Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Konnte gestern ein Galaxy S testen, es kam ein Samsung Betreuer bei uns in den Shop.


    Das Teil ist zwar flach, aber schon recht groß. Das Display gefällt mir, wie beim Wave nicht ganz so gut, da man so ein blödes Raster der Pixel erkennt. Diese sind nicht 100% gleichmäßig, viele sehen es nicht, ich aber schon. An das Display des I8910 kommt bis heute kein Hersteller ran.


    Leider komplett Kunststoff-Gehäuse. Fotoqualität sehr bescheiden. Extreme umgestaltung zwischen den beiden Touch-Tasten und der mechanischen in der Mitte. Tastsensperre-Knopf zu klein und die LED-Leuchte fehlt sehr stark z.B. bei Innenaufnahmen. Soziemlich alles rauscht und ist unscharf.


    Gallerie hat sehr nette Effekte und ist recht schnell. Multitouch genauso!


    Menü ist schnell, man merkt die Power und das Potential. SMS kann man sogar noch schneller schreiben, als auf dem Wave.


    Sprachqualität und Empfang konnte ich nicht testen.



    Insgesamt: Gute Idee, aber schlechte Umsetzung. Hätte mit einer Leuchte, Metall-Verarbeitung, sowie besserer Kamera sehr viel Potential gehabt.




    MfG

  • Test I9000


    Hallo nochmal, wäre einer der glücklichen I9000 Besitzer bereit einen etwas ausführlicheren Test zu schreiben?(mal auf THWS zeig ;)
    Die letzten paar Post scheinen mir meist nur negatives zu zeigen. Ist mein Traumgerät wirklich so mies und ich muss für ein Iphone 4 sparen?
    Mfg

    the dragon is back

  • Ich hatte etliche Win Mob Phones (MDA, ASUS 525,535,P1, Sony X1,Samsung Omnia, Omnia2, HTC HD2), IPhone 2, Andoid Samsung Galaxy, Acer Liqud, HTC Hero und zum Schluss das Desire.
    Das Desire war perfekt, nur der Lautsprecher war nicht besonders, dieser ist um einiges besser.
    Nun bin ich vom Desire aufs Galaxy S umgestiegen.
    Jeder hat immer etwas zu meckern.
    Ich finde es perfekt, die Verarbeitung für ein Plastikphone ist 1a.
    Das Desire machte zwar einen stabileren Eindruck und lag durch die Oberflache und kleineren Maße besser in der Hand, aber mit diesem Teil (allein schon durch das geniale Display) ist der Spaßfaktor wesentlich höher.
    Vermissen tue ich nur eine kleine Fotoleuchte, aber Bilder und Video sind bei Licht auch sehr gut.
    Gesprächs und Empfangsqualität ist ok, ich konnte keine Verschlechterung zum Desire feststellen.
    … und der Akku, kein Vergleich. Selbst nach der ersten Ladung, viel rumspielen, ausprobieren, hatte ich nach 12 Stunden immer noch über 60%.
    Für meine Ansprüche ist es genial.
    Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, wobei es doch manchmal im Menü etwas dauert und es beim Desire schneller ging.
    Stören tut das überhaupt nicht.
    Das surfen und schreiben von mails, perfekt.
    Viele meckern, jeder sollte vorher lesen oder einmal ausprobieren, bevor er kauft.
    Ich wusste das die Fotoleuchte fehlt, wie alle eigentlich auch, ich vermiss sie, mach das Phone aber deshalb nicht schlecht.


    … ist nur meine Meinung…

    ???

  • Wie ist den der Lautsprecher vom Galaxy im direkten Vergleich zum Desire ?
    (beim z.B. Musik hören)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,



  • Jo habe es mla neugestartet, jetzt erkennt das KIES es auch wenigstens und beim Windows 7 seh ich zumindestens aus Datenträger wo ich noch nicht drauf zugriefen kann..Okay dachte schon es ist irgendwas kaputt oder . Danke für den TIPP ^^

  • Spracherkennung beim Schreiben?


    Hallo zusammen,


    hat schon mal einer von euch die Spracherkennung während des Schreibens in Gang bekommen? Ich mein, mit dem App "Sprachsuche" kann ich googlen, auch bei Google Maps Naviagtion funktioniert die Spracherkennung eigentlich tadellos. Nur die virtuelle Tastatur besitzt keine "Mikrofontaste" wie HTC-Handys, ich kann also keine SMS dikteren.


    Die Funktion ist mir sehr wichtig, da ich z.B. beim Autofahrn ungern SMS schreibe..... Ich hab bereits diese HTC-Tastatur installiert. Läuft soweit eigentlich tadellos, nur die Mikrofontaste links unten bleibt ohne Funktion (unabhängig von den gewählten Einstellungen.


    Jemand ne Idee....?


    "Bonusfrage": Was ist das auf der Vorderseite links oben? Irgend ein Sensor oder so?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Re: Spracherkennung beim Schreiben?


    Zitat

    Original geschrieben von Abzug86
    "Bonusfrage": Was ist das auf der Vorderseite links oben? Irgend ein Sensor oder so?


    Der proximity Sensor (Sperrt automatisch dein Display wenn du telefonierst, sprich mit dem Kopf in die Nähe kommst)

  • Also der ist es schon mal definitiv nicht, denn egal ob im Leerlauf oder beim Telefonieren, auch wenn ich den Sensor komplett zuhalt bleibt alles beim alten.


    Könnte es irgendwie ein Helligkeitssensor sein, der die Helligkeit des Displays anpasst? Konnte ich zwar auch nicht direkt feststellen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein....

  • Abzug86 benutze einfach handcent SMS aus dem Market-damit kannst du dann auch SMS "aufsprechen"

  • Wie siehts eigentlich mit GPS aus, Das ist im Prinziep mein erstes richtiges Smartphone. Kostet das GPS irgendwas wenn man es einschaltet um beispielsweise für Google Earth oder fürs Navi was auszuprobieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!