechern und dessen Lautstärke war ich besonders angenehm überrascht! (Höhrer auf der Vorderseite, Klingel- und Signaltöne auf der Rückseite)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!