Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Vielleicht könnt ihr mir ja diese Fragen beantworten:


    - wie gut funktioniert denn die Synchronisation mit Outlook, also Kalender, Kontakte und Aufgaben?
    - hat denn jemand einen Link zu einem Test, bei dem man auch den Mailclient und den Kalender sowie den MP3-Player sieht?
    - kommt der MP3-Player mit ID3-Tags und eingebetteten Coverbildern zurecht?
    - wie tippt es sich denn ohne Swish auf der QWERTZ-Tastatur?
    - kann man per VoIP telefonieren bzw. ist die nötige Software bereits installiert?


    Vielen Dank!

    Tankred

  • Zitat

    - kommt der MP3-Player mit ID3-Tags und eingebetteten Coverbildern zurecht?


    2x ja, scheinbar dürfen die eingebetteten Coverbilder nicht größer als 500x500 Pixel sein. Ich hab ein Album drin da wird das Coverbild nicht angezeigt und das ist das einzigste mit mehr als 500x500 Pixel.




    Hab auch eine Frage. Ich hab mich für das i9000 entschieden da es Sim Access unterstützt. Die Koppelung mit meiner Freisprecheinrichtung Volkswagen Premium + RNS510 klappt wunderbar. Allerdings ließt es nur die Kontakte von der SIM Karte. Gibt es eine Möglichkeit auch die Kontakte aus dem Telefonbuch zu importieren, bei meinem Nokia E60 geht das ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonewolff
    Wenn du es schon so gut teaserst: Wie schneidet es denn dann im Vergleich ab? ;)

    Meinem subjektiven Empfinden nach schneidet das iPhone 4 als indirekter Testsieger ab. Grund hierfür sind das sehr hochauflösende Display, die flotte Arbeitsgeschwindigkeit und die sehr hohe Akkulaufzeit. Danach kommt das Samsung Telefon. Angaben zur Akkulaufzeit gibts nicht, weil das Gerät erst kurz vor Testende reingeschneit ist. Den letzten Platz belegt das Nexus One. Keine Überraschung, ist es doch auch das älteste Gerät im Test.


    Dazu ist zu sagen, dass es keinen wirklichen Verlierer gibt. Alle Geräte sind auf hohem Niveau.

  • ich hätte da mal kurz eine frage, was für eine software benötigt ihr bei eurem handy, wird dafür auch kies benötigt, wie beim wave!?

  • @addi991:


    Beim w211 mit Comand ist dies nicht über das Telefon zu starten sondern über
    das Comand, ich habe mind. 10 Geräte im rSAP Modus gekoppelt und dann immer über das Comand die Nummern vom Handy übertragen.
    Bei MB im Comand sind es 4x 0 und Anruftaste drücken(alles am Comand!)
    Könnte mir vorstellen das dies bei VW ähnlich läuft.


    Ahoi

  • Hi,
    wie ist der MP3 Player im Vergleich zum i8910, die Soundqualität vom 8910 hat mich nicht so richtig überzeugt. Ist ein manueller EQ dabei?


    Danke dmz

  • Mal eine Frage über die SMS Funktion.Habe soeben eine SMS verschickt und aus manchen Wörtern wurde eine Internetadresse von gemacht. zum beispiel "schreiben.es".Kann man das irgendwie ausstellen? Sehr nervig weil viele Passagen jetzt einen blauen Link haben.


    Muss mich auch noch gewöhnen an die andere Aufmachung.Werden SMS jetzt unter einem Kontakt bewahrt und in einer Art Chatlayout angezeigt?

  • Re: Ersatzakku


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Kann mal bitte jemand, der das I9000 hat, nachschauen wie die genaue Modellbezeichnung des Akkus ist.
    Konnte bei Samsung und im Netz nichts finden.


    Danke!


    Kann mal bitte jemand kurz danach schauen.
    Ich danke euch.

  • Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Wie oft hast du den Akku bislang ganz ent- und wieder geladen? Erst nach über einem Dutzend Mal entfaltet er seine ganze Kapazität.
    Sind WLAN und/oder Bluetooth aktiviert? Die ziehen auch im Stand-by Strom!
    Laufen irgendwelche zweifelhaften Apps im Hintergrund weiter? Die könnten Zugriffe starten, von denen du nichts mitkriegst.


    Liegt es daran nicht, sind 40% Energieverlust für gerade mal 12 Stunden sehr viel. Mehr als 10% sollten es nicht sein.


    PS: Hat niemand eine Antwort auf meine Frage von heute Morgen?


    Na ganz entladen hab ich ihn vllt bis jetzt einmal . Ich bin auch einer der Fraktion die ihre Akkus sogut wie nie ganz entladen lassen. Okay ichs werd mal ne weile versuchen und schaun ob es was bringt.


    Wlan und BT und was sonst noch so alles an Power zieht ist standartmässig immer AUS bei mir.


    Ob irgendwelche APPS im hintergrund laufen weiss ich nicht, könnte natürlich sein. ibt es ein APP was mir sowas zeigen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von murat85
    Ob irgendwelche APPS im hintergrund laufen weiss ich nicht, könnte natürlich sein. Gibt es ein APP was mir sowas zeigen kann?


    Da empfehle ich den Advanced Task Killer (kostenlos im AppStore). Stell ihn auf 30 Min. ein, nach denen er inaktive Apps killen soll, und setz nur die Apps auf die Ignore-Liste, die wirklich im Hintergrund weiterlaufen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!